• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I am Legend - was tun wenn einem die Welt gehört?!

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, ich bin nicht sicher - ist dieser Thread _ernst_ gemeint?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass wirklich jemand nachdem er den Tod aller seiner Freunde, Familie, Bekannte, Kollegen wahr genommen hat, sich daran erfreuen kann über eine Unmenge von Leichen hinweg in einer Stadt Straßengolf zu spielen.

Öltanker? Atomkraftwerke? Ich nehme an, die meisten AKWs schalten sich von selbst ab, wenn sie "heiss laufen". Öltanker werden einfach sinken, weltweit ein paar Ölteppiche, sorry, klingt schrecklich, aber im Umfeld einer derartigen Katastrophe ist das wohl völlig nebensächlich.

Ich habe den Film nicht gesehn, warum überlebt Will Smith? Denn wahrscheinlich könnte man als Überlebender annehmen, dass man nicht der einzige ist. Da die Welt recht gross ist, würde sich vermutlich jeder damit beschäftigen, andere Überlebende zu finden.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hm hab mir den film 2 mal angeguckt...

Der Film ist gut, nur finde ich, dass das Ende den Film iwie kaputt macht..

Aber beim 2 mal gucken ist mir aufgefallen, dass die Frau die er zu Test zwecken da gefangen hat, die Freundin von dem Kerl ist, der, nachdem er die Frau gefangen hat, sich in die Tür stellt und sich der Sonne aussetzt..(Ist auch derselbe Typ mit dem er sich in seiner Wohnung kloppt...)

Ist euch das auch aufgefallen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also, ich bin nicht sicher - ist dieser Thread _ernst_ gemeint?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass wirklich jemand nachdem er den Tod aller seiner Freunde, Familie, Bekannte, Kollegen wahr genommen hat, sich daran erfreuen kann über eine Unmenge von Leichen hinweg in einer Stadt Straßengolf zu spielen.

Naja ich könnte damit besser leben, als das ich mit draufgeh und wer anderes überlebt
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Also, a) ich bin nicht sicher - ist dieser Thread _ernst_ gemeint?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass wirklich jemand nachdem er den Tod aller seiner Freunde, Familie, Bekannte, Kollegen wahr genommen hat, sich daran erfreuen kann über eine Unmenge von Leichen hinweg in einer Stadt Straßengolf zu spielen.

Öltanker? Atomkraftwerke? b) Ich nehme an, die meisten AKWs schalten sich von selbst ab, wenn sie "heiss laufen". Öltanker werden einfach sinken, weltweit ein paar Ölteppiche, sorry, klingt schrecklich, aber c) im Umfeld einer derartigen Katastrophe ist das wohl völlig nebensächlich.

Ich habe den Film nicht gesehn, warum überlebt Will Smith? Denn wahrscheinlich könnte man als Überlebender annehmen, dass man nicht der einzige ist. d) Da die Welt recht gross ist, würde sich vermutlich jeder damit beschäftigen, andere Überlebende zu finden.

a) Ernst ist da nebensächlich. Was zählt ist Phantasie.

b) Na, da wäre ich mir nicht so sicher.

c) Selbst dann denkt der Mensch noch er wäre alleine auf der Welt.

d) Bei Adam und Eva war Gott ein Genetiker. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
a) Ernst ist da nebensächlich. Was zählt ist Phantasie.
OK. Dann würde ich mir Schäubles Leiche suchen, ihm eine Camera auf den Kopf kleben, welche in die Hand geben, ein paar an den Rollstuhl schnallen ... und ihn dann so photographieren, mir ein T-Shirt mit dem Bild machen wo drunter steht "I survived STASI 2.0 - He didn't!"

b) Na, da wäre ich mir nicht so sicher.
Wäre mir auch egal. Die paar, die sich nicht abschalten schmelzen dann halt ein. OK, campieren werde ich nicht neben einem AKW, aber ich würde auch nicht in die Nähe eines Vulkans ziehen.

c) Selbst dann denkt der Mensch noch er wäre alleine auf der Welt.
Nein, aber das Problem ist endlich. Es tritt auch Öl aus dem Meeresboden aus, die paar Tanker machen, global gesehen, nur sehr wenig Sauererei und sind dann Geschichte.

d) Bei Adam und Eva war Gott ein Genetiker. ;)
Den Einwand verstehe ich nicht. Vermutlich ist das für Menschen wie ich, die sich mit der Existenz eines Gottes oder deren mehrere nicht auseinandersetzt, nicht zu verstehen? ;.)
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Letzter Mensch auf der Erde?
Da würde ich mir ganz schnell überlegen, ob ich nicht lieber tot sein würde!
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Wenn man sich die ganzen Laboratorien von den Amerikanern, Chinesen, Russen und den anderen Nationen anguckt, wird man bestimmt einiges an Hilfreichen Mitteln zum Weiterleben finden^^

