• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCab 4 Beta

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Was mir im Vergleich zu OmniWeb fehlt:

• Vertikale Tabs
Und diese vertikale Tableiste verschwindet jetzt auch bei OmniWeb automatisch mit dem vorletzten Tab. Zusammen mit dem Motor von Safari 4 ist OmniWeb damit wieder ganz vorn dabei.

Aber auch iCab hat nachgerüstet und besteht jetzt den Acid3 Test. Damit sind Safari 4, OmniWeb und iCab die schnellsten Browser auf diesem Planeten.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Aber auch iCab hat nachgerüstet und besteht jetzt den Acid3 Test. Damit sind Safari 4, OmniWeb und iCab die schnellsten Browser auf diesem Planeten.

Beim Acid3 Test geht es um die Unterstützung von Webstandards
Also Html, XHTML , CSS, SVG u.s.w.
Aber es ist kein Test, um herauszufinden, welcher denn wohl der schnellste Browser wäre ;)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
ach ja? Und was können andere denn alles so besser?

andere bieten z.B.
- bessere Seitenkompatibilität
- geringerer Recourcenverbrauch
- viele Features, zumeist lange bevor sie Safari irgendwann auch mal drin hat
- viel besser und einfacher an die persönlichen Bedürfnisse anpassbar
u.s.w. u.s.w.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
ach ja? Und was können andere denn alles so besser?

Ich versteh euch echt nicht nur weil es von Apple kommt muss der Browser "natürlich" der beste sein.
Macht mal die Augen auf, außer nett aussehen kann der Browser im vergleich mit anderen nix. Coverflow echt super macht ja so viel Sinn usw....

So ich nehme mal mein Lieblingsbrowser Omniweb, aber auch icab,Firefox, Opera sind deutlich besser ausgestattet.

Seiten basierte Einstellungen
besseres Cookiemanagment (kein Kunststück gibts ja so gut wie gar nicht im Safari)
Arbeitsbereiche
Momentaufnahmen
Werbeblocker
usw.

einfach mal http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/ besuchen und testen da müssten eigentlich jeden Safari Nutzer die Augen rausfallen.

Dies trifft natürlich auch auf icab, Firefox, Opera zu für die anderen Browser die es da so noch gibt kp die Teste ich nicht.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ach ja. Weil das hier ja eigentlich ein iCab-Thread ist reiche ich mal die Neuerungen von iCab 4.5 nach:
  • Intelligente Lesezeichen-Ordner eingebaut
  • Lesezeichen können verschlagwortet werden
  • Multitouch-Gesten für die neuen MacBook/MacBook Pro/MacBook Air-Computer eingebaut
  • Erweiterter eingebauter RSS-Reader
  • Der Download-Manager wurde erweitert
  • Viele Bugfixes und weitere Verbesserungen

Wobei mir immer noch nicht klar ist was die Erweiterungen vom RSS-Reader sind. o_O
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich werde Omniweb jetzt mal ein paar Tage testen...mal sehen ob ich mich davon überzeugen kann ;)


.....eins ist sicher: schnell ist der !!!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich werde Omniweb jetzt mal ein paar Tage testen...
Du kannst dich wohl auch nicht entscheiden? Es gibt aber auch einfach zu viele gute Browser für den Mac. :-D

Ich bin mit dem neuen OmniWeb jetzt auch schon eine ganze Weile unterwegs. Der Safari 4 Motor schnurrt wie ein Kätzchen und die Tabs machen auch endlich das was sie sollen. Bin aber auch ein großer Fan der Safari 4 Tabs.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
...siehste?...da gibbet noch mehr die sich net entscheiden können!! :D
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Tchja, habe mich gestern mal intensiv mit Omniweb beschäftigt und es tut mir sehr gfallen und muss sagen das wirklich viele Seiten vernünftiger dargestellt werden...wie bei Safari...


überzeugt mich mehr und mehr...werde es mal weiter testen..
 
