1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab 'n Tier im Bildschirm drin!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von GunBound, 14.06.09.

  1. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hey Leute!

    Heute habe ich mit Erschrecken und Faszination gleichzeitig entdeckt, dass ich tatsächlich ein Viech im Displaypanel meines LG Flatron habe. Das Ding kriecht gerade unter diesem Text hier durch und lässt sich nicht eliminieren! Ein Pixelfehler kann's ja nicht sein (da dieser nicht umherwandert), ein Fehler in der Graphikengine auch nicht. Wenn man auf den Bildschirm draufdrückt, dann läuft das Ding unbeirrt weiter und verschwindet auch nicht.

    Hier ein Video dazu:
    [yt]U3hOKcQTI_Y[/yt]


    Und nein, das ist kein Scherz!
     
    Rosi-janni gefällt das.
  2. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Krasse Sache. Nicht das sich da noch mehr eingenistet haben/ werden ? Sonst siehst du irgendwann den Bildschirm vor lauten Tieren nicht mehr. :-D

    Einen sinnvollen Ratschlag zur Beseitigung habe ich leider nicht, kann mir auch vorstellen, dass das ziemlich nerven kann mit der Zeit.
     
  3. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Du kannst nur hoffen dass wenn das Tier verendet, es nicht an der Scheibe kleben bleibt, sondern nach unten fällt!;)
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich hoffe einfach, dass das Ding nicht mitten im Display abstirbt, sondern sich dazu schön stillschweigend an den Rand verzieht…
     
  5. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Kann nicht genau erkennen von welcher Art/Gattung des Vieh abstammt,
    aber werden die nicht vom Licht angezogen?
    Eventuell wenn der Monitor aus geschaltet ist
    ne starke Lampe in die Nähe eventueller Öffnungen des Displays stellen...?

    Eventuell hilft ja auch n neuer Desktop Hintergrund des Vieh zu vertreiben:
     

    Anhänge:

    jesfro gefällt das.
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Scheuch die Maus auf sie...:D
     
  7. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Das sind Gewittertierchen. Ist ein bekanntes "Problem" bei Monitoren. Google mal nach Gewittertierchen und Du wirst sehen.
     
    GunBound gefällt das.
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Scheint ein echter Bug zu sein...
    vll hilfs wenn du Insektenvernichter installierst.

    Einfach die Minidisk einschieben und schon hast du andere Probleme;)
     
    circa gefällt das.
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ok, zur Auswahl stehen:
    • Fliegenklatschenhintergrund
    • Eine Maus (scheidet aus; vor meiner MM hat das Teil keine Angst)
    • Eine starke Lampe vor den Monitor stellen
    • Bananensaft drüberleeren (den muss man sich zuerst einmal beschaffen: Baaaanaaaaaanenbiiiiiieeeeger? Wo bist duuuu?)
    • Das Killerfeature: Ein Bild von Spiderman vor den Monitor stellen
    Die Lampe und den Hintergrund habe ich schon ausprobiert. Jetzt kommt der Bananensaft dran…


    Edit: Mein Dank wäre an den Prenzlberger gegangen, hätte mein Monitor nicht vorher durch das Spiderman-Poster den Geist aufgegeben. Haha.

    Nein, ich versuche da mal etwas Schlaues herauszufinden.
     
  10. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Ich würde empfehlen du schaust mal ob du in gimp oder Photoshop ein Lasso zum einfangen findest...
    und hinterher einfach mit der Sprühdose eliminieren;)
    oder unter der Lupe in der Sonne brutzeln lassen!
     
  11. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Hast du mit dem Tier denn schon mal (freundlich) über das Problem gesprochen,
    eventuell eine Ersatzwohnung angeboten?
    Möglicherweise wurde es von seinem vorherigem MS Vermieter fristlos gekündigt,
    und hat so gesehen aus einer Notlage heraus bei dir Unterkunft bezogen.
    In diesem Falle hast du rechtlich eventuell schlechte bis garkeine Chancen
    eine fristlose Kündigung der Wohnräume auszusprechen.
     
    #11 saw, 14.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.09
  12. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Als erstes müssen wir glaube ich klären wie das Tier in den Monitor kam.
    Zur Auswahl stehen:
    Es kam per E-Mail
    Du hast es runtergeladen
    Es ist hineingeflogen (sehr sehr unwahrscheinlich)
    Es kommt von Safari (mein Verdacht)

    Mach mal einen Rechtsklick auf die Symbolleiste in Safari, und dann unter Symbolleiste anpassen... schaust du mal ob das noch an Ort und Stelle ist:
     

    Anhänge:

    jesfro gefällt das.
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Verschieb das Vieh einfach in den Papierkorb und gut ist :)
     
  14. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Mist. Ich hab mal in der Konsole nachgeschaut und tatsächlich gemerkt, dass aus meiner Windows 7-VM ein Virus abgehauen ist.

    Also habe ich im Terminal das eingegeben:
    Code:
    sudo rm /.Windows7_Virus
    Jetzt kommt das böse Problem: Das Viech ist theoretisch weg, existiert nun aber immer noch; genauer: es ist stehengeblieben! Hat sich Pixel {103, 559} ausgesucht. Womöglich muss ich noch bestimmte Caches leeren. Weiss gerade jemand, welche das sein könnten?
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ihr werdet mich jetzt bestimmt verspotten, auslachen und mit Karma steiningen, aber ich dachte das wäre wirklich ein echtes Tier gewesen...ist das nur so ein virtuelles Tier?! o_O

    (Bitte lasst mich am Leben! :eek:)
     
  16. Madoee

    Madoee Boskop

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    213
    Windows neustes Mittel gegen Switcher: Der Bug
     
  17. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ach DU warst das?! Verräter!:p
     
  18. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ach was^^
     
  19. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    na dann ist das ja kein problem.

    und ja ich denke es handelt sich um ein echtes Tier .. das vermutlich hinein geflogen ist.
     
  20. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen