• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook zeigt sich unbeeindruckt von Wohnungbrand

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kann natürlich auch ein fake sein das der typ das book absichtlich und kontroliert abgefakelt hat aber.... schaut schon echt aus ! APPLE QUALLITÄT :D Ein neues display und es funkt wieder einwadnf rei :D
Wobei interessant wäre mal ob Laufwerk usw. noch funktionieren.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Eben, brauchst ja nur neue Shells zu holen, ranschrauben, fertig.
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Ich versteh nicht ganz die logik...

und was will unser Herr User nun mit dem verkohlten ding? seine daten retten?! und das in zeiten von mobilme, datensicherung im web etc. etc. etc.

bla bla, apple ist doch ach soooo toll
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
ähm was hat das mit qualtität zu tun? seht euch das gehäuse an so kann jedes andere 0815 Acer gehäuse schmilzen. Das die Hardware noch läuft scheint glück zu sein aber das Display hat ja seine Macke abbekommen :D
 

Claas M

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
2
Das wichtigste ist doch, dass die Festplatte heil ist. Der Rest ist ersetzbar.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Naja ich tippe da auf Suizidversuch seitens des Besitzers. Allerdings glaube ich nicht, dass das eine Bild mit dem anderen zu tun hat. Denn ich denke das MB wäre dann in 1000 Teile zerlegt.

Hehe, das war durchaus nur ein Scherz. ;) Deshalb auch: vom ICE "angefahren" ... Jedenfalls hast du die Ironie erkannt. :-D

Trotzdem erstaunlich, was man alles mit einem powerbook machen kann. (Mit dem Exemplar auf der Werkbank zwar nicht mehr viel.)
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Es heißt den Garaus machen :p
Wobei es sicherlich so warm war, dass das Book auch schön gar war, jedenfalls für Metallliebhaber ... :oops:


Nette Story trotzdem.
Vielleicht richtet ihr mal eine Spaß-Sparte für sowas ein? :p
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das wichtigste ist doch, dass die Festplatte heil ist. Der Rest ist ersetzbar.

Die Festplatte nicht? Das glaube ich Dir nicht. Hier zum Beispiel werden die verkauft, bei eBay gibt es sogar gebrauchte (mit etwas Glück sogar mit spannenden Daten drauf) und wenn Du Dir einen neuen Mac kaufst ist normalerweise auch eine neue Festplatte eingebaut, sogar fertig eingerichtet mit einem funkelnagelneuen OS X...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Wohnung abgeraucht, aber wenigstens das iBook geht noch. *g*
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
tjoa alles ausbauen und ein defektes ibook g4 kaufen (gibs ja genug). und weiter gehts ;)
 

snyper

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
5
Hoffe ja nicht das dies meinem Alu MacBook mal passiert, aber klare Apple Qualität.
Ist schon krass, dass das Book noch funktioniert hat.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Die Festplatte nicht? Das glaube ich Dir nicht. Hier zum Beispiel werden die verkauft, bei eBay gibt es sogar gebrauchte (mit etwas Glück sogar mit spannenden Daten drauf) und wenn Du Dir einen neuen Mac kaufst ist normalerweise auch eine neue Festplatte eingebaut, sogar fertig eingerichtet mit einem funkelnagelneuen OS X...

Es geht um die eigenen Daten, wenn du Seitenweise Dokumente drauf hattest (so an die 1.000 Seiten aufwärts), dann regst du dich nicht auf, dass dein MacBook kaputt ist, sondern eher, dass die Daten weg sind oO, besonders lustig wird, wenn das Buchautoren geschieht, die nicht absichern. so mal als Beispiel.
Materielles ist ersetzbar, Ideelles nicht!
 

kikereki

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
29
naja wenigstens nen kleiner trost für den mann der dabei sein hab und gut verloren hat