Hurra!!! Krieg wird verboten!

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich weiß nicht. Aber irgendwie artet alles in einer Art Hexenjagd gegen Computerspiele aus.

Nicht gegen Computerspiele allgemein!!

Nur gegen die mit menschenverachtendem Inhalt, die für Kinder und Jugendliche erhältlich sind.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
jetzt nochma ich könnt ja auch auf sich bewegende mülltonnen ballern^^ was ist genau daran für dich soooo menschenverachtend?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich vermute mal (er wills uns ja nicht sagen, toller Diskussionspartner),
Wenn ich dir das erklären muss, dann ist eh Hopfen und Malz verloren! Tut mir Leid das sagen zu müssen.
er meint das Schießen auf menschenähnliche Polygonansammlungen.
Also ob nun auf Computerspielfiguren geballert wird oder auf echte Menschen, scheint also keinen Unterschied zu machen. "Da hat wohl jemand Computerspiel und Realität vermischt" :D
 

Cortex85

Gast
Ich vermute mal (er wills uns ja nicht sagen, toller Diskussionspartner),


er meint das Schießen auf menschenähnliche Polygonansammlungen.
Also ob nun auf Computerspielfiguren geballert wird oder auf echte Menschen, scheint also keinen Unterschied zu machen. "Da hat wohl jemand Computerspiel und Realität vermischt" :D

Ach du Scheisse, dann is ja wirklich Hopfen und Malz an mir verloren :D :p (ich hab beim Bund mit echter Munition auf Zielscheiben geschossen, die eine menschenähnliche Form hatten (wenn auch nur grob))
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hmmm, ich bin 33 jahre alt und seit 20 jahren begeisterter video- u. computerspiele spieler.

ich habe über die anfänge vom intellevision videospiel über die ersten online matches mit starcraft bis hin zu phasen in denen ich everquest und andere mmorpg's viel länger gezockt habe als man sowas tun sollte wirklich alles durchgemacht.

heute spiele ich nur noch an der xbox, zum einen weil meine zeit einfach nicht mehr ausreicht, um die investition in eine teure dose zu rechtfertigen, zum anderen weil es auf dieser konsole die besten shooter gibt. die spiele ich mitlerweile einfach am liebsten. die spielmechanik gefällt mir, leute jagen und gejagt werden. das setting und damit die gewalt macht es noch spannender, wenn man in den spielen mit watte werfen würde dann wäre es nur halb so spannend. das gebe ich gerne zu.

im rl bin ich keinesfalls ein anhänger von gewalt, ich habe den wehrdienst verweigert und mich zweimal in meinem leben geprügelt, einmal in der fünften klasse. was mich am blidschirm "kickt" schreckt mich in der realität ab.

ich glaube schon, dass männer grundsätzlich ein gewisses gewaltpotential mitbringen, das liegt in unserer natur. wo wir das auch immer rauslassen ist am ende egal. sport wäre sicherlich eine bessere alternative als der bildschirm, ich weiss ;)

wie auch immer, ich glaube es wird vergessen, dass diese spiele einfach immer perfekter werden. ich möchte als sagen wir mal 15 jähriger heute nicht der versuchung von wow ausgesetzt sein. oder der gewaltdarstellung von gears of war. diese spiele sind um sovieles besser, realer und blutiger geworden...klar wäre es schön, wenn es nur kompetente eltern auf der welt geben würde die ihren kindern den verantwortungsvollen umgang mit all diesen versuchungen beibringen würden. die haben wir aber nicht leute! dieses forum ist halt kein querschnitt der bevölkerung.

ich bin deswegen für ein verbot für minderjährige. ein verbot ist immer ein armutszeugnis für die gesellschafft, das bleibt klar. aber die kinder scheinen mir an dieser stelle einfach total überfordert zu sein. und der vergleich zum horrorfilm ist meiner meinung nach auch falsch. das passive verfolgen einer handlung am bildschirm bringt ganz andere emotionen mit sich als das spielen der gewaltdarstellenden spiele. ist halt meine meinung.

