• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Ich hab' ein iPhone - Ich bin cool!"

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hab mir den Thread zwar jetzt nicht durchgelsen, aber:
Ich zeige mein iPhone ganz und gar nicht in der Öffentlichkeit um damit zu prollen oder Sonstiges, bevor man da noch angesprochen wird: Oh wie teuer war das denn, uuh ein iPhone..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich benutz mein iPhone wie jedes andere Handy auch, und verstecken tu ichs bestimmt nicht, auch nicht in der Ôffentlichkeit... Aber ich reibs auch niemandem unter die Nase, dass das jetzt eben das berühmte iPhone ist...

Wenn das jemand als protzen bezeichnen will, soll er. Aber dann bitte den Porsche nur noch in der Garage stehen lassen... :p
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
meine englisch lehrerin hat tatsächlich zu mir gemeint, ich wäre reich, weil ich ein iphone habe -_-. musste es kurz aus der tasche holen, weil mich jemand angerufen hat und die ganze klasse das mitbekommen hat :)
aber ja, man wird schief angeguckt, wenn man ein iphone besitzt. apple hat einfach den besseren ruf als andere firmen. die anerkennung bei den leuten ist hoch. deswegen schauen dich viele auch beneidenswert an. mir ist das egal. ich habe mir das telefon gekauft, weil ich es einfach super finde und gut damit zurechtkomme.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wie würden sich wohl die Reaktionen verhalten, wenn da ein Microsoft-Logo drauf wär oder meinetwegen Nokia o.ä.? ;)
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
blubb

Also zum rum Prollen hab ich mein iPhone auch nicht gekauft.
Seid der ersten Genaration will ich ein iPhone haben. Allein das Desing und die Bedienung hat mich so begeistert, das mich kein anderes Handy mehr Interessiert hat.
Mit dem 3G war es nun so weit, bin auch recht selten in der Öffentlichkeit, auch wenn ich mal in der Öffentlichkeit bin, hol ichs iPhone kaum aus der Hosentasche. Auch wenn es mal vor kommt, das ichs aus der Hosentasche raus hole, dann verdeck ich es etwas mit der Hand. Mir ist es sozusagen schon fast unangenehm es zu zeigen, kA wieso.

Bin auch keine typischer iPhone nutzer, weiß auch nicht was ein typischer iPhone nutzer ist.
Für mich ist es nur ein Handy, mehr ein Spielzeug an dem Ich langsam aber sicher schon die Lust verliere. Mit dem Ich Musik höre, ab und zu mit den Apps rum Spiele und was man noch so machen kann. Okay, jetzt gegen ein anderes Handy würd ichs Iphone auch nicht mehr tauschen.

gruß
blaze
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also zum rum Prollen hab ich mein iPhone auch nicht gekauft.
Seid der ersten Genaration will ich ein iPhone haben. Allein das Desing und die Bedienung hat mich so begeistert, das mich kein anderes Handy mehr Interessiert hat.
Mit dem 3G war es nun so weit, bin auch recht selten in der Öffentlichkeit, auch wenn ich mal in der Öffentlichkeit bin, hol ichs iPhone kaum aus der Hosentasche. Auch wenn es mal vor kommt, das ichs aus der Hosentasche raus hole, dann verdeck ich es etwas mit der Hand. Mir ist es sozusagen schon fast unangenehm es zu zeigen, kA wieso.

Bin auch keine typischer iPhone nutzer, weiß auch nicht was ein typischer iPhone nutzer ist.
Für mich ist es nur ein Handy, mehr ein Spielzeug an dem Ich langsam aber sicher schon die Lust verliere. Mit dem Ich Musik höre, ab und zu mit den Apps rum Spiele und was man noch so machen kann. Okay, jetzt gegen ein anderes Handy würd ichs Iphone auch nicht mehr tauschen.

