1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Huckleberry dreht iSight um

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die eingebaute iSight am oberen Bildschirmrand der MacBooks hat einen großen Nachteil: Sie ist starr verbaut. Der Hersteller Ecamm Network hat eine einfache Lösung: Ein kleines Gerät bestehend aus zwei Spiegeln dreht die iSight um 180°, so dass sie quasi "nach hinten" aufnimmt. Das Gerät mit dem Namen Huckleberry ist jetzt in der dritten Modellreihe erschienen und passt zu allen MacBooks. Für gute 18€ erhält man zudem noch die Software "iGlasses", mit der sich allerlei Effekte auf das Bild der iSight anwenden lassen. Einen deutschen Vertrieb konnten wir nicht ausfindig machen, Ecamm Network liefert aber weltweit.
     

    Anhänge:

  2. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    ich finde die iSight ganz toll! Gibt kaum eine Kamera mit so guter Qualität! Wer braucht denn bitteschön sowas? 'Vielleicht Geheimdienstler? Fällt aber dann eh total auf. Für solche Fotos wie auf dem Bild nehme ich meine Digitalkamera. Die hat bessere Qualität und viel mehr Optionen.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Man könnte das Book auch einfach umdrehen ;)
     
    leowatti gefällt das.
  4. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    also ich finde das schon recht praktisch, vielleicht um auch mal fotos zu machen oder halt was aufzunehmen etc. Ich meine sowas kommt vielleicht nur alle Jubeljahre mal vor aber dennoch nettes tool.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    28 $ für zwei Spiegel und zwei Plastikhalter? WOW. Nagut die IDEE ist auch was wert :)
     
  6. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    joa allerdings hat man dann nich so ne kontrolle darüber wie andersrum. So kommt man besser an die Tasten etc.
     
  7. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Und dann klappt man das Macbook zu.

    PENG
     
  8. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    ich finde die idee gar nicht blöd. wollte neulich über videochat eine kleine wohnungsführung machen, da wäre das teil schon praktisch gewesen. aber so oft kommt das auch wider nicht vor.
     
  9. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    wenn man möchte kann sich sowas auch selber basteln ... ;) ... aber eigentlich unnütz
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Es gab von denen glaube ich doch auch mal einen Spiegel mit dem man dann den Bildschirm über die iSight aufnehmen konnte. Das finde ich eindeutig geistreicher.
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    mittlerweile gibts screen-sharing :p
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hab ich schon.
    Für die Klugscheißer Besserwisser Technikbegabten: Ich weiß, dass bei dem YPS Periskop der eine Spiegel andersherum sein müsste um eine ähnliche Funktionalität zu bekommen.
     
  13. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Krass sogar mit ZWEI echten Spiegeln. Hehe
     
  14. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hm. Also meine erste Reaktion war jetzt auch: Wozu braucht man das denn? Man kann doch das MacBook genauso gut herumdrehen... Wenn ich natürlich heimlich in Nachbars Garten filmen will... o_O

    ;)

    Spielzeug für unsere "Jungs" mal wieder... :D
     
  15. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Das ist Zubehör für nen MacBook. D.H. 50% des Preises gehen für das ach so tolle Design drauf. ;) :D


    Ich finde es nicht gerade praktisch.
     
  16. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Von der Idee las ich schon vor knapp einem Jahr in der Mac Life.
    Eig ein super Gimmick :)
     
  17. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Ist die Idee nicht schon alt? :(
    Also für mich ist das Produkt nichts neues.
     
  18. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Weiß garnicht was ihr habt. Ich finde das eigentlich ziemlich gut!
    Braucht man nicht oft, aber wenn, dann isses doch schön sowas zu haben. ;)
     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Für 5€ nehm ich so'n Ding gerne. Aber mehr wäre mir das einfach nicht wert...
     
  20. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Finde das Teil auch sehr praktisch. Vor allem für die Uni, wenn man mal was während einer Vorlesung aufzeichnen will. Dann muss man nich das Notebook umdrehen.
    Nur der Preis is echt übertrieben!
     

Diese Seite empfehlen