ein verbot für erwachsene (aktuell für mich: gears of war und crackdown) kommt einer zensur gleich und sorgt nicht nur für ein grosses loch in meinem geldbeutel (import), sondern macht mir auch wirklich angst. ich frage mich in welche richtung wir uns damit bewegen.

und ich sage das nicht weil ich als erwachsener dann halt von den verboten nicht betroffen wäre und mich entspannt zurücklehnen kann. ich sage das weil ich weiss, dass ich als minderjähriger mit dem was heute geboten wird nicht hätte umgehen können. ich hatte so schon genug probleme mit meinem konsum und damals waren die spiele weitaus weniger perfekt.

wer schon mal starcraft über ein 56k modem gezockt hat weiss das. und eine telefonrechnung von 400 euro ist da auch nicht hilfreich :D
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich halte auch eine Altersbeschränkung und schärfere Kontrolle bei der Einhaltung für durchaus angemessen. Aber wie Du schon erwähnt hast, bin auch ich absolut gegen eine Zensur, denn das ist Bevormundung an der volljährigen, mündigen Gesellschaft.

LG
D.
 
  • Like
Reaktionen: zottel@mac

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich halte auch eine Altersbeschränkung und schärfere Kontrolle bei der Einhaltung für durchaus angemessen. Aber wie Du schon erwähnt hast, bin auch ich absolut gegen eine Zensur, denn das ist Bevormundung an der volljährigen, mündigen Gesellschaft.

LG
D.

Kann ich nur unterstützen.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Kann ich nur unterstützen.
Also ist es für dich immer noch menschenverachtend, aber nicht so schlimm, dass man es verbieten müsste? o_O
Oder siehst du das "menschenverachtend" nur als deine eigene subjektive Meinung, nicht als Tatsache, an, sodass du diese Spiele niemals spielen würdest, aber nichts dagegen hast, wenn andere (Volljährige) das tun?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
nun, das mit dem menschenverachtend ist so eine sache. ein mensch, so wie ich ihn schätze wird von dieser art der menschenverachtenden darstellung kaum geprägt, im gegenteil, er wird vielleicht sogar darüber nachdenken was ihn an diesen spielen so gut gefällt und seine schlüsse daraus ziehen. und seine gedanken zu diesem thema immer reflektieren und beobachten. ich hoffe, selbst ein wenig so zu sein ;)


trotzdem gehört auch das menschenverachtende zu uns, wer es nicht konsumiert gibt damit schon genug statement ab.

sobald ich etwas für alle verbiete ist SOFORT die frage nach der grenze da. wo gehts los und wo hört es auf? DAS macht mir verdammt nochmal angst.

ich verweise auf folgenden link:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,467651,00.html


für uns unvorstellbar. das übliche "die spinnen die amis" geht einem durch den kopf. und doch macht dieser bericht sehr deutlich, dass es immer nur um unsere eigene perspektive geht. erziehung, medien, gesellschaft. all diese dinge beeinflussen unsere perspektive. und vielleicht ist die auch schon so verdreht, dass wir diese spiele sogar grundsätzlich doch verbieten sollen? nun, niemand hat die absolute objektivität gepachtet. und deswegen darf niemand die macht haben, grundsätzlich zu verbieten.

und wenn es verbote für erwachsene geben muss dann so eingeschränkt wie irgend möglich bitte.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
hmm deine ausführung ist eigentlich auch wieder sehr gut...

hab eigentlich nurmal ne frage: so spiele die jetzt brutaler sind... weiss das jetzt eigentlich nur noch von CS sind doch längst ab 18 oder? das würde mE nicht viel bringen, denn verbote machen sexy und bekommen tut man das auch überall... generellverbot oder gar nicht.. deswegen -> gar nicht

naja mal schaun was passiert
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Bin gerade über dieses Bild gestolpert:
crimevictims.jpg

Passt ein bisschen zum Thema.
Die Daten beziehen sich zwar auf die USA, aber...