• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Huckleberry dreht iSight um

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die eingebaute iSight am oberen Bildschirmrand der MacBooks hat einen großen Nachteil: Sie ist starr verbaut. Der Hersteller Ecamm Network hat eine einfache Lösung: Ein kleines Gerät bestehend aus zwei Spiegeln dreht die iSight um 180°, so dass sie quasi "nach hinten" aufnimmt. Das Gerät mit dem Namen Huckleberry ist jetzt in der dritten Modellreihe erschienen und passt zu allen MacBooks. Für gute 18€ erhält man zudem noch die Software "iGlasses", mit der sich allerlei Effekte auf das Bild der iSight anwenden lassen. Einen deutschen Vertrieb konnten wir nicht ausfindig machen, Ecamm Network liefert aber weltweit.
 

Anhänge

  • family.jpg
    family.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.274
ich finde die iSight ganz toll! Gibt kaum eine Kamera mit so guter Qualität! Wer braucht denn bitteschön sowas? 'Vielleicht Geheimdienstler? Fällt aber dann eh total auf. Für solche Fotos wie auf dem Bild nehme ich meine Digitalkamera. Die hat bessere Qualität und viel mehr Optionen.
 
also ich finde das schon recht praktisch, vielleicht um auch mal fotos zu machen oder halt was aufzunehmen etc. Ich meine sowas kommt vielleicht nur alle Jubeljahre mal vor aber dennoch nettes tool.
 
28 $ für zwei Spiegel und zwei Plastikhalter? WOW. Nagut die IDEE ist auch was wert :-)
 
ich finde die idee gar nicht blöd. wollte neulich über videochat eine kleine wohnungsführung machen, da wäre das teil schon praktisch gewesen. aber so oft kommt das auch wider nicht vor.
 
wenn man möchte kann sich sowas auch selber basteln ... ;-) ... aber eigentlich unnütz
 
Es gab von denen glaube ich doch auch mal einen Spiegel mit dem man dann den Bildschirm über die iSight aufnehmen konnte. Das finde ich eindeutig geistreicher.
 
Hab ich schon.
Für die Klugscheißer Besserwisser Technikbegabten: Ich weiß, dass bei dem YPS Periskop der eine Spiegel andersherum sein müsste um eine ähnliche Funktionalität zu bekommen.
 
Hm. Also meine erste Reaktion war jetzt auch: Wozu braucht man das denn? Man kann doch das MacBook genauso gut herumdrehen... Wenn ich natürlich heimlich in Nachbars Garten filmen will... :-/

;)

Spielzeug für unsere "Jungs" mal wieder... :D
 
Von der Idee las ich schon vor knapp einem Jahr in der Mac Life.
Eig ein super Gimmick :)
 
Ist die Idee nicht schon alt? :(
Also für mich ist das Produkt nichts neues.
 
Weiß garnicht was ihr habt. Ich finde das eigentlich ziemlich gut!
Braucht man nicht oft, aber wenn, dann isses doch schön sowas zu haben. ;)
 
Für 5€ nehm ich so'n Ding gerne. Aber mehr wäre mir das einfach nicht wert...
 
Finde das Teil auch sehr praktisch. Vor allem für die Uni, wenn man mal was während einer Vorlesung aufzeichnen will. Dann muss man nich das Notebook umdrehen.
Nur der Preis is echt übertrieben!