• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich gehe nicht aus dem Haus ohne.... Der EDC-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Vllt weil der Neid ueber 300 Euro im Portemonnaie & ein Auto im Studium raus kam. Da wird dann ggf schnell mit alten Vorurteilen gespielt ;)
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Die Erfahrung zeigt, das solche Threads in US-Foren sehr gut funktionieren, in Deutschland aber oft in eine unschöne Neid- oder "das brauchst DU doch gar nicht"-Debatte ausarten. Ich würde mich freuen, eines Besseren belehrt zu werden.

Immer dabei, Nachts neben dem Bett griffbereit:
  • Geldbörse von OrgRat mit Ringbuch (aus der Pre-Iphone-Zeit, mit Ausweisen, Fahrzeugpapieren, Führerscheinen, zu wenig Barem, zu viel Plastik, Foto vom alten Jeep, Foto von der Liebsten)
  • iPhone 4s 64GB in Otterbox Defender
  • Jeep-Lanyard mit Schlüsseln für den DailyDriver-Jeep, die Wohnung, die Firma, mit Inova Microlight (Black Base / White LED)
    [entfernt - Apfeltalk]
Im Büro: iPhone Ladegerät, iPhone-Synckabel am PC, Leatherman und SureFire in der Schreibtischschublade, ausserdem 2 Räume voll mit "Outdoor-, "Tactical"- und Survival-Kram" - das bringt der Laden hier so mit sich, vom Gaskocher über Schlafsäcke, Muster chinesischer Billig-Lampen bis zur Seilwinde oder der 25000 Lumen LED Bar für´s Auto gibt´s hier recht viel nettes Spielzeug
:)

Im Auto: Leatherman, Dual 10W iPad/iPhone 12V Ladegerät, Brodit-Halter für iPhone 4/4s samt Ottercase mit Ladefunktion und Audio-Anbindung, LED Rundum-Warnblinkleuchte mit CR123-Betrieb, CS-Gas, Schreibkram, Schlagstock, Inova T4 in der Mittelkonsole, Garmin GPSMAP 278

Am Wochenende auf dem Weg zur Liebsten: Pelicase 1510 für MBP 13" oder iPad 2 im Otter Defenderding, Nikon D300s mit 18-200mm VRII "immer drauf"-Optik samt Zubehör, Ladegeräte, Camera Connection Kit, eine kleine SureFire, Leatherman, Corsair 16GB Alu-USB-Stick für Musik/Fotos hin-und-her-tragen, das Pelicase soll durch den neuen 1560LOC ersetzt werden, wenn der bei der Distribution verfügbar ist - dann fällt die zusätzliche Klamottentasche ggf. weg
 

Anhänge

  • 7090.jpg
    7090.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 139
  • otterbox_defender_series_for_iphone_4_1-copy-523x500.jpg
    otterbox_defender_series_for_iphone_4_1-copy-523x500.jpg
    65 KB · Aufrufe: 118
  • 15_4813.jpg
    15_4813.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 99
  • Kershaw-Junkyard-Dog-II-1725ST-600x600.gif
    Kershaw-Junkyard-Dog-II-1725ST-600x600.gif
    91,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Vllt weil der Neid ueber 300 Euro im Portemonnaie & ein Auto im Studium raus kam. Da wird dann ggf schnell mit alten Vorurteilen gespielt ;)

Neid nicht, aber etwas verwundert war ich über 300€ bargeld & regelmäßiges taxi fahren am wochenende schon. Hab selten mehr als 50-100€ bar dabei, es sei denn ich weiss, dass ich gleich mein Auto aus der Werkstatt hole und Bar zahlen möchte, o.Ä. .
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das Studenten mit 300,- in bar herumlaufen, diverse Kreditkarten dabei haben, am WE meist Taxi fahren, das Auto dann zu Hause stehen haben usw., ist zumindest in Österreich doch eher ungewöhnlich. Aber das ist dich jedem vergönnt. Ich habe damit kein Problem. Eher mit Leuten die Geld haben, aber nix für ihre Bildung tun.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Interessant was manche alles mit sich rumschleppen :)

Meine Ausstattung sieht wie folgt aus ....

