• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks & ePub

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Weiss jemand ob sich die Bücher aus dem Bookstore wie Apps verhalten, oder wie Songs? Also kann ich die nach Löschen einfach kostenfrei erneut downloaden oder bin ich selber dafür zuständig die mir irgendwo zu sichern?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es ein deutschsprachiges Lexikon in iBooks gibt. Das Lexikon erkennt bei mir nur englische Wörter, egal ob ich nun die iPad sprache auf Deutsch gestellt habe oder nicht.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Einmal gekauftes kannst Du wieder laden.

Welches Lexikon meinst Du?
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Wenn man in einem iBooks Buch Text markiert hat man neben den üblichen select/copy befehl auch noch die Möglichkeit das Wort in einem eingebauten Lexikon nach zu schlagen. Genau wie in SnowLeopard wenn man mit dem Mauscursor über ein Wort fährt und ctrl+cmd+d drückt.

Bei leider scheine ich nur ein englisches Wörterbuch zu haben und kann nur englische Wörter nachschlagen.

Danke jedenfalls für die Auskunft bezüglich des neu laden.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hast Du ein in Deutschland gekauftes iPad?
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Ja. Landeseinstellungen und Sprache auch auf deutsch gestellt. Und iBooks vom Deutschen Appstore geladen. Wobei mich auch schon gewundert hat das ich da ein englischsprachiges Winnie Puh mit bekommen habe.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Ja. Landeseinstellungen und Sprache auch auf deutsch gestellt. Und iBooks vom Deutschen Appstore geladen. Wobei mich auch schon gewundert hat das ich da ein englischsprachiges Winnie Puh mit bekommen habe.

weil das jeder dabei hat, rat mal aus welchem Land (in der Konzipierung) kommt? :)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Wann kommen denn die ersten Bücher in die Läden. Wir lesen so ein boring Buch im Englisch-Unterricht, da wollte ich es mir aufs iPad laden, damit es wenigstens etwas mehr Spaß macht! Aber in dem Store findet sich wirklich garnichts! Nicht mal Harry Potter!!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
1. Die ersten Bücher sind ja schon da.

2. Woher sollen wir das denn wissen? Da müssten sich die deutschen Verlage bequemen ihr Geschäftsmodell zu überdenken!
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
eBook-Reader gibt es ja schon seit längerem und entsprechende ePubs ebenso und sind keine Erfindungen fürs iPad deshalb mal dieser kleiner versteckter Tip an dieser Stelle - einfach mal entsprechende Internetsuche starten, wer braucht da einen iBooks Store ;)
 

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
eBook-Reader gibt es ja schon seit längerem und entsprechende ePubs ebenso und sind keine Erfindungen fürs iPad deshalb mal dieser kleiner versteckter Tip an dieser Stelle - einfach mal entsprechende Internetsuche starten, wer braucht da einen iBooks Store ;)

Das Problem ist, dass viele andere Stores ihre Bücher auch per DRM schützen und sie dann nicht unbedingt auf dem iPad funktionieren. Man braucht also schon ungeschützte ePubs.
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Schoenen Dank Buecherindustrie ...

Man findet eigentlich genug Anbieter fuer ePubs, aber die sind meist DRM geschuetzt und die kann ich nicht iTunes einlesen (wtf). Ich weiss nicht genau, was hier passiert ist. Aber ich moechte gerne Kohle fuer original Buecher ausgeben und dann auf Produkten lesen, die mir gefallen!!!
PDF in ePub und so Spielchen sind ja lustig, aber die Zeit und Muse habe ich nicht. Ich will ePub Buecher ohne Probleme auf mein Pad bringen. Ich kann doch auch Papierbuecher geben, wen ich will und sind nicht nur fuer meine Augen gemacht. Was'n fuer eine Idee ... DRM ... das war doch schon lange tot ... augebuuht gehoert die Industrie. Bin mir noch nicht mal so sicher, das Apple dahintersteckt. Alle in einen Sack, Knueppel ziehen, man trifft immer den richtigen ... :mad:

Soooo ein Hals hab ich ... 600 Steine, und dann sowas... echt ... habe grosse Hoffnung fuer ePubs gehabt. So geht das aber nicht ... :mad:

Ich brauch mal wieder Urlaub :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Man findet eigentlich genug Anbieter fuer ePubs, aber die sind meist DRM geschuetzt und die kann ich nicht iTunes einlesen (wtf). Ich weiss nicht genau, was hier passiert ist.

Ganz einfach: Apple nutzt (und wirbt) mit einem offenen eBook-Standard (ePub), aber verziert das mit seinem proprietären DRM, damit auch ganz sicher 100% aller Käufe nur über den iTMS/iBookstore ablaufen und man die Medien auch exklusiv auf Apple-Produkten nutzen kann. Schliesslich verdient Apple an jedem verkauften Buch 30% - stell' dir mal vor, man könnte "einfach so" Bücher in einem beliebigen Online-Store kaufen - da könnte man ja gleich mit beliebigen Entwicklungswerkzeugen für's iPhone entwickeln ;)

Deine Aufregung verstehe ich allerdings nicht so ganz: Dieser Zusammenhang ist seit Monaten (bereits vor dem Verkauf des iPad) bekannt und wurde endlos diskutiert - hier im Forum gibt's alleine (mindestens) zwei threads dazu. Amazon macht es übrigens genau so - allerdings bieten die neben ihren eigenen eBook-Readern Applikationen für so ziemlich jede andere Plattform (Windows, Mac, iPhone, iPad...) an (kostenlos).

Gruss,
Dirk
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Da habe ich diese Diskussion nicht wirklich mitbekommen. Nebenbei war ich auch kein Fachmann in Sachen ePub. Da ich gerade nach Alternativen zum iBookstore suche, ist mir dieses grandiose Manko überhaupt erst aufgefallen. Amazon bietet wenigsten sein Kindle App umsonst an, aber nun kann ja nicht jeder ePublizist sein eigenes App schreiben. Waere so hilfreich, als wenn ich fuer jeden Fernsehsender einen anderen Fernseher braeuchte ...

... Warum gibt's eigentlich kein Ae, Oe, usw auf der deutschen iPad Tastatur?! ... Aber sonst finde ich mein Pad geil :)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ob auch die Harry Potter Bücher in den iBooks Store kommen? Ich habe zwar schon alle durchgelesen, aber ich würde mir trotzdem sämtliche Bücher holen!!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, jetzt ist doch Stanza auch für das iPad erschienen...

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden: Romane in iBooks oder Stanza lesen?
Was meint ihr?
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
schöner und animierter ist sicher Ibooks, ob die darstellung in Stanza besser ist glaube ich nicht.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also die Einstellmöglichkeiten bei Stanza sind auf jeden Fall vielfältiger.

Helligkeit und Schriftgröße sind mit Fingergesten einstellbar, man kann weiß auf schwarz lesen...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Invertieren kann man doch bei iPad auch - serienmäßig ...