• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
So, erstes positives Feedback:

Ich habe mir kurzfristig, quasi über Nacht, eine "BULLAZO Menor Classic – kompatibel mit iPhone 13 Pro 6,1“ Schutzhülle magnetisch aus hochwertigem Leder, Schwarz" über Amazon bestellt.

Auf den ersten Blick ist diese nicht größer als mein NoName-Silikon-Case.

Allerdings tragen die wulstigen Schutzüberstände weniger auf, schützen aber dennoch.

Im unteren Bereich gibt es keinen Überstand, der das Wischen stört.

Der "Kamerabuckel" ist ausreichend geschützt.

Gewöhnungsbedüftig ist sind die Aussparungen im Bereich der Tasten. Man muss die "echten" recht wenig aus dem Rahmen rausragenden Tasten nutzen. Stört mich weniger, da ich auch das alte iPhone bisher per Anheben aktiviert habe und recht selten die Laut-/Leise-Tasten nutze.

Die Belederung ist besser als erwartet.

Das leichte Rausrutschen der Ecken aus dem Case, ein beliebtes Thema bei den originalen Leder-Cases konnte ich nicht provozieren.

Das Leder-Case ist etwas "rutschiger" als das stumpfe NoName-Silikon-Case. Das ist für mich kein Thema. In den vielen Jahren mit iPods und den ersten iPhones in Sleeves hat keins einen Sturz erfahren müssen. Holz geklopft für die Zukunft ;)

Unterm Strich bin mehr als zufrieden mit dem ersten Go zur Umstellung auf ein Leder-Case.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur NoName-Silikon-Hülle und nun gewinnt langsam die Freude übers neue iPhone die Oberhand über jahrelang gewohntes anderes Handling 👍


Nun ist ja der Preis einer ordentlichen Hülle im Vergleich zum Preis eines iPhone 13 Pro mit 256 GB eigentlich kaum der Rede wert und sollte (Lektion gelernt ;) ) die Freude am neuen iPhone nicht vermiesen.

Bei der Suche nach Lederhüllen bin ich noch über die Wiiuka "skiin MORE. Hülle für iPhone - iPhone 13 Pro" gestolpert. Tolle Farbe, herausgeführte Tasten an der Seite und "abgesenkter Bordstein" unten haben mich regelrecht "angemacht". Dazu noch 10% Neukundenrabatt. Bei den knapp 36 € konnte ich nicht NEIN sagen ;)

Die Rückgabe des iPhone 13 Pro ist damit so gut wie "vom Tisch". Jetzt nehme ich das Freuen über die Neuerwerbung in Angriff ;)

Danke an alle, die mir auf dem Weg geholfen haben👍 Ausdrücklich auch an die Kritiker und deren "Spitzen". Die kommen an, auch wenn ich da manchmal zurückschieße. Ich bin nicht der Typ, der "über Allem" steht :)

Also danke und Euch allen wünscht

em1950

ein schönes Osterfest🐰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BenSisko

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
So, habe mir jetzt auch das so viel gelobte Ledercase bestellt für mein 13 pro max. Bin mal gespannt..
Meine Silikonhülle (nicht von Apple) nervt mich momentan, da diese einfach schwer in die Hosentasche reingeht und beim rausziehen das Innenleben mit raus nimmt, ansonsten bin ich aber eigentlich sehr zufrieden damit.
Von der Lederhülle erhoffe ich mir sowas eben nicht und evtl etwas mehr Griffigkeit. Bin echt gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
448
So, habe mir jetzt auch das so viel gelobte Ledercase bestellt für mein 13 pro max. Bin mal gespannt..
Meine Silikonhülle (nicht von Apple) nervt mich momentan, da diese einfach schwer in die Hosentasche reingeht und beim rausziehen das Innenleben mit raus nimmt, ansonsten bin ich aber eigentlich sehr zufrieden damit.
Von der Lederhülle erhoffe ich mir sowas eben nicht und evtl etwas mehr Griffigkeit. Bin echt gespannt.

