• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Ich hab' ein iPhone - Ich bin cool!"

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
Als ich das iPhone neu hatte, war es mir auch fast peinlich, es in der Öffentlichkeit zu benutzen, mittlerweile aber nicht mehr. Es ist eben doch nur ein Telefon, zwar ein sehr gutes; wenn mans dann nicht benutzt, hat man doch nix davon! Deshalb find ich es doof, dass es als Statussymbol angesehen wird. Daran ist aber zum grossen Teil der Hype von Apple und die exklusive Verkaufsstrategie schuld.
Ich mein, es gibt Leute die kaufen sich ne Armband-Uhr für 10000 Euro- das ist ein Statussymbol !
Ein Smartphone ist doch nix besonderes mehr, auch nicht das iPhone. Soll doch jeder eins haben!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
  • Was denkt ihr, wie der typische iPhoner tickt?

    Keine Ahnung, jeder tickt anders.
  • Wie verhaltet ihr euch mit eurem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?

    Wie mit jedem anderen Handy davor auch.
  • Wie seht ihr andere mit einem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?

    Wow, noch ein Apple-Jünger.
  • Versucht ihr mit dem iPhone zu prahlen oder habt ihr andere iPhoner schon dabei 'erwischt'?

    Ich prahle damit nicht, habe aber andere dabei schon erwischt, haben aber 0-Ahnung vom Gerät.
  • Stolz darauf, ein iPhone zu besitzen?

    Ja, ein wunderbares Stück Technik!!
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Also manche stellen die Fragen so als hätte man gerade im Lotto gewonnen und es wird die klassische Frage gestellt : "Und was machen sie mit so viel Geld"? Es ist und bleibt ein Handy...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ganz ehrlich? Wenn ich jemanden sehe mit einem Iphone denke ich mir nur "noch so ein Versager mit einem T-Mobile Vertrag" :) Ist zwar ein Vorurteil, ist mir aber auch egal.

Wie kommt dieses "Vorurteil" zustande? o_O
 

Steven

Jonagold
Registriert
27.08.07
Beiträge
20
Aloha ... woran merkt Ihr denn das der "Proll" "0 Ahnung" und einen T-Mobile Vertrag hat?

Frohes Fest noch ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich mein, es gibt Leute die kaufen sich ne Armband-Uhr für 10000 Euro- das ist ein Statussymbol !
Nein, in einigen Fällen ist das dann ein Stück wirklich schöner Technik, das die meisten noch nicht mal erkennen (Stichwort Manufaktur z.B.).
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich kann noch nicht allzu viel dazu sagen, hab mir ein Iphone bestellt aber das wird vermutlich erst nach Weihnachten geliefert, T-Mobile und Apple haben Lieferengpässe :-D

Hab zuvor ein N95 besessen und ich war mehr als nur zufrieden, technisch bietet das Gerät auch einiges mehr und die Bedienung ist kinderleicht, Firmware-Bugs hin oder her, mir hats gereicht - bis auf die Akku-Laufzeit. Naja dann hab ich das Telefon vor Hektik auf'n Auto-Dach liegen gelassen und nun liegts irgendwo in Hannover :eek: ... ich hab mich aber nun für das Iphone entschieden (wäre sonst erst im Juli soweit ein neues zu bekommen und dann wärs höchstwahrscheinlich das N97 geworden), weil ich nicht länger mit meinem alten Ersatz-Gerät telefonieren wollte und ein N95 ohne Vertrag einfach zu teuer ist. Deswegen hab ich mir das Iphone bestellt, zumal die Kompatibilität mit meinem PC (ein Macbook) dann auch besser passt.
Mittlerweile kommen mir aber auch Zweifel auf, ob sich das lohnt - ohne Navi, Bluetooth und MMS-Funktion. Das muss ich nun aber herausfinden. Andererseits ist ein +Punkt der T-Mobile Vertrag mit der Datenflat, dass reizt mich schon immer und überall meine Mails lesen zu können und letztendlich war das auch der größte Grund, mir jetzt schon ein neues Handy inkl. weiterem Vertrag, bzw das Iphone zu kaufen.

Ob mich das zu einem Prahler macht denke ich nicht, mit nem N95 kann man ebenso gut andere neidisch machen (Oh der hat n N95 *große Agen mach*), ich habs aber wegen dem Design und den Funktionen gekauft und so betrachte ich nun auch das Iphone. Es soll mir das Arbeiten und Kommunizieren erleichtern. Was andere dazu sagen ist mir egal. Nur verstehe ich zum bsp. nicht den Punkt, es könne sich nicht jeder leisten. Ich zahle 40 € Grundgebühr (von StudiVZ das Angebot) und das Gerät kostet grad mal 60 € - das ist doch ziemlich billig wie ich finde. Naja wenn das Telefon angekommen ist und ich erste Praxis-Erfahrung damit gesammelt hab, melde ich mich hier noch mal zu Wort.