Zuletzt bearbeitet:

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
..irgendwie komme ich nicht von Safari los...ich finde es einfach zu gut!!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
iCab Beta 73

Neu in Beta 73:
  • Neues Feature: TopTen-Seiten bieten eine Übersicht mit Vorschaubildern über die zuletzt besuchten und die am meisten besuchten Seiten und eine Übersicht über die Favoriten (ähnlich wie die "Tab-Übersicht")
  • Neues Feature: Farbige Etiketten für Lesezeichen im Lesezeichenfenster.
  • Neues Feature: Neuer JavaScript-Filter eingebaut, um zu verhindern, daß JavaScript-Code Cmd-Klicks "entführen" können.
  • Diverse Bugfixes und Verbesserungen.

Jetzt hat also auch iCab endlich TopTen-Seiten. Na ja. Schaden kann es nicht. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Und wieder einen iCab Update ;)

Beta 76


...und irgendwie kann ich aich nicht so ganz die Finger von iCab lassen!....
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das Update beinhaltet diesmal aber nur Fehlerbehebungen. Das war auch nötig. Bei den Favoritenseiten tauchten ja fast nur AT-Seiten auf. :eek:

Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Bei mir läuft der Download übrigens verdammt zäh. Er fängt flott an, bricht dann aber schnell zusammen. Es hilft nur den Download abzubrechen und ihn kurz drauf wieder fortzusetzten. Dann hat man wieder 1 MB mehr. Wenn ich das dann 8 mal mache habe ich den Download auch zusammen. Sehr mysteriös. o_O
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
iCab-Mobile

Ich habe mich schon gewundert warum die Updates in letzter Zeit etwas auf sich warten lassen. Jetzt weiss ich auch warum.

Seit heute ist iCab-Mobile für das iPhone und den iPod Touch verfügbar. :oops:

Jetzt gibt das Taxi aber richtig Gas. :-D

iCab_animated.gif
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Angetörnt durch diesen Thread hab ich mir vorgestern mal das Taxi geladen und....bin ziemlich überrascht.
Das teil ist ziemlich flott und selbst bei Opera;FF oder Safari-Problemseiten macht iCab ordnungsgemäß seine Arbeit.
Jetzt hab ich aber was entdeckt, von dem ich nicht weiß, obs ein Bug ist oder evtl ein sonstiger Fehler:
Betrifft: ebay
In der linken Spalte stehen bei ebay die Kategorien wie Preis, Modell usw.
Klickt man dort auf "mehr Auswahl", so verblasst die Hauptseite etwas und es öffnet sich eine Art PopUp-Fenster (keine Ahnung, was fürne Technik das ist.)
Und genau diese Auswahlfenster werden von iCab nicht dargestellt, habs mehrmals probiert.
Er hängt sich einfach auf und diese Auswahlbox wird nicht geladen. Nur ein herzhafter "zurück-Klick" rettet die Situation.

Muss man in iCab noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder kann er diese Technik einfach nicht verarbeiten???
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Auch sehr lustig - ich hatte diese Seite mit dem Thread in einem Tab geöffnet und will eben mal nachschauen, ob es neue Beiträge gibt.
Drücke also bei iCab den "Reload" Button und es erscheint das folgende Fenster (s. Anhang)

Was ist denn das????
 

Anhänge

  • crazy.jpg
    crazy.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 93

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hast Du iCab in der Menüleiste unter „Darstellung“ -> „Browser-Identität“ auf „Identität für beste Kompatibilität“eingestellt?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Hast Du iCab in der Menüleiste unter „Darstellung“ -> „Browser-Identität“ auf „Identität für beste Kompatibilität“eingestellt?

Ja!
Ich habs mit der AT Seite und auch mit anderen mit dem Reload mehrfach versucht: Der fehler tritt nicht immer auf, so ca. jeder dritte reload spinnt.

Aber das ich diese "Menüs " auf ebay nicht aufrufen kann, finde ich komisch. Andere Webseiten bedienen sich doch ähnlicher Techniken (z.B. "nützliche Links" hier auf AT).