Du wirst es nicht bereuen. Habe bis jetzt soviel case probiert aber bin immer wieder zu der ledercase von Apple gewechselt. Hoffe nur das Apple mal neue Farben präsentiert
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Heute habe ich die Lederhülle bekommen und natürlich direkt montiert. Ich bin wirklich extremst positiv überrascht! Ich dachte echt die wäre schwerer und vor allem „dicker“.
Die Hülle ist auch super griffig. Echt eine top Hülle, obwohl ich eigentlich gar kein Hüllen Nutzer bin, aber diese bleibt denke ich drauf. 👌🏼
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Heute habe ich die Lederhülle bekommen und natürlich direkt montiert. Ich bin wirklich extremst positiv überrascht! Ich dachte echt die wäre schwerer und vor allem „dicker“.
Die Hülle ist auch super griffig. Echt eine top Hülle, obwohl ich eigentlich gar kein Hüllen Nutzer bin, aber diese bleibt denke ich drauf. 👌🏼

Welche Farbe?

Ich warte zwar zunächst ab, wie sich die WIIUKA-Hülle macht, da heute kommen soll.

Bin aber nicht abgeneigt, mal eine originale Hülle aus Leder zu probieren. Tendenz in Mitternacht oder Schwarzgrüne. Goldbraun soll wohl etwas hell sein und ins Orange tendieren.

Gruß
em1950
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
So, meine braune WIIUKA-Hülle aus samtigen braunen Nubuk-Leder ist angekommen.

(da ich die Funktionen der Magnethalterung nicht nutze, habe ich die Hülle ohne eingelassenen MagSafe-Magneten bestellt.)

Ich bin mehr als begeistert 👍🙂

Das samtige und warme Anfassgefühl ist großartig. Nicht zu vergleichen mit dem Anfassgefühl einer Silikonhülle.

Die Verarbeitung ist sehr gut!

Das bei den originalen Apple-Lederhüllen kritisierte Rausrutschen des iPhones im Bereich der unteren Ecken konnte ich nicht provozieren.

Gegenüber der, von mir in Beitrag #461 beschriebenen "BULLAZO Menor Classic" Lederhülle ist der Bereich der Tasten nicht ausgespart, sondern durchgängig und es sind schwarze Alu-Knöpfe in die WIIUKA-Hülle integriert. Das funktioniert deutlich besser als die recht fummelige Betätigung der originalen iPhone-Tasten im ausgesparten Rand bei der"BULLAZO Menor Classic" Lederhülle.

Sehr, sehr angenehm dagegen ist die, auch bei der WIIUKA-Hülle vorhandene Aussparung des Hüllenrandes an der unteren iPhone-Kante. Man bleibt bei Wischgesten nicht immer am unter Hüllenrand hängen. Prima !!!

Ich kann jetzt in voller Überzeugung sagen, dass der Schritt zur Lederhülle ein richtiger war. Mein anfänglicher Unmut über das kantige Design der aktuellen iPhones ist vollends verflogen.

Gemessen am Anschaffungspreis der 256GB-Variante des iPhone 13 Pro und der deutlichen Steigerung meiner Zufriedenheit sind die Kosten für die Hülle zu vernachlässigen.

Danke an alle, die mir mit Rat und Kritik geholfen haben 👍

Gruß
em1950
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Mure77

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Habe mir die Lederhülle in Mitternacht schwarz geholt 👌🏼
 
  • Like
Reaktionen: em1950

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Habe mir die Lederhülle in Mitternacht schwarz geholt 👌🏼

Gute Wahl, hab die selbe fürs weiße iPhone 13 mini. Seit einem halben Jahr ist sie fast ununterbrochen drauf und man sieht eigentlich keine Abnutzungen. Die Ecken sind etwas glänzender, das sieht man aber nur, wenn man richtig genau hinsieht.
Die Lederhülle fasst sich richtig angenehm an. Von der Optik her würde mir eigentlich eher ein Matt-transparentes Case gefallen, aber von der Haptik kommt das null gegen das Ledercase an.
Das 13 mini erinnert mich an meine ersten iPhones 5/5s/SE2016 🥰

