• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich gehe nicht aus dem Haus ohne.... Der EDC-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach das ist also der Grund! Reicht da nicht auch ein Kugelschreiber als potentiell gefährliche Waffe solange nur der Tod ehrenvoll ist?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Selbstverteidigungstipp: 100m-Sprint. Kein Räuber verfolgt einen mehr als 100m, außer du wirst gezielt angegriffen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da fällt mir grade auf, dass der Mann mit dem langen Colt meine Frage noch immer nicht beantwortet hat, warum er immer eine Taschenlampe und ein Messer mitführt.

Übrigens: Es empfiehlt sich, bei einem eventuellen Angriff auch den Griff zum Pfefferspray zu unterlassen, da es erstens im Eifer des Gefechts nicht schnell genug bei der Hand ist und sich so mancher/manche durch ebendiese Aufregung damit schon oft genug selbst verletzt hat.

All diese Selbstverteidigungs-Anekdoten sind letztlich sowieso nur blanke Theorie. Die Praxis sieht anders aus.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Surefires sind extrem helle Taschenlampen. Es wird damit geworben dass man damit Leute selbst bei Tageslicht blenden kann, was in Verbindung mit einem Messer natürlich extrem effektiv ist um, sagen wir mal einen Apfel bei Dunkelheit zu schälen :D

Wenn ich jemanden mit der Kombination Surefire und Einhandmesser sehe, gehen bei mir auf jeden Fall schonmal die Alarmglocken an. Sieht harmlos aus, ist aber tödlich.

Pfefferspray oder besser -schaum ist wenigstens nicht tödlich (ausser bei Allergien / Asthma) und kann im Notfall verwendet für den lebensrettenden Vorsprung sorgen.
 

Longcolt

Granny Smith
Registriert
01.09.10
Beiträge
14
Es erstaunt mich immer wieder wie viele hoplophobe Menschen es in diesem Land doch gibt. Angst vor allem inklusive Verantwortung. Angst vor 10 Mio. legalen Waffen aber keine vor den 20 bis 30 Mio. illegalen Waffen.
Was spricht dagegen ein Messer bei sich zu haben das man praktischer Weise mit einer Hand öffnen kann? Sehnt Ihr Euch alle auch nach einem Mac aus den 90er Jahren? Oder darf es etwas sein das sich weiter entwickelt hat. Und kommt jetzt bitte nicht mit das eine ist eine Waffe das andere ein Computer. Es sind beides tote Gegenstände! Genau so wie ein Auto, ein Motorrad und ja, auch wie eine Schusswaffe.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde diesen Satz ziemlich zynisch, wenn man sich überlegt, wofür Schusswaffen grundsätzlich entwickelt wurden: Zum Töten.

Es gibt diesen Superspruch aus Film,Fernsehen und sonstigen Medien.

Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.

Ich mag aber nun nicht Waffen gut heißen, ich selbst habe keine und brauche auch keine. Wenn es soweit ist das ich mich nicht mehr aus den Haus traue ohne eine Waffe (egal welcher Art) mitzuführen. Dann ist das schon ein trauriges Zeichen in welcher Gegend bzw. Gesellschaft ich wohne.

Wenn ich jemanden mit der Kombination Surefire und Einhandmesser sehe, gehen bei mir auf jeden Fall schonmal die Alarmglocken an. Sieht harmlos aus, ist aber tödlich.
Ist mir auch sehr suspekt so etwas, ohne nun jemand was Unterstellen zuwollen würde sich meine Meinung über jemanden nicht grade zum Positiven ändern.


Es erstaunt mich immer wieder wie viele hoplophobe Menschen es in diesem Land doch gibt. Angst vor allem inklusive Verantwortung. Angst vor 10 Mio. legalen Waffen aber keine vor den 20 bis 30 Mio. illegalen Waffen.
Was spricht dagegen ein Messer bei sich zu haben das man praktischer Weise mit einer Hand öffnen kann? Sehnt Ihr Euch alle auch nach einem Mac aus den 90er Jahren? Oder darf es etwas sein das sich weiter entwickelt hat. Und kommt jetzt bitte nicht mit das eine ist eine Waffe das andere ein Computer. Es sind beides tote Gegenstände! Genau so wie ein Auto, ein Motorrad und ja, auch wie eine Schusswaffe.
ich habe noch von niemanden gehört das ihn ein Handy an den Kopfgehalten wurden und dann gesagt wurde. Gib mir dein Geldbeutel oder die Handy strahlen zeigen seine Wirkung


