1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich fahre auf ’ne Insel … – Das etwas andere Filmquiz

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Gokoana, 24.04.09.

  1. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Liebe Apfeltalk-Userinnen und -User,

    durch diesen Thread kam ich auf die Idee für ein „etwas anderes” Filmquiz.

    Die Regeln sind ganz einfach:

    1. Nur jeweils ein Bild ist im Spiel.
    2. Derjenige der die richtige Antwort gegeben hat, darf das nächste Bild präsentieren.
    3. Nachdem das Rätsel gelöst wurde, muss die Parallele zum vorherigen Bild vom jeweiligen Einsteller ergänzt werden. Nicht vorher, da das Rätsel dadurch möglicherweise an „Würze” verliert.

    Der Unterschied zu anderen Filmquiz-Threads ist folgender: Der zu erratende Film muss irgend eine Gemeinsamkeit mit dem vorher geposteten Bild haben. Das kann z.B. ein Schauspieler sein der in beiden Filmen mitspielte, eine Örtlichkeit die in beiden Filmen vorkommt, oder ein Fahrzeug, ein Gebäude, ein großes Requisit und und und …

    Daher auch der Thread-Titel „Ich fahre auf ’ne Insel …” in Anlehnung an das gleichnamige Party-Spiel, das wohl jeder von uns kennt.

    Prinzipiell sind hier keine Grenzen gesetzt, trotzdem sollte man darauf achten, dass das Ganze nicht unlösbar wird und dass der Nachfolger eine Chance hat, einen passenden Film zu finden.

    Ausgeschieden sind auf Grund dieser Regeln Zeichentrick-, Animations-, Puppenfilme usw.

    Ich hoffe, das Ganze macht Spaß – und los geht’s!

    Hier das erste Bild:
    [​IMG]
     
    #1 Gokoana, 24.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.09
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich rate mal und tippe auf:

    The Saint

    Das ist denke ich ein Szene so ziemlich zum Schluß als Sie merkt das er bei der Vorstellung der "Kalten Fusion" doch anwesend war obwohl es dort von Polizei nur so wimmelt .

    Aber ich kann auch irren.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    The Saint ist völlig richtig.

    Damit bist Du an der Reihe – hau rein! :)

    Ergänzung: Ein paar Leute scheinen irgendwie ein großes Problem mit diesem Spiel zu haben, wenn ich mir die Thread-Bewertung ansehe.

    Schade.
     
    #3 Gokoana, 24.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.09
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    interessanter Thread, die Lösung hatte ich auch schon, nur such ich seit ca. 30 Minuten nach ner guten "Verbindung" zu diesem Film... ;)
     
  5. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Na ja die Verbindung ist doch nicht so schwer oder ...

    Ich lasse mir mal schnell was einfallen habe a auch schon eine Idee,,
     
  6. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    So da ich den Start doch nicht so leicht fand mal was denke ich leichtes:


    P.S.:

    Wie lade ich denn ein Bild so hoch wie es der Ersteller gemacht hat.o_O
     

    Anhänge:

    • 470.jpg
      470.jpg
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      193
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Top Gun.

    Ich muss aber gerade schieben, da ich im Geschäft bin und gerade keine Zeit habe...
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Mit Skitch.
     
  9. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Das war schnell habe ich aber auch nicht anders erwartet :)

    Skitch habe ich leider nicht also muss es so gehen und ich habe auch keinen Mac :( aber der kommt noch.


    Ich würde sagen damit es weiter geht muss noch mal der Ersteller ran ;)
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Bitte sehr:

    [​IMG]
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die unglaubliche Reise in einem verrücktenm Flugzeug :)

    Bzw, Airplane, im Original.
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wow – DAS war schnell!

    Damit ist Joey an der Reihe!
     
  13. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    die reise in einem verrückten raumschiff / flugzeug ???
     
  14. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Eine verrückte Reise in einem verrückten Flugzeug (Langolies von King ist es jedenfalls nicht *öhem*)
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Den Film erkenn ich auch im Schlaf :)

    Mal schauen, ob ihr den hier kennt:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      62 KB
      Aufrufe:
      192
  16. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    die kalte hand am hinterkopf der bahnwärters ;)
    spaß beiseite...keine ahnung
     
  17. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ich habe doch noh mal was das zum 1 Eintrag passt also zu The Saint:


    Das ist denke ich schwieriger aber wer weiß:
     

    Anhänge:

    • _09.jpg
      _09.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      139
  18. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Das ist heftig aber mal sehen was so geht:
     
  19. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    hab ich was verpasst?
    wer ist denn dran?
     
  20. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Joeys Bild.
     

Diese Seite empfehlen