• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iBook Geld :)

  • Ersteller Ersteller Xploder270
  • Erstellt am Erstellt am
Xploder270 schrieb:
[...] Es müssen ja nur anderer RAM und ne andere HD verbaut werden!
Ja, eben. Und das dauert sofort länger, als wenn sie einfach ein Book mit Standardkonfiguration versenden können.
 
So iBook wurde um 4:04 Uhr vom AS versandt!

Wie lange braucht jetzt dieses komische Kurierunternehmen (oder Spediteur?)
Kommt das Paket eigentlich aus Deutschland oder aus den USA?

Gruß
Xploder270
 
Wennst Expressversand hast was beim AS bei dem betrag kostenlos ist 2-3 Tage würd mich aber net drauf verlassen!
 
palmetshofer schrieb:
Wennst Expressversand hast was beim AS bei dem betrag kostenlos ist 2-3 Tage würd mich aber net drauf verlassen!

Ja da ist Expressversand dabei!
Meinst du, dass es auf jeden Fall kürzer als eine Woche wird?
Weil sonst könnte das einen Ressourcenkonflikt geben (ich fahr wech^^)

Gruß
Xploder270
 
Expressversand ist über Paketdienst. bei uns in Ö dauert dass nur 2-3 tage.
 
Jo is TNT und im Moment irgendwo in China auf Weiterleitung :-/

edit: Hm iBook is immernoch in Suzhou...
Meint ihr, dass es morgen schon in Holland is?
Weil dann gehts ja so schnell wie die iPod Kopfhörer ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nathea schrieb:
Tut mir leid, aber so ganz kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

Es ist für mich (Mutter von 2 inzwischen fast erwachsenen Kindern) gut und richtig, den Kleinen nicht alles, worauf sie mit dem Finger zeigen und dringend ihr Eigen nennen wollen, in den Allerwertesten zu stecken. Es gibt nichts daran anszusetzen, dass schon Kleine - und erst recht Große - wissen, dass es einiger Mühen bedarf, um sich das leisten zu können, woran das Herz hängt.

Das hat nicht das geringste mit Bestrafen und grausamem Ernst des Lebens zu tun. Dein Posting ist - was das angeht - für mich schon ziemlich "unter der Gürtellinie", muss ich gestehen.

Nix gegen Hilfestellung, nix gegen den Vorschlag, dem Jungen 'nen Euro zu schenken - jeder wie er kann und wie er mag, es sei ihm gegönnt.

Dass aber bisher kaum Resonanz auf diesen Aufruf hier zu finden ist, scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass viele hier solche Art von Geschenken nicht ganz so offenherzig sehen.

Lieben Gruß,
Nathea

Ich bin selber auch Vater, nur sind meine kleinen noch nicht alle in dem Alter das sie sich für einen Mac interessieren. Ausser Jule (6, leider hochbegabt, ihr wisst nicht wie anstrengend das ist) die ein buntes iBook (366) zu Weihnachten bekommen hat, und das nur weil es 150€ gekostet hat.

Ich denke das ich als Vater so reagieren würde:

- Schauen was vom Taschengeld gespart wurde. Worauf es hier ankommt wieviel es ist. Also eher mehr als die hälfte.
- Den Vorschlag machen mit dem Rest die Lücke zu füllen.
- Unter der Bedingung das es zurückgezahlt wird. Von mir aus durch einen Job wie Zeitung austragen. Wobei ich nicht alles vom doch sehr kleinen Gehalt einbehalten würde. Vielleicht auch mal kleine hilfen im Haushalt entsprechend honorieren würde . . . aber ich denke da ist eine Menge Spielraum.
- Denn wenn ich sehe wie meine jetzt schon für Ziele die sie haben sparen können hab ich damit GAR kein Problem.

Ich denke das ist so meine Sichtweise der Dinge. Und jeder hat eine andere und darum werden solche Threads so LAAAAAANG :-).
 
iAlex schrieb:
Ich bin selber auch Vater, nur sind meine kleinen noch nicht alle in dem Alter das sie sich für einen Mac interessieren. Ausser Jule (6, leider hochbegabt, ihr wisst nicht wie anstrengend das ist) die ein buntes iBook (366) zu Weihnachten bekommen hat, und das nur weil es 150€ gekostet hat.

Cool, mit 6 hätte ich auch gerne einen Mac gehabt! :-p
 
  • Like
Reaktionen: smb