• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook zeigt sich unbeeindruckt von Wohnungbrand

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hab die Stunden gezählt bis es hier steht..... Hab den Bericht mit den selben Bildern heute Vormittag schon bei machnews gelesen.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hab die Stunden gezählt bis es hier steht..... Hab den Bericht mit den selben Bildern heute Vormittag schon bei machnews gelesen.

Hier wird auch nur mit Wasser gekocht. Diese ganzen Macseiten haben alle die selben Quellen, sprich englischsprachige Mac Nachrichten. Wo jetzt etwas früher zu lesen ist halte ich für absolut nebensächlich.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich bin von diesen News auch eher unbeeindruckt...das sieht ganz stark nach nem glücklichen Einzelfall aus. Wenn Indiana Jones in nem Kühlschrank ne nukleare Explosion überleben kann, dann kann nen iBook in nem Kühlschrank oder an nem Platz, wo es zwar heiß ist, aber halt kein direktes Feuer ist, auch nen Brand überleben.
Das seh ich genauso. Trotzdem hat Apple Qualität :)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Das hätte ich jetzt von nem iBook Clamshell erwartet, aber von nem weißen?! Alle Achtung! :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja das Feuer wird wohl auch die kalte Lötstelle gefixt haben :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das finde ich klasse - möchte es jedoch ungern selbst ausprobieren (müssen)
86.gif
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
hoffentlich zahlt die versicherung das macbook noch, wenn der besitzer überall damit prahlt, das es das feuer überlebt hat...
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Cool, gut zu wissen! ;)

Um zur Qualität zurück zu kommen, mein "altes" ist mir mal aus ca. 1 Meter runtergefallen und war kaputt! :eek:
 

Benutzer 37299

Gast
:oops::oops:
Gibts nicht!

Wer legt denn schon sein Powerbook auf die Gleise...:oops:

Naja ich tippe da auf Suizidversuch seitens des Besitzers. Allerdings glaube ich nicht, dass das eine Bild mit dem anderen zu tun hat. Denn ich denke das MB wäre dann in 1000 Teile zerlegt.
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Es gab schon öfters Vorfälle dieser Art in den letzten Jahren. Ich kann mich noch an einen PowerMac erinnern, der als einziger Computer den Brand einer spanischen Zeitungsredaktion "überlebt" hatte. Die anderen Computer waren alles PCs - und kaputt. Dann war da noch der "Backapfel", ein PowerBook das von der Frau des Besitzers in den Backofen gesteckt wurde - Display kaputt, Rechner lief noch. Und es gab mal einen Test über die Brennbarkeit von Computern und Peripherie der glaube ich vom ARD Ratgeber Technik durchgeführt wurde. Auch hier haben die Apple-Produkte erstklassig abgeschnitten, sie wurden nur angeschmort, während andere Rechner und vor allem Drucker in Flammen standen. Dieser Test ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, damals gab es noch die PowerMacs im Plastikgehäuse (Quicksilver und Co.).