• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hund zerstört Iphone

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...mumpitz...

Betrug ?
Puhhh dafür würd ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen.
Wenn er sagt: "ja das is mir runtergefallen" dann stimme ich dir zu.
Wenn er es einfach einschickt und nachfragt, ob das ersetzt werden könnte würde ich es nicht als Betrug bezeichnen. Es sind deutlich Bissspuren sichtbar, man kann also davon ausgehen, das wenn er es einshcikt und wenn es ordentlich begutachtet wird, wovonm an ja doch wohl ausgehen können darf, dass die dann schon wissen ob sie das als Garantiefall werten dürfen. Eine Unterdrückung der Tatsachen liegt dann auch nicht vor, würde ich behaupten.
Wenn die das nicht ordentlich begutachten sondern nur das gesprungene Display sehen, würde ich mal ganz böse behaupten "selbst schuld", eine ordentliche Begutachtung wäre ja wohl eigentlich Pflicht, wenn sie das nicht machen kann er da nix für.

Würde es einschicken und gugen was passiert.
Schlimmer als "sorry aber das ist kein Garantiefall" oder dass sie anrufen und fragen was passiert ist kann dir nicht passieren, das sie gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen dir böswilligkeit unterstellen und eine Anzeige starten halte ich für unwahrscheinlich, zu viel Papierkram^^. Vorher rufen die an und wenn du dann sagst is dir runtergefallen, dann könnte schlimemres passieren.


Bei JEDER Schadenmeldung an JEDE Versicherungsgesellschaft wird der Schadenhergang angegeben. Das ist nicht nur normal, sondern zur Prüfung der Deckung aus der Police absolut erforderlich. NIEMAND schickt ein defektes Gerät einfach an eine Versicherungsgesellschaft und klebt da nur die Kontonummer drauf. :)

WENN Du also etwas ersetzt haben möchtest, musst Du IMMER eine Schadenanzeige abgeben. Da musst Du dann entweder die Wahrheit sagen (gibt dann eben keine Erstattung) oder lügen (Betrug). Da gibt es --- außerhalb von Kulanz --- nix. Die Versicherung kann natürlich bei der Wahrheit ausnahmsweise eine Erstattung dennoch vornehmen, z. B. wenn Du einige Versicherungsverträge dort hast und ansonsten keine Schäden seit einiger Zeit. Muss sie aber nicht.

Alle anderen Überlegungen sind schlicht .... Mumpitz.
 

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Also ich kann euch beruhigen mein Hundi hat sich nicht verletzt und wir sind wir ganz dicke. Trotzdem wird er den Abend wohl nicht vergessen, ich ärgere mich selbst dass ich so wütend geworden bin... Ich werde euch mal nach erfolgter Reperatur berichten was es gekostet hat, denn ein benutzen mit gesprungenem Display kommt für mich nicht in Frage!!!
 

nickcaveman

Gast
…denn ein benutzen mit gesprungenem Display kommt für mich nicht in Frage!!!
warum nicht?

ist doch ziemlich rock`n`roll/punkrock, wenn es trotzdem funktioniert.

ich könnte mir gut vorstellen, das es demnächst folien für das iphone geben wird, die genau sowas simulieren.

ich denke da nur an diese furchtbaren aufklebbaren farbkleckse für autos.
 

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Also heute morgen habe ich von Apple für 29 € ein Austauschgerät bekommen. Der Herr von der Hotline hat gesagt damit hätte sich die Sache erledigt, mein altes Iphone hat UPS dann gleich mitgenommen. Bin mal gespannt ob noch eine Reparaturrechnung kommt denn ich habe ausdrücklich gesagt dass mein Hund es zerbissen hat!
Falls Sie mir ne Rechnung schicken weigere ich mich es zu zahlen ! Die zeichnen ja auch die Gespräche mit der Hotline auf...
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
warum nicht?

ist doch ziemlich rock`n`roll/punkrock, wenn es trotzdem funktioniert.

ich könnte mir gut vorstellen, das es demnächst folien für das iphone geben wird, die genau sowas simulieren.

ich denke da nur an diese furchtbaren aufklebbaren farbkleckse für autos.

Du bringst mich da auf eine Idee. :)
Für die unangepassten im angepassten System. ;)

Da bekommt der Begriff "Cyberpunk" eine neue Nuance.
Der erste Schritt zum Implantat :D
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Also heute morgen habe ich von Apple für 29 € ein Austauschgerät bekommen. Der Herr von der Hotline hat gesagt damit hätte sich die Sache erledigt, mein altes Iphone hat UPS dann gleich mitgenommen. Bin mal gespannt ob noch eine Reparaturrechnung kommt denn ich habe ausdrücklich gesagt dass mein Hund es zerbissen hat!
Falls Sie mir ne Rechnung schicken weigere ich mich es zu zahlen ! Die zeichnen ja auch die Gespräche mit der Hotline auf...

ich habe das irgendwo schonmal gelesen mit diesen 29 €, finde es jetzt aber nicht mehr.

wie genau läuft das mit diesem tausch ab?
 

nickcaveman

Gast
Du bringst mich da auf eine Idee. :)

nix.
ist meine idee.
copyrightwingcaveman.

damit werde ich jetzt reich.

dann kaufe ich AT und werde endlich diktator von AT.

mit ehrlicher handarbeit wird man heutzutage ja kein diktator mehr, man braucht einfach nur einen haufen geld und nicht wie früher einen haufen bart.

aber ich schweife ab.

um es mit johnny cashs worten zu singen »i walk the deadline«

edit: überarbeitet, sorry!