gruß
blaze

Du sprichst mir aus der Seele.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
  • Was denkt ihr, wie der typische iPhoner tickt?
    -Wie jeder normale Mensch auch "ticken" würde.
  • Wie verhaltet ihr euch mit eurem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?
    -Wie ich es mit meinen Handys davor auch gemacht habe, ich hole es nur raus wenn ich Telefoniere oder eine SMS schreibe/lese.
  • Wie seht ihr andere mit einem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?
    -Ich denke mir meistens "Pah, der muss sich ja verdammt cool fühlen mit seinem iPhone 3G. Pah!"
    Nein, im ernst. Andere iPhone Besitzer fallen meiner Meinung nach vergleichsweise nicht anders auf als Leute mit einem Nokia 3300.
  • Versucht ihr mit dem iPhone zu prahlen oder habt ihr andere iPhoner schon dabei 'erwischt'?
    -Ich prahle nicht. Wieso? Neider gibt es immer, und Neid ist niemals positiv.
    Wobei wenn jemand mit seiner "G-Star" Jeans und mit seinem neuen Sony Ericsson Handy prollt, dann hol ich auch schonmal mein iPhone, meine Shure Kopfhörer und meinen iPod raus und weise auf meine toll DSquared Jeans hin. Das mach ich aber meistens nur um die jenige Person darauf hinzuweisen, wie lächerlich das gerade von ihm doch war...
  • Stolz darauf, ein iPhone zu besitzen?
    Was heißt Stolz? Jeder mit ein wenig Geld kann sich ein iPhone kaufen, es gibt andere Dinge auf die man im Leben stolz sein sollte.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Von Anfang an war ich von diesem Gerät fasziniert und wollte es seit dem unbedingt haben. Allerdings nicht zum prollen, was leider auch der größte Nachteil an dem Gerät für mich ist. Denn wenn man es z.B. in der Schule rausholt (aus welchem Grund auch immer) glaubt sofort wieder jeder das man nur damit angeben will. Ich hoffe ernsthaft das sich das nach ein Paar Tagen legen wird.



...und damit jetzt keine Kommentare kommen wie "Handys sind in der Schule verboten!" ; bei uns in der Cafetaria nicht....
 

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
Was denkt ihr, wie der typische iPhoner tickt?
Gibt verschiedene würd ich sagen ;)

Wie verhaltet ihr euch mit eurem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?
Ja, wie verhalte ich mich? genauso wie mit jedem anderen Handy auch .. in der schule probier ichs immer in der tasche zu lassen o_O sonst kommen immer gleich fragen wie "Ist das ein iPhone?" "Hast du ein iPhone?" "darf ich's mal berühren?" und immer kommt die frage, wieviel hat das iPhone gekostet :/ das is nervig...ist mir schon peinlich das ding rauszuholen..

Wie seht ihr andere mit einem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?
auch recht normal..ich seh selten welche ;)

Versucht ihr mit dem iPhone zu prahlen oder habt ihr andere iPhoner schon dabei 'erwischt'?
Nö..hab auch noch nicht wirklich jemannden prahlen gesehen

Stolz darauf, ein iPhone zu besitzen?
Ja eigentlich schon ein wenig :]
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mitlerweile ist mein iPhone 2G fürmich ein ganz normales Handy, nichts zum prahlen oder sonstwas. Aber die Funktionen will ich trotzdem nicht missen. Naja, hoffe mal das es so im Herbst ein neues gibt, denn läuft mein Vertrag aus.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
meine englisch lehrerin hat tatsächlich zu mir gemeint, ich wäre reich, weil ich ein iphone habe -_-. musste es kurz aus der tasche holen, weil mich jemand angerufen hat und die ganze klasse das mitbekommen hat :)
Meine Englisch-Lehrerin wusste erst gar net, was ein iPhone ist...o_O
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich habe teilweise Probleme das ich ein iPhone hätte nur um Anzugeben und das gar nicht nutzen würde.
Meine Frage ist dazu Handy? was kann man daran bitte mehr nutzen? es geht mir um Internet?

Ich prahle nicht mit dem iPhone warum sollte ich, ich benutze es wie jedes Handy wenn ich es brauche dann nutze ich es. Immer mal wieder hört man so sachen wie schau mal der hat ein iPhone.
Ich versuche es schon nicht mehr so zu zeigen.
Auch wird das iPhone immer als unverschämt teuer angesehen - sicher teurer als ein Standart Nokia aber es gibt auch Handy´s für über 20000 Euro.

Also ich nutze es normal, hab es nicht zum Prahlen sondern einfach nur weil es geniale Technik hat.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bitte was?? Und du hast ihr das nicht lang und breit erklärt? :p

Ne im Ernst, frohe Festtage wünsche ich dir noch... ;)
Doch, hab ich...ich sagte: "It's the most revolutionary cell-phone in the world."
Das war es dann aber schon...