Ich bin tatsächlich einer der Verfechter der kleine iPhones mit neuer Technik - und mit dem 13 mini werden alle die Wünsche für mich erfüllt. Das 12er hatte mich noch nicht so überzeugt, aber als klar war, dass das 13er das letzte Mini sein wird musste ich es haben. Die Kamera macht Spaß, die Lautsprecher und Stereoabbildung sind für die Größe beeindruckend.
Zusammen mit einem iPad mini für mich das ideale kompakte Setup.
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Ich hatte mir ja nach der Begeisterung über das, in Beitrag #466 beschriebene braune WIIUKI-Ledercase noch das schwarze in naturbelassenem Glattleder bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Optisch passt es mir (auch da sind Geschmäcker bestimmt verschieden) besser zu meinem iPhone 13 Pro in Graphit. Das Leder ist leicht genarbt, die Oberfläche ist glatt, aber sie fühlt sich absolut nicht rutschig an. Das iPhone liegt mit der Hülle sicher in der Hand. Sehr gut!

Die Lederqualität, dessen Verarbeitung und das Beziehen des Korpus ist in meinen Augen hervorragend gelungen. Die Passgenauigkeit ist ist sehr gut.

Während ich an den letzten beiden Tagen immer etwas Sorge vor Verschmutzungen des Rauleders hatte, habe ich bei dieser Hülle aus Glattleder weniger Bedenken.

Zur MagSafe-Eignung kann ich nichts sagen. Eine magnetische Halterung brauche ich nicht und ob ich mal ein induktives Ladegerät anschaffe, das bleibt abzuwarten.

Fazit: für mich ist die Odyssee zu einer, mir gefallenden Hülle fürs iPhone 13 Pro zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgegangen 👍

Gruß
em1950


PS: WIIUKI ist ein kleiner BerlinerFamilienbetrieb. Vor derBestellung der schwarzen Glattleder-Hülle habe ich mit Jana, die zusammen mit ihrem Bruder Tim die Firma betreibt telefoniert. Ich kann nur sagen, "Wow", so herzlich, offen, hilfreich und kompetent bin ich selten beraten worden.

Ich hatte mir ja nach der Begeisterung über das, in Beitrag #466 beschriebene braune WIIUKI-Ledercase noch das schwarze in naturbelassenem Glattleder bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Optisch passt es mir (auch da sind Geschmäcker bestimmt verschieden) besser zu meinem iPhone 13 Pro in Graphit. Das Leder ist leicht genarbt, die Oberfläche ist glatt, aber sie fühlt sich absolut nicht rutschig an. Das iPhone liegt mit der Hülle sicher in der Hand. Sehr gut!

Die Lederqualität, dessen Verarbeitung und das Beziehen des Korpus ist in meinen Augen hervorragend gelungen. Die Passgenauigkeit ist ist sehr gut.

Während ich an den letzten beiden Tagen immer etwas Sorge vor Verschmutzungen des Rauleders hatte, habe ich bei dieser Hülle aus Glattleder weniger Bedenken.

Zur MagSafe-Eignung kann ich nichts sagen. Eine magnetische Halterung brauche ich nicht und ob ich mal ein induktives Ladegerät anschaffe, das bleibt abzuwarten.

Fazit: für mich ist die Odyssee zu einer, mir gefallenden Hülle fürs iPhone 13 Pro zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgegangen 👍

Gruß
em1950


PS: WIIUKI ist ein kleiner BerlinerFamilienbetrieb. Vor derBestellung der schwarzen Glattleder-Hülle habe ich mit Jana, die zusammen mit ihrem Bruder Tim die Firma betreibt telefoniert. Ich kann nur sagen, "Wow", so herzlich, offen, hilfreich und kompetent bin ich selten oder bisher gar nicht beraten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: loopi

