• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I am Legend - was tun wenn einem die Welt gehört?!

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Klassiker dieses Szenarios ist wohl:

Quiet Earth.jpg


Was würde ich machen?

Erstmal tief Luft holen und mich dann daran machen so viel über Genetik zu lernen, dass ich es schaffe die Fortpflanzung via Reagenzglas durchzuführen. Alles weitere ergibt sich dann schon.

;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich weiß nicht, kennt von euch jemand die Comicreihe bzw. in den Staaten die Serie Y-The last Man?

Irgendwie viel bedrückender fand ich, weil sich trotz einer Katastrophe nciht wirklich was änderte, bei I Am Legend fand ichs grad am Anfang einfach zu sehr auf Komödie und den Schnitt hin zum ernsten sehr hart. Da dürfte das Originalbuch viel mehr bieten.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Der Klassiker dieses Szenarios ist wohl:

Quiet Earth.jpg


Was würde ich machen?

Erstmal tief Luft holen und mich dann daran machen so viel über Genetik zu lernen, dass ich es schaffe die Fortpflanzung via Reagenzglas durchzuführen. Alles weitere ergibt sich dann schon.

;)

Da musst aber eine Menge lernen dann:) Wobei die Idee an sich ja nicht schlecht ist. Weil, alles reinhauen was geht, schlimmer kann es nicht mehr kommen, trifft in dem Fall ziemlich zu.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also ich fände es nicht wirklich gut alleine zu sein..
man kann zwar alle autos so schnell wie man will fahren..
aber überlegt mal..
wie komme ich ans essen? wie komme ich ans benzin? mit wem habe ich sex? wer schneidet mir die haare? wer erzeugt den strom? wer operiert mich oder pflegt mich wenn mir was passiert?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
also ich fände es nicht wirklich gut alleine zu sein..
man kann zwar alle autos so schnell wie man will fahren..
aber überlegt mal..
wie komme ich ans essen? wie komme ich ans benzin? mit wem habe ich sex? wer schneidet mir die haare? wer erzeugt den strom? wer operiert mich oder pflegt mich wenn mir was passiert?

Essen? Dürfte für einige Zeit genug vorhanden sein.
Benzin? Mit ein wenig Bastelei schafft man es garantiert eine Tankstelle leerzuzapfen.
Operationen? Try and Error Prinzip oder einfach verrecken:)
Strom? Siehe Benzin. Einfach Bastel und versuchen.
Sex? Naja ich glaub in so einer Situation hast du andere Probleme als den Austausch von Körperflüssigkeiten.
Haare? Es ist eh niemand mehr da der sich an einer bescheuerten Frisur stört:)

Aber als Anleitung zum Thema Essen, Benzin, Strom usw. kann ich das Buch The Stand - Das letzte Gefecht von Stephen King empfehlen. Da bekommt man einige nützliche Tips;)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich würde mir den Film "Der Omega-Mann" mit Charlton Heston in der Hauptrolle aus den 70ern in einer Endlos-Schleife anschauen.
 

Hawkeye2001

Jonagold
Registriert
16.11.06
Beiträge
23
Ich fand den Film OK - Smith hat toll gespielt, von der Geschichte des Buchs ist aber nicht sooo viel zu erkennen, da war Der Omega-Mann dichter dran, aber das ist alles schon gepostet worden.

Ich würde mir auf jeden Fall einen Hund anschaffen und irgendwo nett wohnen - mir fällt schon was ein um die Langeweile zu vertreiben - und Suizid :( Quark - wenn ich krank würde oder alt hätte sich das eh erledigt weil es keine Gesundheitsinfrastruktur mehr gibt.

Edit:
Wichtig ist Hoffnung nicht aufgeben - vielleicht bin ich nicht der letzte und Crossgolf durch die Stadt hätte schon was :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man kann für den letzten Menschen der Welt nur hoffen, dass er Sodomist ist.
 

7eleven

Gast
Das muss doch irgendwann stinken, wenn die ganzen herumliegenden Leichen anfangen zu verwesen. :(

Und schnell Auto fahren wird auch schwierig, die Straßen sind ja total blockiert.

Hmm, vielleicht wäre es am besten, irgendwie fliegen zu lernen.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
... vielleicht bin ich nicht der letzte und Crossgolf durch die Stadt hätte schon was :D

YESSS!! Genau das würde ich auch machen. Durch die Ruinen der untergangenen Gesellschaft golfen was das Zeug hält, dann ist der Rest auch egal. Eigentlich schon seit langer Zeit mein Plan... Will Smith hat's abgeguckt :)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Na ich weiß nicht. Ich glaube schon, daß nach nicht allzu langer Zeit der/die letzte/r Überlebende/r ziemlich depressiv wird, denn der Mensch ist nunmal ein Herdentier. Ich könnte es mir nicht so recht vorstellen, ganz allein auf der Welt zu sein. Jedenfalls nicht auf Dauer.

Klar könnte man einige lustige Sachen machen, aber irgendwann hat man das gemacht und dann? Hier könnte man eine treffliche Diskussion über den Sinn des Lebens anschließen, denn was für einen Sinn hat das Leben denn für einen selbst, wenn man als einziger Mensch auf dem Planeten wohnt?

Ich meine auch, daß sich die Natur die vom Menschen "eroberten" Gebiete (also Städte, Siedlungen, was auch immer), sowie die gesamte Technologie recht schnell wieder einverleibt. Und ein paar Jahrzehnte später ist von den Megastädten nicht mehr allzuviel übrig und man muß als Mensch feststellen, daß man ganz alleine nicht am Ende der Nahrungskette steht.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hat von euch einer mal an die ganzen Atomkraftwerke gedacht, die dann so ganz ohne Beaufsichtigung heiss laufen? …und erst die Öltanker.

gluckgehabt.jpg


:D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hat von euch einer mal an die ganzen Atomkraftwerke gedacht, die dann so ganz ohne Beaufsichtigung heiss laufen? …und erst die Öltanker.

gluckgehabt.jpg


:D

Gibt auf jedenfall ein paar gute Fotos für auserirdische Archelogen ^^
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
ICh würde mit dem gesamten öl auf der welt ein X auf den armerikanischen Kontinent markieren, anzünden und die Lustigen Aliens angucken, die darauf reinfallen.. und dann werde ich entführt werden..


vielleicht versuche ich auch den mond abzuschießen. raketen genug werde ich dann ja haben.. und mein traumhaus in der südsee bauen.. und gucken was die russen, chinesen, amerikaner usw. alles in ihren geheim centren haben