• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCab 4 Beta

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Schade das iCab und auch Opera nicht kompatibel zu 1Password sind ...
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
DAs kommt noch...habe bereits den 1Password Developer efragt und soll bald für iCab verfügbar werden ;)
 

toh

Jonagold
Registriert
14.02.08
Beiträge
22
... bin mittlerweile auch ein iCab-Fan,
... aber mit eBay hat das ansonsten echt flotte und
komfortable "Taxi" ja wohl schon auch so seine Probleme
(time-outs bei link-querverweisen, neue Suche aus Produktfenster
starten etc.) - aber sonst eine sehr schöne Alternative!!

Thomas
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
... aber mit eBay hat das ansonsten echt flotte und
komfortable "Taxi" ja wohl schon auch so seine Probleme
(time-outs bei link-querverweisen, neue Suche aus Produktfenster
starten etc.)
Manchmal ist das bei iCab aber auch nur eine Frage der Identität.

hko4koh4o56sc3.png
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Also ich musst zwangsläufig wieder auch Safari umsteigen denn iCab stürzt an dauernd ab...

Ich habe ja Safari4 (5528.a) auf meinem iMac, da iCab den WebKit von Safari nutzt denke ich das dies der Grund für die Abstürze ist.

Wenn ich z.B. 10 Tabs offen habe, und dann über die Google bar einen Suchbegriff eigebe, dann auf Images , dann das Bild vergrössere stürzt es ab...:(

Was ich noch bei iCab vermisse ist die 1Password integration, dich ich richtig gut finde ;)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich denke, dass hat handere Ursachen. Ich benutze iCab, Safari und Firefox. In den letzten drei Wochen ICab einmal abgestürzt (lag aber an der Webseite), Safari zweimal, Firefox viermal. Und es sind eigentlich immer dieselben Webseiten, die ich ich aufrufe.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Also Safari ist bei mir nicht einmal abgetürzt !

iCab immer wieder...schade..
 

toh

Jonagold
Registriert
14.02.08
Beiträge
22
@macdeburger

.. bringt leider auch nichts - bei ebay surfen ist mit icab leider
kein Vergnügen ... wobei man nen browser ja (hoffentlich) nicht nur
deswegen hat :)

grüße

Thomas
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich habe jetzt bezüglich meines Problemes den Developer kontaktiert...mal sehen was er dazu sagt ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
iCab 4.2.5 (01.10.2008):

  • Neue Tastenkürzel für den Download-Manager eingebaut
  • Behebt ein Problem mit der Vorschau im Cache-Browser
  • Beinhaltet Workarounds für neue Bugs in MacOSX 10.5.5.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Jetzt stürz iCab auch net mehr mit dem neuen WebKit ab!!

Coole Sache...nach wie vor mein Standard-Browser ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
gerade auf der iCab-Seite entdeckt

Für eine kurze Zeit können Sie eine iCab-Lizenz bei MacUpdate zu einem reduzierten Preis kaufen. Die "MacUpdate Promo" startet am 3. Oktober und läuft bis Ende Oktober. Den größten Preisnachlass wird es am 3. Oktober geben.


In den nächsten 17 Stunden kostet iCab nur $ 12,50.
 
Zuletzt bearbeitet:

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Hallo,

um diesen alten Thread einmal aufzuwärmen:

Bislang war ich OmniWeb-Nutzer, früher begeistert, innerhalb des letzten Jahres immer weniger froh: OmniWeb funktioniert weiterhin gut, aber es hat seit Ewigkeiten keine signifikanten Updates mehr gegeben, und es ist langsam. OmniWeb gerät gegenüber anderen Browsern immer mehr ins Hintertreffen. Dann gab es irgendwann in den Omni-Foren eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler, dass sie mit ihrer restlichen Software einfach viel mehr Geld verdienen und OmniWeb deshalb von der Priorität her in den Hintergrund gerückt ist. Dass OmniWeb neuerdings jetzt kostenlos ist, passt dazu: Viel zeitliche Investition in diesen Browser ist wohl nicht mehr zu erwarten.

Also habe ich mir mal wieder iCab angesehen, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Als ich iCab zuletzt ausprobierte, war das noch Version 3 oder sogar Version 2. Zum jetzigen Browser ein wirklich himmelweiter Unterschied! :)

Was mir im Vergleich zu OmniWeb fehlt, sind nur zwei Dinge:

• Workspaces. Immerhin hat iCab die Möglichkeit, Sitzungen abzuspeichern. Letztlich ist das genau das Workspaces-Feature, allerdings mit dem Unterschied, dass man mit einfachem Tastendruck unter OmniWeb zwischen verschiedenen gespeicherten Sitzungen wechseln kann. Das OmniWeb-Feature, weswegen ich noch immer nicht zu einem anderen Browser gewechselt habe. Ich habe bei meinen (etwas halbherzigen) Suchen nach Safari-Plugins auch keins gefunden, das das nachbilden könnte. Die iCab-Sitzungen machen einen Wechsel möglich, noch zögere ich aber etwas, weil das, so wie es ist, zu unpraktisch ist.
• Vertikale Tabs. Die üblichen, horizontalen Tabs sind spätestens ab acht Tabs nicht mehr sinnvoll benutzbar (wenn man den Browser nicht fullscreen einsetzt, was ich aber grundsätzlich nicht tue; auch dann: Spätestens bei 15 Tabs macht es keinen Spaß mehr). Vertikale Tabs in einem Drawer können einfach mit einem Scrollbalken versehen werden, und schon sind auch 100+ Tabs kein Problem.

Habe das so jetzt auch an den Support geschrieben, bin gespannt, was der Autor dazu sagt. :)

Viele Grüße,

Christian
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Alter Schwede!!!
Hatte es noch nicht getestet und bin begeistert!!
Anscheinend arbeiten die doch noch daran!!

Cool!!
Danke für den Tipp!!

....aber es geht NIX über Safari BEta!!!!NIX
 
Zuletzt bearbeitet:

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Hm sehe ich etwas anderes, Safari ist schnell ohne Frage aber sonst kann der Browser gar nix außer hübsch aussehen. Technisch und Funktion massig ist jeder anderer Browser besser als Safari
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
100000 Addons reininstallieren die alles langsamer machen :p
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
????
Ich nutze bei Safari nur 3 PlugIns und Safari rennt wie Sau!