• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Huawei auf Platz Zwei der Smartphone Hersteller

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Die Harmonie im Apple Kosmos stimmt zweifelsohne, die Frage ist nur, wie viel man bereit ist dafür auszugeben. Ich will ehrlich sein, bei mir hat Apple einen Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr bereit bin so viel hinzulegen. Dafür bieten sie mir schlicht zu wenig.

Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn die Geräte günstiger wären, aber nichtsdestotrotz ist der Preis für mich eher zweitrangig. Trotzdem habe ich natürlich auch irgendwo eine Schmerzgrenze. Aber so schnell würde ich die Applewelt nicht verlassen.

Dann würde ich lieber die Geräte länger nutzen oder nicht immer die aktuellsten Geräte kaufen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vor 3 Jahren schon mal einige Androidgeräte ausprobiert habe. Für sich genommen waren die auch nicht schlecht, aber an Apples harmonisches Zusammenspiel kam keines der Geräte ran. Ich bezweifle nicht, dass die Gerätehersteller sich weiter verbessert haben, aber der Focus ist mit Sicherheit immer noch nur einseitig auf den Smartphones gerichtet.

Wer nur ein Smartphone braucht oder will, der ist bei Huawei und Co. sicherlich nicht schlecht aufgehoben. Wer ein breite Palette an Geräten hat und auf ein harmonisches Zusammenspiel wert legt, der kommt meiner Meinung nach nicht an Apple vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich könnte mir einen Wechsel auf ein P20 Pro sehr gut vorstellen, meine bessere Hälfte besitzt ein solches als Geschäftshandy, dagegen hat mein iphone x in vielen Punkten ein Nachsehen.

ABER: Android geht und passt für mich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NoKnot

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich könnte mir einen Wechsel auf ein P20 Pro sehr gut vorstellen, meine bessere Hälfte besitzt ein solches als Geschäftshandy, dagegen hat mein iphone x in vielen Punkten ein Nachsehen.

ABER: Android geht und passt für mich gar nicht.
Ein Geschäftshandy von HUAWEI? Das kommt mir einfach nicht richtig vor...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Meinst du jetzt echt die Samsung UI? Interessant wie unterschiedlich da die Geschmäcker offenbar sind. Ich habe zwei Samsung Smartphones und komm mit der überhaupt nicht klar - ich finde Touchwiz eine absolute Frechheit. Ich hatte zuvor privat ein Huawei, EMUI finde ich deutlich besser. Am Ende ist es ja zum Glück egal - läuft auf beiden der Nova Launcher und sieht dann doch gleich aus :D

Sorry, aber TouchWiz gibt's lange nicht mehr, da hat sich viel getan. Sehr viele Leute halten an Samsung UI und alles andere kommt nicht in Frage.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Begründung oder ist es nur so ne Aluhut Argument was da kommen wird?
https://www.google.de/amp/s/www.t-o...betrachtet-konzern-als-sicherheitsrisiko.html
Derartige Anschuldigungen sind nicht neu und was die Chinesische Regierung im allgemeinen von Privatsphäre hält zeigt sie in den letzten Jahren deutlich, dagegen wirkt die NSA wie spielen im Sandkasten.
Ich würde mein Geld am Ende eben doch lieber auf Firmen setzten die in demokratischen Ländern ihre Heimat haben.
Die USA zeigt ja doch recht gut das sogar ein Trump dort nicht tun und lassen kann was er will, in China sieht das gewiss anders aus.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es gab noch nie irgendwelche Beweise, trotzdem schlägt Aluhut Fraktion Alarm.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Es gab noch nie irgendwelche Beweise, trotzdem schlägt Aluhut Fraktion Alarm.

Für mich sind die gegenseitigen Beschuldigungen Ablenkung vom eigenen Tun. Wir werden mittlerweile überall überwacht und können auch nichts mehr dagegen unternehmen. Das ist die Achillessehne der Digitalisierung. Damit muss man heute leben.

Man kann alles digitale aus dem Haus verbannen, das geht. Inwiefern man dann noch gut an der Gesellschaft teilnehmen kann ist die Frage.

Wir hängen hier leider alle am Fliegenfänger, damit muss man sich arrangieren oder, wie geschrieben, alles verbannen, was dann zu einem anderen Fliegenfänger fährt. Also im Grunde ein ganz großer Teufelskreis.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Für mich sind die gegenseitigen Beschuldigungen Ablenkung vom eigenen Tun. Wir werden mittlerweile überall überwacht und können auch nichts mehr dagegen unternehmen. Das ist die Achillessehne der Digitalisierung. Damit muss man heute leben.

Man kann alles digitale aus dem Haus verbannen, das geht. Inwiefern man dann noch gut an der Gesellschaft teilnehmen kann ist die Frage.

Wir hängen hier leider alle am Fliegenfänger, damit muss man sich arrangieren oder, wie geschrieben, alles verbannen, was dann zu einem anderen Fliegenfänger fährt. Also im Grunde ein ganz großer Teufelskreis.
Sehe ich ähnlich. NSA kann Huawei nicht kontrollieren werfen deswegen Anschuldigungen raus.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es gab noch nie irgendwelche Beweise, trotzdem schlägt Aluhut Fraktion Alarm.
Das hat mit Aluhut nichts zutun! Die NSA ist ein mehr als fragwürdiger Laden, aber die Regierung der sie unterstellt sind ist demokratisch gewählt worden und sie kann abgewählt werden, sie kann in ihren Handlungen von Gerichten eingeschränkt werden, das ist in den letzten zwei Jahren auch immer wieder geschehen. In China gibt es niemanden der wirksam gegen die eigene Regierung Stellung beziehen könnte ohne dafür massive persönliche Einschnitte hinnehmen zu müssen (vorsichtig ausgedrückt).
Das kann man doch nicht ernsthaft ausblenden und alles mit Aluhut-Getue abtun!
China ist einfach kein freies Land (mehr), durch die moderne Technik entsteht dort gerade eine Form von Überwachung die jeglicher Beschreibung spottet. Deswegen würde ich chinesischen Firmen nicht meine Firmendaten anvertrauen.
So ganz aus der Luft gegriffen werden die Anschuldigungen gegen Huawei nicht sein, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Michy

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Leider wird mittlerweile ein sehr großer Teil der hier eingesetzten Elektronik in China produziert. China ist für hiesige Firmen andersherum ein riesiger Absatzmarkt...China ist aber auch ein Überwachungsstaat per Excelence.

Wenn ich mir dieses seltsame Sozialpunktesystem anschaue...Es ist sehr ambivalent. Ich empfehle mal die Arte-Doku "Die Welt des Xi Jinping".

Ich bin ganz wirklich nicht der Vertreter einer Alu-Hut-Mentalität und bin auch der Meinung, dass man das Reich der Mitte gar nicht mehr vermeiden oder ignorieren kann, aber wenn man mal diese Doku z.B., anschaut...kann einem schon komisch werden.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
https://www.google.de/amp/s/www.t-o...betrachtet-konzern-als-sicherheitsrisiko.html
Derartige Anschuldigungen sind nicht neu und was die Chinesische Regierung im allgemeinen von Privatsphäre hält zeigt sie in den letzten Jahren deutlich, dagegen wirkt die NSA wie spielen im Sandkasten.
Ich würde mein Geld am Ende eben doch lieber auf Firmen setzten die in demokratischen Ländern ihre Heimat haben.
Die USA zeigt ja doch recht gut das sogar ein Trump dort nicht tun und lassen kann was er will, in China sieht das gewiss anders aus.
Als ob die USA da besser sind nein sind noch Schlechter, Die letzen Jahren haben es gezeigt. Wenn Länder nicht nach ihrer Pfeife tanzen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Meiner Meinung nach wird Huawei in nicht all zu langer Zeit auf Platz 1 sein. Denn die Leute bei Huawei sind noch hungrig und ehrgeizig. In meinem Freundeskreis haben sich grade 4 Leute Huawei Telefone und ein Tab angeschafft.

Ich habe zu denen immer gesagt, dass es das beste ist, was sie jetzt tun können. Denn Huawei gibt richtig Gas und die Preis-/Leistung ist top.

Die sind fast alle ausschließlich von Samsung gewechselt.. Eine ist von Sony weg. Da war das Display nach etwas über zwei Jahren nicht mehr in Ordnung. Die Reparatur sollte 160 EUR kosten. Da lockte Saturn dieser Tage mit einem Advents-Preishammer-Angebot: Huawei P20 Lite für 179 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
https://www.google.de/amp/s/www.t-o...betrachtet-konzern-als-sicherheitsrisiko.html
Derartige Anschuldigungen sind nicht neu und was die Chinesische Regierung im allgemeinen von Privatsphäre hält zeigt sie in den letzten Jahren deutlich, dagegen wirkt die NSA wie spielen im Sandkasten.
Ich würde mein Geld am Ende eben doch lieber auf Firmen setzten die in demokratischen Ländern ihre Heimat haben.
Die USA zeigt ja doch recht gut das sogar ein Trump dort nicht tun und lassen kann was er will, in China sieht das gewiss anders aus.
Ob China oder Amerika Spielt da kaum eine Rolle. Ich würde nun sogar behaupten wir wissen nicht mal wie wir von der Deutschen Regierung im eigenen Land überwacht werden.

