• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Huckleberry dreht iSight um

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die eingebaute iSight am oberen Bildschirmrand der MacBooks hat einen großen Nachteil: Sie ist starr verbaut. Der Hersteller Ecamm Network hat eine einfache Lösung: Ein kleines Gerät bestehend aus zwei Spiegeln dreht die iSight um 180°, so dass sie quasi "nach hinten" aufnimmt. Das Gerät mit dem Namen Huckleberry ist jetzt in der dritten Modellreihe erschienen und passt zu allen MacBooks. Für gute 18€ erhält man zudem noch die Software "iGlasses", mit der sich allerlei Effekte auf das Bild der iSight anwenden lassen. Einen deutschen Vertrieb konnten wir nicht ausfindig machen, Ecamm Network liefert aber weltweit.
 

Anhänge

  • family.jpg
    family.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.274

Benutzer 37299

Gast
ich finde die iSight ganz toll! Gibt kaum eine Kamera mit so guter Qualität! Wer braucht denn bitteschön sowas? 'Vielleicht Geheimdienstler? Fällt aber dann eh total auf. Für solche Fotos wie auf dem Bild nehme ich meine Digitalkamera. Die hat bessere Qualität und viel mehr Optionen.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
also ich finde das schon recht praktisch, vielleicht um auch mal fotos zu machen oder halt was aufzunehmen etc. Ich meine sowas kommt vielleicht nur alle Jubeljahre mal vor aber dennoch nettes tool.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
28 $ für zwei Spiegel und zwei Plastikhalter? WOW. Nagut die IDEE ist auch was wert :)
 

Benutzer 37299

Gast
Und dann klappt man das Macbook zu.

PENG
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
ich finde die idee gar nicht blöd. wollte neulich über videochat eine kleine wohnungsführung machen, da wäre das teil schon praktisch gewesen. aber so oft kommt das auch wider nicht vor.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
wenn man möchte kann sich sowas auch selber basteln ... ;) ... aber eigentlich unnütz
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Es gab von denen glaube ich doch auch mal einen Spiegel mit dem man dann den Bildschirm über die iSight aufnehmen konnte. Das finde ich eindeutig geistreicher.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab ich schon.
Für die Klugscheißer Besserwisser Technikbegabten: Ich weiß, dass bei dem YPS Periskop der eine Spiegel andersherum sein müsste um eine ähnliche Funktionalität zu bekommen.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hm. Also meine erste Reaktion war jetzt auch: Wozu braucht man das denn? Man kann doch das MacBook genauso gut herumdrehen... Wenn ich natürlich heimlich in Nachbars Garten filmen will... o_O

;)

Spielzeug für unsere "Jungs" mal wieder... :D
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Von der Idee las ich schon vor knapp einem Jahr in der Mac Life.
Eig ein super Gimmick :)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ist die Idee nicht schon alt? :(
Also für mich ist das Produkt nichts neues.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Weiß garnicht was ihr habt. Ich finde das eigentlich ziemlich gut!
Braucht man nicht oft, aber wenn, dann isses doch schön sowas zu haben. ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Für 5€ nehm ich so'n Ding gerne. Aber mehr wäre mir das einfach nicht wert...
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Finde das Teil auch sehr praktisch. Vor allem für die Uni, wenn man mal was während einer Vorlesung aufzeichnen will. Dann muss man nich das Notebook umdrehen.
Nur der Preis is echt übertrieben!