Dir auch, danke...;)
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
  • Was denkt ihr, wie der typische iPhoner tickt?
    -Wie jeder normale Mensch auch "ticken" würde.
  • Wie verhaltet ihr euch mit eurem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?
    -Wie ich es mit meinen Handys davor auch gemacht habe, ich hole es nur raus wenn ich Telefoniere oder eine SMS schreibe/lese.
  • Wie seht ihr andere mit einem iPhone auf der Straße, im Geschäft oder im Privatleben?
    -Ich denke mir meistens "Pah, der muss sich ja verdammt cool fühlen mit seinem iPhone 3G. Pah!"
    Nein, im ernst. Andere iPhone Besitzer fallen meiner Meinung nach vergleichsweise nicht anders auf als Leute mit einem Nokia 3300.
  • Versucht ihr mit dem iPhone zu prahlen oder habt ihr andere iPhoner schon dabei 'erwischt'?
    -Ich prahle nicht. Wieso? Neider gibt es immer, und Neid ist niemals positiv.
    Wobei wenn jemand mit seiner "G-Star" Jeans und mit seinem neuen Sony Ericsson Handy prollt, dann hol ich auch schonmal mein iPhone, meine Shure Kopfhörer und meinen iPod raus und weise auf meine toll DSquared Jeans hin. Das mach ich aber meistens nur um die jenige Person darauf hinzuweisen, wie lächerlich das gerade von ihm doch war...
  • Stolz darauf, ein iPhone zu besitzen?
    Was heißt Stolz? Jeder mit ein wenig Geld kann sich ein iPhone kaufen, es gibt andere Dinge auf die man im Leben stolz sein sollte.

Hauptsache noch mal kurz die Dsquared-Jeans erwähnt, naja... Was du schreibst wirkt sehr inkonsistent :)
 

muhbian

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
7
Also bei mir ist der Unterschied zu einem normalen Handy folgender:
Seit ich das iPhone habe sage ich nicht mehr "mein Handy" sondern "mein iPhone". Früher fand ich es absolut unangebracht ein Handy auf dem Tisch liegen zu haben (zu Hause aber eher noch im Restaurant oder bei Freunden). Ich telefoniere nicht so häufig mit dem Handy. Seitdem ich jedoch das iPhone habe gebrauche ich es immer mal zwischendurch (Kalender, Wikipedia, Fotos, etc.) was dazu führt, dass ich es praktischerweise auch mal auf dem Tisch liegen lasse. Nochmal eben den Schalter auf "Ton an" umgelegt (was ich früher auch nie gemacht hab. Es war zu umständlich immer das Profil zu wechseln insofern gabs nur Vibra-Alarm). Es ist halt alles super einfach und praktisch.
Mein Hauptgrund das iPhone zu kaufen, war eigentlich, dass ich die iPod Funktion nutzen wollte und nicht noch ein zusätzliches Gerät zum Telefonieren haben wollte. Da kam eigentlich von vornherein als absolut zufriedener Macbook - und somit auch iTunes - Nutzer nur das iPhone in Frage. Zugegebenermaßen habe ich einige Programme (iPint, Cradle, Labyrinth) nur zu Demozwecken installiert. Ich würde das aber trotzdem nicht als stumpfes Prahlen bewerten sondern eher meinen Mitmenschen die neusten technischen Möglichkeiten vermitteln.
PS:
...im Rahmen meiner Bachelor-Thesis 'i - The digital Me. Digital Communication and Identity Development in Mobile Geosocial Networks' ...
Ich finds lustig dass du deiner Bachelor-Thesis einen solchen Namen gibst und gleichzeitig den "Verein Deutsche Sprache e.V." in deiner Signatur hast.
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Ich finds lustig dass du deiner Bachelor-Thesis einen solchen Namen gibst und gleichzeitig den "Verein Deutsche Sprache e.V." in deiner Signatur hast.

Ich glaube den Namen hat nicht er ausgewählt sondern sein Dozent bzw. Fachbereich. Es ist im Bachelor nunmal so, dass alles (sprachlich) Vereinheitlicht werden soll und in der Folge eben oft auch schon wird.