Bis dahin wünsche ich noch allen ein paar schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :cool:
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
  • Was denkt ihr, wie der typische iPhoner tickt?
Ich denke es gibt solche und solche. Manchen kommt es überhaupt nicht auf die Funktion an, sonder eher auf's cool sein. Und andere sind glücklich über die Funktionen und nutzen sie auch. Verägert bin ich persönlich als über 16-18 Jährige Jungs die eins von Mama und Papa geschenkt bekommen haben und dann damit angeben. Beobachte ich oft in der Bahn.

  • Wie verhaltet ihr euch mit eurem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?
Wie mit jedem anderem Handy auch. Aber im Geschäft oder im Privatleben wollen natürlich alle das iPhone mal in die Hand nehmen und stellen viele Fragen. Aber die beantworte ich gerne. :)

  • Wie seht ihr andere mit einem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?
Mir fällt es schon auf wenn andere Personen ein iPhone besitzen. Ich achte auch oft darauf welches Zubehör verwendet wird. Handytasche, usw.

  • Versucht ihr mit dem iPhone zu prahlen oder habt ihr andere iPhoner schon dabei 'erwischt'?
Direkt versucht zu prahlen nicht, aber ich versuche es zu pflegen. Leider sind mittlerweile schon der ein oder andere Kratzer auf dem Chromrahmen zu sehen, aber ich putze es jeden Morgen bevor ich aus dem Haus gehe. :)

  • Stolz darauf, ein iPhone zu besitzen?
Ja, ich bin stolz ein iPhone zu besitzen. Ich habe schon sehr viele Handys davor gehabt (HTC, Samsung -> Windows Mobile) und keins davon konnte meine Anforderungen (E-Mail Push, perfekte Synchronisieren mit Adressebuch, Kalender und sehr gute Darstellung von Internetseiten) gerecht werden. Deshalb werde ich mein iPhone auch so schnell nicht wieder her geben.

Gruß
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Vielleicht relativiert sich mit Ü40 einiges, oder ich seh manches einfach anders als andere, aber ein Statussymbol ist ein iPhone nicht.
Es mag wohl Edelhandys geben die einen Status ausdrücken können, aber das IPhone ist nicht in dieser Preisklasse.

Cool ist das iPhone schon, aber nur für mich, was andere denken ist mir pups egal.
Ich mag es auf meine E-Mails zugreifen zu können, mal was bei Wikipedia nachzuschlagen oder in einem Forum zu lesen.
Der Hauptgrund fürs iPhone war aber die Nutzung als MP3 Player ohne die bei iTunes gekaufen Lieder nochmal konvertieren zu müssen.
Quengelnde Kinder können mit Youtube Videos beruhigt werden, und es ist schon witzig zu sehen wie ein 2,5 jähriger versucht mit einem Touchscreen klarzukommen. :-D
In Fremden Städten findet Papa Zielsicher den nächsten Burgerking, und rettet die Fam. vor dem Hungertod.

Die Spiele lassen mich auch recht gelassen meine Frau beim Shopping begleiten, Hauptsache die haben eine Stuhl in der Boutique. :innocent:

Ich benutze es wo ich es brauche, allerdings versuche ich das möglichst Diskret zu tun, dies ist aber unabhängig von iPhone, andere menschen nicht zu stören, und ihre Privatsphäre zu respektieren sollte selbstverständlich sein.

Ich neide niemandem etwas, würde mir aber manchmal mehr gute Manieren wünschen, aber das gilt nicht nur für manchen iPhone Benutzer. (Siehe oben)
Damit sollte auch der 4te Punkt beantwortet sein.

Stolz auf einen Gegenstand? Wenn ich das Teil konstruiert hätte wäre ich Stolz wie Oskar, aber so.
Wie schon Eingangs erwähnt ist das iPhone zwar kein billiges Handy, aber auch nicht wirklich teuer.
Ein Haus ist teuer, und da hab ich viel Arbeit reingesteckt, darauf bin ich Stolz, wenn meine Tochter mir ein Bild gemalt hat macht mich das stolzer als jedes iProdukt das könnte.

In diesem Sinne, ein beschauliches Fest euch allen.


Alex
 
Zuletzt bearbeitet: