Ich fahre auf ’ne Insel … – Das etwas andere Filmquiz

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-Userinnen und -User,

durch diesen Thread kam ich auf die Idee für ein „etwas anderes” Filmquiz.

Die Regeln sind ganz einfach:

1. Nur jeweils ein Bild ist im Spiel.
2. Derjenige der die richtige Antwort gegeben hat, darf das nächste Bild präsentieren.
3. Nachdem das Rätsel gelöst wurde, muss die Parallele zum vorherigen Bild vom jeweiligen Einsteller ergänzt werden. Nicht vorher, da das Rätsel dadurch möglicherweise an „Würze” verliert.

Der Unterschied zu anderen Filmquiz-Threads ist folgender: Der zu erratende Film muss irgend eine Gemeinsamkeit mit dem vorher geposteten Bild haben. Das kann z.B. ein Schauspieler sein der in beiden Filmen mitspielte, eine Örtlichkeit die in beiden Filmen vorkommt, oder ein Fahrzeug, ein Gebäude, ein großes Requisit und und und …

Daher auch der Thread-Titel „Ich fahre auf ’ne Insel …” in Anlehnung an das gleichnamige Party-Spiel, das wohl jeder von uns kennt.

Prinzipiell sind hier keine Grenzen gesetzt, trotzdem sollte man darauf achten, dass das Ganze nicht unlösbar wird und dass der Nachfolger eine Chance hat, einen passenden Film zu finden.

Ausgeschieden sind auf Grund dieser Regeln Zeichentrick-, Animations-, Puppenfilme usw.

Ich hoffe, das Ganze macht Spaß – und los geht’s!

Hier das erste Bild:
20090424-qgr214ru694w9h5y8qkk3kkbax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich rate mal und tippe auf:

The Saint

Das ist denke ich ein Szene so ziemlich zum Schluß als Sie merkt das er bei der Vorstellung der "Kalten Fusion" doch anwesend war obwohl es dort von Polizei nur so wimmelt .

Aber ich kann auch irren.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
The Saint ist völlig richtig.

Damit bist Du an der Reihe – hau rein! :)

Ergänzung: Ein paar Leute scheinen irgendwie ein großes Problem mit diesem Spiel zu haben, wenn ich mir die Thread-Bewertung ansehe.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
interessanter Thread, die Lösung hatte ich auch schon, nur such ich seit ca. 30 Minuten nach ner guten "Verbindung" zu diesem Film... ;)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
interessanter Thread, die Lösung hatte ich auch schon, nur such ich seit ca. 30 Minuten nach ner guten "Verbindung" zu diesem Film... ;)


Na ja die Verbindung ist doch nicht so schwer oder ...

Ich lasse mir mal schnell was einfallen habe a auch schon eine Idee,,
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
So da ich den Start doch nicht so leicht fand mal was denke ich leichtes:


P.S.:

Wie lade ich denn ein Bild so hoch wie es der Ersteller gemacht hat.o_O
 

Anhänge

  • 470.jpg
    470.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 199

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Top Gun.

Ich muss aber gerade schieben, da ich im Geschäft bin und gerade keine Zeit habe...
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Das war schnell habe ich aber auch nicht anders erwartet :)

Skitch habe ich leider nicht also muss es so gehen und ich habe auch keinen Mac :( aber der kommt noch.


Ich würde sagen damit es weiter geht muss noch mal der Ersteller ran ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die unglaubliche Reise in einem verrücktenm Flugzeug :)

Bzw, Airplane, im Original.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wow – DAS war schnell!

Damit ist Joey an der Reihe!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Eine verrückte Reise in einem verrückten Flugzeug (Langolies von King ist es jedenfalls nicht *öhem*)
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
die kalte hand am hinterkopf der bahnwärters ;)
spaß beiseite...keine ahnung
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich habe doch noh mal was das zum 1 Eintrag passt also zu The Saint:


Das ist denke ich schwieriger aber wer weiß:
 

Anhänge

  • _09.jpg
    _09.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 153