1. Was hab ich wirklich jeden Tag mit?
Smartphone Samsung Galaxy S ( Marktplatzangebot entfernt - Apfeltalk Team )
Zigaretten + Feuerzeug
Autoschlüssel (wird selten stehen gelassen, dafür fahre ich zu gerne Auto)
Brieftasche mit EC und Kreditkarten, Bargeld hab ich fast nie dabei und wenn ja, dann will ich es so schnell wie möglich wieder loswerden
8 GB USB-Stick im BMW Schlüsseldesign

2. Was hab ich bei einem Arbeitstag immer dabei?
Vielmehr hab ich im Büro nicht dabei. Ladekabel hab ich einen zweiten Satz im Büro deponiert.

3. Was hab ich gelegentlich dabei (je nach Situation)?
iPad2, Canon EOS 450D und meistens diverse Objektive, kleine 500 GB Festplatte

@proteus: Sorry, hab nicht nachgedacht beim schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
8 GB USB-Stick im BMW Schlüsseldesign

Yeah! Den habe ich auch immer in der Uni dabei:D
Mein Utensilien:
1)
- Armbanduhr
- Geldbeutel (mit überteuerter MVV Monatskarteo_O)
- iPhone
2)
- Rucksack;)
- MacBook
- Schreibzeug
- was zu trinken und zum essen
- Sportsachen
3) fällt mir grad nicht ein;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Schlüsselbund (eigentlich kein klassischer Schlüsselbund, sondern der Abreißring meiner ersten Handgranate), Handy, Portemonnaie.

Im Rucksack diverser Unikrams [entfernt - Apfeltalk].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: onliner

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Einhandmesser?

Schälst Du Deine Kartoffeln für die Pommes an der Bude selbst?

:-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mit dem Einhandmesser kann er während des Essens an der Pommesbude noch einen Kampfhund abwehren. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
-iPhone 4G (ab und zu Kopfhörer, Ladegerät und Ladekabel)
-Geldbeutel mit allem was da so dazu gehört ;)
-Schlüsselbund mit Autoschlüssel, Hausschlüssel, Büroschlüssel, USB-Stick, Christopherusanhänger :-D
-NewEra Baseballcappy (egal bei jedem Wetter, die muss mit!)

Gruß Maxi
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Also jeden Tag: iPhone 4 und Geldbörse
Arbeitstag: Maßband und Bleistift

Und manchmal mein Taschenmesser
;)
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Geht nicht ohne: iPhone 4S, mein Nintendo 3DS (in der Hoffnung, jemanden per StreetPass zu treffen ;)), mein iPad, Regenschirm und derzeit Nikotinkaugummis ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Frage 1)
- Uhr
- Handy (inkl. Ladekabel)
- Brieftasche
- Geldclip
- Kugelschreiber
- Taschenmesser
- Schlüsselbund

Frage 2 (zur Arbeit)
s.o. , zzgl.

Arbeitstasche


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Frage 1:
Geldbörse & Schlüssel
(nein ich habe das Handy nicht vergessen ich nehme das wirklich nicht mehr so oft mit)
Frage 2: (Arbeit & fh)
MacBook pro
Frage 3:
Mein iPhone :)
 

Carlo__

Braeburn
Registriert
03.01.11
Beiträge
46
1. immer:
iPhone 4
Geldbeutel mit monatskarte für zug und s bahn und geld logischerweise :D
Hausschlüssel

2. Schultag
MacBook Pro und Ladegerät
Kopfhörer
Ordner und Bücher
Papier und Stifte
Wasser und Belegte Brote
3. Gelegentlich
Wichtiges Fahrradwerkzeug
MacBook Pro und XBOX wenn ich zu LAN Partys geh :D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wofür braucht man in der Schule einen Laptop? Selbst in der Uni braucht man in 99% der Fälle den Laptop nicht, man kann nur unbeobachteter Surfen.
 

Longcolt

Granny Smith
Registriert
01.09.10
Beiträge
14
Papiere
Geld
Autoschlüssel
IPhone4
[entfernt - Apfeltalk]
Surefire 9P Taschenlampe

Ich vergesse ehr meine Papiere aber ohne die Messer und die Taschenlampe gehe ich nicht aus dem Haus!

An Alle die ein Einhand-Messer führen. Dies ist nach dem Waffengesetz verboten und wird mit einem Ordnungswidrigkeitenverstoss von bis zu 10000€ geahndet! Erst wenn die Eigenschaft "Einhand" nicht mehr gegeben ist darf ein solches Messer geführt werden. Ist völliger Schwachsinn aber das ist das meiste was im WaffG steht.

Grüße, Longcolt
p.s Livin´TNP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.