• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Aber einen auf den Sie sich draufsetzen kann... für eventuell Großbildformate. :-D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
@Hendrik und flup

Wäre eine Idee, aber sie kann ja drucken (von ihrem Windows Desktop) :mad:...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
+ VMWare Workstation 6
+ Virtuelles Mavericks in meinem MBPr unter Mavericks

SilentCry verachtet auch Windows... :-D
Danke für die Hilfe, stimmt auch, trotzdem hätte ich natürlich nicht "Android" schreiben sollen, wenn es ein WDos-Phone ist.
Aber da sieht man schon, wie wenig Interesse ich an diesen kläglichen Versuchen, das iPhone zu erreichen, habe.

Er verachtet quasi alles, wo nicht Apple draufsteht, so stimmt es. Manchmal kann man Mitleid mit solchen Leuten bekommen. Als Freigeist hat man doch so viel mehr Spaß an der Technik.
Ich verachte WDos und Android aber aus verschiedenen Gründen. Als Freigeist nehme ich mir eben heraus, zu verachten, was ich für verachtungswürdig halte, aus unterschiedlichen Gründen heraus.
Zudem: Linux (in unterschiedlicher Ausprägung) _verachte_ ich nicht. Ich halte nur keine Distribution derzeit für wirklich alltagstauglich, wenn man den Computer _an sich_ nicht als sich selbst rechtfertigenden Selbstzweck betrachtet.

Er verachtet auch Apple, seit dem sie mit Mavericks den Cloud-Zwang zur Synchronisation von Kontakten eingeführt haben.

Noch reicht Apples Verhalten diesbezüglich nicht aus, dass ich sie "verachte". Ausgesprochen ärgerlich finde ich es, ja.

Er mag die Adressen seiner Freunde aus dem Zeugenschutzprogramm nicht einer Cloud anvertrauen, weil er meint die Adressen auf seinem Handy bzw. seinem privaten Server seien sicher vor NSA, Mossad und diverser anderer Schlapphutorganisationen :D
Es steht dir natürlich frei, dich darüber lustig zu machen bzw. mit dem Argument "die sind allmächtig und daher ist, frei nach den Borg, Widerstand zwecklos" jede eigene Schutzinitative einstellen - MIR aber redest du das nicht ein.
Widerstand ist nicht zwecklos. Nur durch Menschen mit Kampfgeist und ungebrochenem Widerstand wurden Diktaturen gestürzt, Despoten vertrieben und Regime zermalmt. Wahrscheinlich sind sogar etliche Horrorszenarien nie Realität geworden, weil es Menschen gab, die vorab schon so viel Widerstand geleistet haben, dass der Abschaum erst gar nicht den Fuß in die Tür gekriegt hat. (Jüngstes Beispiel: Privatisierung des Wassers. Brandgefährliche Initiative einiger EU-Lobbyschergen, dank schnellen Widerstands gescheitert.)

Nicht missverstehen: Ich mache niemanden, der die Kraft nicht hat, einen Vorwurf, wenn er sich einfach unterwirft. Aber dann sollen diese Leute es auch klar und deutlich sagen, dass sie einfach zu schwach und zu müde sind. Und nicht denen, die sich bemühen, den Verbrechern etwas entgegen zu setzen, mit zermürbenden Argumentationen auch noch die Kraft rauben zu wollen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Man muss nicht zwangsläufig "zu schwach" sein, wenn jemanden etwas nicht interessiert bzw. als nicht bedrohlich erscheint.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
+ erfolgreich einen Film in iMovie geschnitten (Was ein Erfolgserlebnis) :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Nein Filme von meinen Kindern landen nicht im Netz.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ 2 Stunden lang den Garten unseres Hauses auf der Gardena-Webseite gezeichnet
+ Erkenntnis, dass der ganze Sch*** nicht (mehr) zu speichern war
+ Erkenntnis, dass dann auch kein Bewässerungssystem mehr geplant werden kann
+ XXL Hals

Wo liegt noch gleich meine Kettensäge?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kann ich die eigentlich gegen die von Tripleist heraufbeschworenen ganzkörpertätowierten Briten ausleihen, wenn du sie wiederfindest? :D
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Erst sagt Dickie ein Gedicht auf…