PS. ich bin dafür das wir einen Moderator mal darum bieten diese ganzen Beiträge in ein extra Thread dafür zustecken, denn mittlerweile sind mehre Seiten schon nur noch bei diesen Thema. Was definitiv eines von den Interessantestes hier in Forum der letzten Wochen so ist.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es erstaunt mich immer wieder wie viele hoplophobe Menschen es in diesem Land doch gibt. […] Und kommt jetzt bitte nicht mit das eine ist eine Waffe das andere ein Computer. Es sind beides tote Gegenstände! Genau so wie ein Auto, ein Motorrad und ja, auch wie eine Schusswaffe.
Der Vergleich ist lächerlich. Und das hat nichts mit Hoplophobie zu tun, ich verwehre mich nur gegen dieses Runterspielen von Waffen. Was übrigens etwas völlig anderes ist als der Aktionismus der letzten Regierungen, Waffen wegen eines Amoklaufes direkt zu verbieten. Von mir aus dürfen die Schützenvereine gerne ihrem Hobby nachgehen, mache ich ja auch. Aber dann spielt doch bitte die Waffen nicht allein und ausschließlich zu Sportgeräten herunter.
 

Longcolt

Granny Smith
Registriert
01.09.10
Beiträge
14
Messer habe ich bei mir um Sachen zu schneiden wenn ich es muss um eine Taschenlampe wenn ich in der Dunkelkeit etwas sehen muss.
Warum sollte ich sonst diese Dinge bei mir haben?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du sie nur dafür benutzt, ist doch alles ok :)
 

Mitglied 105235

Gast
Messer habe ich bei mir um Sachen zu schneiden wenn ich es muss um eine Taschenlampe wenn ich in der Dunkelkeit etwas sehen muss.
Warum sollte ich sonst diese Dinge bei mir haben?

Stimmt dagegen sagt keiner was, jedoch hast du ja vor einigen Seiten mal geschrieben das du nicht in ländlicher gegen Wohnst. Was mir jedoch irgendwie seltsam vorkommt, denn die Städte die ich so kenne schalten nicht ab 22 Uhr die Lampen aus so das ich eine Taschenlampe brauch um was auf der Straße zu sehen.

Ich selbst habe eine Wald neben mir direkt in München und habe trotzdem keine Taschenlampe dabei, denn die Wege kennen ich alle dort und die Gefahr das ich dadrinnen gesehen werde von einen möglichen Angreifer ist größer wenn ich mit Taschenlampe da rumgehe als wenn ich in Dunkeln rumgehe. Dazu kommt, das die Augen sich ja eh schnell an die Dunkelheit gewöhnen und das man die Wege auch ohne Lampe dann wieder sieht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oh, ich habe Respekt vor Waffen, keine Angst. Im Notfall und mit der Initiative im Rücken würde ich mir zutrauen jemanden mit bloßen Händen zu entwaffnen. Ein Raubüberfall ist kein Notfall - warum sollte ich riskieren mir für ein paar Euro von irgendeinem Junkie die Arme zerschneiden zu lassen? Das sollte niemand.

In einem Kampf auf Leben und Tod verschafft mir ein Messer objektiv betrachtet keinen Vorteil, den ich mir nicht auch anders verschaffen kann. Im Gegenteil, das Messer macht aus einem harmlosen Handgemenge einen Kampf auf Leben und Tod. In Herne ist in derselben Silvesternacht, in der die arme Frau vergewaltigt wurde ein Mann in einer Messerstecherei getötet, der andere schwer verletzt worden. Ein anderer Mann hat im Affekt seinen eigenen Hund erstochen, weil er Streit mit seiner Frau hatte.

Menschen sind teilweise unberechenbar. Wenn das Verbot auch nur einen Menschen zum Nachdenken bringt, ob er sein Einhandmesser jetzt mitnimmt oder lieber zuhause lässt, hat das Gesetz seinen Sinn gezeigt. Man sollte sich über den Besitz und den Umgang Gedanken machen und einmal fern aller Heldenphantasien über diese und andere Waffen reflektieren.

Und eine Surefire ist eine Surefire. Wer sowas kauft weiss warum, mehr sage ich nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Messer habe ich bei mir um Sachen zu schneiden wenn ich es muss um eine Taschenlampe wenn ich in der Dunkelkeit etwas sehen muss.
Warum sollte ich sonst diese Dinge bei mir haben?

Gibt es in der Stadt, die Dich beherbergt, denn Stromsperren oder von welcher Dunkelheit sprichst Du?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Apfeltalk hat kein Interesse daran, Diskussionen rund um die Rechtfertigung von Verstößen gegen das Waffengesetz oder die Gewalt gegen Andere zu beherbergen. Daher wird diese Diskussion hier nun beendet.
 
  • Like
Reaktionen: svaeni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.