Achja, ich würde mir ein Spaceshuttle holen und auf einer schnurgeraden Strecke testen wie schnell das Teil ist xD
 

CoxOrange

Alkmene
Registriert
15.01.07
Beiträge
35
fairerweise: ich glaube mich an eine szene zu erinnern, in der er in seiner
wohnung an einer batterie von laufenden notstromaggregaten vorbeiläuft.

und ich meine in allen zimmern einen tank, heisswasserboiler o.ä. gesehen zu haben,
wo ein wasseranschluss war, zumindest küche/bäder.

was aber natürlich nicht erklärt, warum die stadtwerke noch wasser
und gas liefern.
andererseits sind solche unternehmen ja auch schon weitestgehend automatisiert, d.h.
sie könnten nach 1000 tagen noch laufen...
wie gesagt, die werke sind evtl. hochautomatisiert, aber wenn kein strom mehr kommt weil die kraftwerke keine brennstoffe mehr geliefert bekommen, dann geht da auch nix mehr. insofern bezweifle ich das mit den tausend tagen. die kette muss schliesslich nur an einer stelle reissen, dann ist sense...

insofern ist der film diesbzgl. quatsch, ausser, die zombies würden weiterhin ihrer normalen tätigkeit nachgehen (allerdings nur nachts), was allerdings durch die szene in dem dunklen haus konterkariert wird, da die zombies dort ja nur zusammengehordert in der ecke stehn. hat mich übrigens sehr an blair witch project erinnert diese szene...
 

Hawkeye2001

Jonagold
Registriert
16.11.06
Beiträge
23
Wenn man sich die ganzen Laboratorien von den Amerikanern, Chinesen, Russen und den anderen Nationen anguckt, wird man bestimmt einiges an Hilfreichen Mitteln zum Weiterleben finden^^

Wie willst du denn in die USA kommen? China und Russland sind ja noch auf dem Landweg zu erreichen - aber die USA?
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
oder ein bisschen mit flugsimulator trainieren, dann starten und rüberfliegen und dann mitm fallschirm abspringen^^
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich war gestern Abend auch im Kino. War lustig, ich war einkaufen am Abend, und dann kamen mir drei Leute entgegen, die ich kannte. Sie sagten, sie gehen ins Kino, und ich solle doch auch mitkommen ;)
War ein netter Film, ja. Sehr eindruecklich fand ich die absolut tote Stadt New York am Anfang des Filmes.
Was ich machen wuerde? Vermutlich mich nach einem halben Tag umbringen...
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich will erstma spaß haben, erschießen kann ich mich später !

- Hummer fahren bis zum endless summer, denn Klimawandel bedeutet sommer !
- Dragtest mit einem Spaceshuttle
- Die Freiheitsstatur pink färben
- Frisbey mit dem MacBook Air
- Einen PC-Turm zum Himmel bauen
 

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
endlich mal anlage voll aufdrehn ohne heulende nachbarn....und danach wohl zu beate uhse ne lebnsechte gummipuppe holn :d...schon irgendwie dooof
 

Andy.91

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
26
Ich wuerde anfangen in der IKEA zu wohnen :) Des Untergeschoss mit dem SB-Markt räum ich leer, und darin park ich dann die ganzen Luxuskarossen die ich aus allen Autohäusern der Welt zusammensammel. Im Obergeschoss wohn ich und koch jeden Tag in ner anderen Küche/schlaf in nem anderen Bett etc. :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Tee machen, Kerze anzünden, gemütlich lesen, lesen, lesen und auf vorbeireitende Prinzen warten...eigentlich wie immer halt....


Ach so, ja: Ironie muß man ja kenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Tee machen, Kerze anzünden, gemütlich lesen, lesen, lesen und auf vorbeireitende Prinzen warten...eigentlich wie immer halt....

Welch Illusion mit dem Prinzen..........wie immer? Nun, hast Du denn schon Dein Haar heruntergelassen?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Endlich mal verkehrt herum auf der Autobahn fahren und richtig drauf drücken. Ein Stau ist ja äußerst unwahrscheinlich...
Hm... Und dann mal in Ruhe die Urlaubsparadiese abklappern und ganz gemütlich am Strand oder Pool abhängen, ohne dass man sich vorher mitten in der Nacht einen Platz reservieren muss.
Ganz in Ruhe und ungestört durch den Louvre, das Prado und das MoMA latschen und gucken, gucken, gucken ohne weitergeschoben und weggedrängelt zu werden.
Und natürlich die Musikanlage endlich mal bis zum Anschlag aufdrehen, scheiß egal, ob die Fenster raushauen... ;)