China ist einfach kein freies Land (mehr), durch die moderne Technik entsteht dort gerade eine Form von Überwachung die jeglicher Beschreibung spottet.
Ist in den Staaten nicht anders, seit dem Patriot Act geht es da rund. Der Freedoms Act ist da auch nicht wirklich besser. Es ist sehr ähnlich wie es auch Facebook gerne macht, die gehen 10 Schritte vor, dann wird etwas Publik von diesen 10 Schritten und dann geht aber nur 1-2 Schritte wieder zurück.


Ach ja zu der EU Kommission die hier ein Sicherheitsrisiko sieht, sei folgendes gesagt, deren Kompetenz kann mit einen Mikroskop gesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Meiner Meinung nach wird Huawei in nicht all zu langer Zeit auf Platz 1 sein. Denn die Leute bei Huawei sind noch hungrig und ehrgeizig. In meinem Freundeskreis haben sich grade 4 Leute Huawei Telefone und ein Tab angeschafft.

Ich habe zu denen immer gesagt, dass es das beste ist, was sie jetzt tun können. Denn Huawei gibt richtig Gas und die Preis-/Leistung ist top.

Die sind fast alle ausschließlich von Samsung gewechselt.. Eine ist von Sony weg. Da war das Display nach etwas über zwei Jahren nicht mehr in Ordnung. Die Reparatur sollte 160 EUR kosten. Da lockte Saturn dieser Tage mit einem Advents-Preishammer-Angebot: Huawei P20 Lite für 179 EUR.

Ich denke das man mit dem günstigen Preis viele Leute ködern kann, die Geräte sind vom technischen her mehr wert als diese 179 Euro, kein Unternehmen hat was zu verschenken in der heutigen Zeit, es sei den man bezahlt einen indirekten Preis. Das ist aber alles nur Mutmaßung, ich stehe nicht daneben und kann beurteilen was man bei den jeweiligen Unternehmen so macht oder nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Oder sie zeigen uns allen nur wie wirklich Effektiv/Effizient entwickelt und produziert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Oder sie zeigen uns allen nur wie wirklich Effektiv/Effizient entwickelt und produziert werden kann.

Das ist auch ein Möglichkeit, daher ist vieles halt Mutmaßung. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir all diese technischen Dinge haben damit wir uns dadurch belustigt fühlen. Solange man das alles nutzt um Sicherheit zu schaffen oder die Welt ein wenig sicherer zu machen habe ich auch kein so grosses Problem damit. Bei den ganzen Enthüllungen heute könnte man die Leute auch darauf hinweisen das quasi alles überwacht wird, sie würden sich kurz schütteln und weitermachen wie bisher.
Ich schließe mich da nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
In meinem Freundeskreis haben sich grade 4 Leute Huawei Telefone und ein Tab angeschafft.

Ich habe zu denen immer gesagt, dass es das beste ist, was sie jetzt tun können.
Ehrlich gesagt denke ich, das ist so nicht ganz richtig.
Wenn man eh schon im Android-Lager ist, sollte man sich überlegen ob das hier nicht ne Überlegung wert ist.
https://www.shiftphones.com/
Schnäppchen sind dass sicher nicht, aber vielleicht wirklich das beste was man derzeit tun kann.
Ich bin zu sehr im iOS-Lager verhaftet und möchte das derzeit nicht ändern, wenn ich allerdings mal wechseln würde, wären die wohl meine erste Adresse...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Oder sie zeigen uns allen nur wie wirklich Effektiv/Effizient entwickelt und produziert werden kann.
Dass kann man sich einreden, deswegen wird es aber trotzdem nicht stimmen. HUAWEI Mitarbeiter müssen auch leben, die Komponenten kommen nicht aus einem parallelen Universum, der Preis kann also nur realisiert werden wenn man auf Gewinn verzichtet um zu wachsen, wenn man die Arbeiter noch mehr ausbeutet oder Massiv quersubventioniert.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Dass kann man sich einreden, deswegen wird es aber trotzdem nicht stimmen. HUAWEI Mitarbeiter müssen auch leben, die Komponenten kommen nicht aus einem parallelen Universum, der Preis kann also nur realisiert werden wenn man auf Gewinn verzichtet um zu wachsen, wenn man die Arbeiter noch mehr ausbeutet oder Massiv quersubventioniert.
denen geht's bestimmt nicht so viel schlechter als denen die für Apple bauen...