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
So, habe die Apple Lederhülle für mein 13 Pro Max jetzt seit 2-3 Wochen drauf und kann sagen, dass ich definitiv keine andere Hülle mehr verwenden werde als diese. Gefällt mir super gut. Perfekte Haptik einfach und trägt echt kaum auf. Bin ja eigentlich kein Hüllen Nutzer, aber diese macht mir echt nichts aus, im Gegenteil.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Eigentlich gefällt mir das Apple Ledercase fürs 13 mini super gut, aber als kleiner Hüllen-Fetischist probiere ich trotzdem immer wieder mal was neues aus. Und ich glaube ich habe mein Sommercase gefunden.
Es ist quasi ein Pitaka MagEZ Case 2 Verschnitt. Es liegt sowas von genial in der Hand, das Material ist etwas dicker als bei den normalen Aramid Cases, aber trotzdem sehr dünn, dadurch wird das Mini noch schlanker, eigentlich wie ohne Hülle, nur eben griffiger. Mir gefällt es noch viel besser als das Filono Carbon Case, das ich beim iPhone 11 hatte.

Pitaka MagEZ2_1.jpeg Pitaka MagEZ2_2.jpeg Pitaka MagEZ2_3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Kurz mal ein Update. Ich nutze das schwarzgrüne Leder Case von Apple jetzt seit über einem halben Jahr an meinem iPhone 13 Pro und es ist quasi immer noch top.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich hatte beim 12er das clear case von Apple. Leider sind sofort beim ersten Einsetzen des Telefons unten die Ecken innen gebrochen. Da es nur innen war, konnte ich damit leben, auch, wenn ich das ein bisschen unglaublich fand bei dem Preis.
Was mich mehr gestört hat, war, dass ich ständig Staub in der Hülle hatte.
mich trage mein Handy nicht in der Hosentasche.

Ist das beim 13 er Clear Case immer noch so? Kann das jemand bestätigen?
 

Viyra

Idared
Registriert
04.12.20
Beiträge
25
Ist das beim 13 er Clear Case immer noch so? Kann das jemand bestätigen?
[/QUOTE]

Ja, das ist immer noch so. Ich kann nur jedem von dem Case abraten, da es seinen zweck überhaupt nicht erfüllt. Das Clear Case von Apple sieht zwar super aus, aber so viele Schmutzpartikel wie sich zwischen Case und iPhone ansammeln ... da ist der Rahmen ja direkt verkratzt.

Ich bin nach nicht mal zwei Wochen auf das Apple Ledercase in Schwarzgrün umgestiegen und bin mehr als zufrieden.
Meiner Meinung nach immer noch die besten Case für die iPhones.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
[13pro] Ohne jetzt 24 Seiten durchzulesen ein paar Fragen:
  • Ist das Silikon Case von Apple, genau so abgerundet in der Form, wie auch das Leder Case?
  • Gibt es ähnlich Gute Silikon Case von anderen Anbietern.
  • Ist das Silikon Case widerstandsfähiger, als das Leder Case? Meine Hosentasche zerstörte nun schon das zweite Apple Ledercase.
Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Um welche Modellreihe handelt es sich denn?

Apples Silikon ist qualitätsmäßig äußerst durchwachsen (generell). Deswegen bezweifle ich, dass es haltbarer sein sollte, als das Ledercase. Auf der anderen Seite wirst du deshalb aber bestimmt ähnlich „gute“ Cases von anderen Herstellern finden 😂
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich nutze beide, im Sommer immer das Silikon Case und ab Herbst bis zum Frühjahr das Leder Case. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, für mich haben die Apple Cases mit die beste Qualität am Markt.
Warum der Wechsel? Weil mir das Leder im Sommer zu empfindlich ist wegen Schweiß, Sonnencreme, man hat bei diesen Temperaturen öfters feuchtere Haut an den Fingern oder aber bei Ausflügen Sonnencreme Reste etc., das alles erzeugt mir zu viel Patina am Leder.
Auch Fahrradhalterungen erzeugen zu viel Abdrücke am Leder die es für mich unansehnlich machen.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
215
Kennt jemand eine Hülle für das 13 Mini, die sowohl MagSafe-kompatibel ist als auch unten zwei Ösen für eine Handykette hat? Gern als Clear Case.

Ich habe nur welche für das normale 13er gefunden (Monocord) oder auf Etsy für die verschiedenen 11er und 12er.