• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hosen runter! Wieviele Mega-FLOPS hat Euer Rechner?

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ti99/4A, war eine wunderschöne Kiste, seinerzeit... *träum*
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Sodelle,

Hier mal noch mehr Sch***z:

Code:
CINEBENCH 9.5
****************************************************

Tester           : yjnthaar

Processor        : iMac G5 20"
MHz              : 1,8 Ghz
Number of CPUs   : 1
Operating System : Mac OS 10.4.7

Graphics Card    : GeForce FX 5200 64 MB
Resolution       : <fill this out>
Color Depth      : <fill this out>

****************************************************

Rendering (Single   CPU): 198 CB-CPU 
Rendering (Multiple CPU): --- CB-CPU 


Shading (CINEMA 4D)                : 209 CB-GFX 
Shading (OpenGL Software Lighting) : 503 CB-GFX 
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 1086 CB-GFX 

OpenGL Speedup: 5.19

****************************************************

Wenn die Maxon Site mal zu lahm ist alternativ hier laden: Cinebench 9.5
(ca. 45 MB Muliplattform)

Salve,
Simon
 

c20tads

Gast
So, ich hab den Größten!

Code:
CINEBENCH 9.5
****************************************************

Tester           : tads

Processor        : PPC G5
MHz              : 2,5 Ghz
Number of CPUs   : 4
Operating System : 10.4.7

Graphics Card    : NVIDIA GeForce 6600, 256 MB
Resolution       : <fill this out>
Color Depth      : <fill this out>

****************************************************

Rendering (Single   CPU): 382 CB-CPU 
Rendering (Multiple CPU): 1174 CB-CPU 

Multiprocessor Speedup: 3.08

Shading (CINEMA 4D)                : 394 CB-GFX 
Shading (OpenGL Software Lighting) : 1374 CB-GFX 
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 3309 CB-GFX 

OpenGL Speedup: 8.40

****************************************************
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Also in dem Fraktalprogrämmchen hab ich 5112 Megaflops in 2,3sec.
Mit Itunes, xchat und safari offen hier.

mbp 2ghz und 1gb ram
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
mal 2 blöde (?) fragen:

- was sind gleitkommazahlen
- "5112 Megaflops in 2,3sec." ..> sind das jetzt 5112 MF/s oder 2222 MF/s

fragen über fragen .... :)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
ma.buso schrieb:
mal 2 blöde (?) fragen:
...
Da hau' ich mal in die selbe Kerbe und schiebe noch paar blöde Fragen nach:
Ist es möglicherweise möglich, daß das Ergebnis in gewisser Weise in Zusammenhang mit den gewählten Einstellungen «Color Speed», «Maximum Count» und «Zoom Factor» zu bringen ist? Wenn ja, welche dieser Einstellmöglichkeiten sollte man wählen?
Unter «Maximum Count» habe ich gerade 16777216 gewählt und hoffe nun, bis zum nächsten größeren OSX-Update damit fertig zu werden.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ma.buso schrieb:
mal 2 blöde (?) fragen:

- was sind gleitkommazahlen
- "5112 Megaflops in 2,3sec." ..> sind das jetzt 5112 MF/s oder 2222 MF/s

fragen über fragen .... :)
Gleitkommazahlen sind alle reelle Zahlentypen außer Integer :p
hilft dir das weiter? Double hat etwa 10hoch320 Nachkommastellen.
Also eine Gleitkommazahl ist alles wo ein Komma vorhanden ist und sich hin und her gleiten lässt ;)
Das heisst... mit krummen Zahlen kann dein Rechner in welcher bestimmten Zeit umgehen.

Bei deinem Testergebnis heisst es, dass der Rechner 5112 MF ausführen konnte in 2,3 Sekunden. Wieso die Zeit bei allen so variabel ist, weiss ich nicht. Aber wahrscheinlich wird eine bestimmte Zeit abgewartet um ein aussagekräftiges und konstantes Ergebnis zu erhalten. Bis dieses Ergebnis erreicht ist, vergeht halt diese Zeit, die da mit angegeben wird. Von daher hat dein Rechner 5112 MFs.

@bluejay
ausprobieren? :p
Diese Optionen sollten deinen Rechner nur weiter auslasten. Das Ergebnis kann, muss aber nicht das Gleiche sein. Der Rechner wird halt etwas stärker auf Herz und Nieren geprüft.

Aber solche Tests sind nicht wirklich aussagekräftig... denn eure Rechner machen andere Dinge als ständig Gleitkommazahlen zu berechnen....
naja, sie stellen halt höchstwahrscheinlich das konkrete Maß da um zumindest alle FlipFlops und Transistoren einmal anzusprechen
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was ist denn ein Megaflop? ( außer Windows)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Habe 7724,3 Megaflops

Ob, das gut ist? o_O

PS: an die 15.000 Mflops? Die Werte schwanken aber enorm. Ich habe auch einen Dual G5 2 Ghz, aber "nur" mit 1,5 GB Ram. Müsste dann ja auch den doppelten Wert haben. Ich traue den Benchmark Programmen irgendwie nicht.

Gruss
Gunnar
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 89

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
proteus schrieb:
Was ist denn ein Megaflop? ( außer Windows)
floating-point operations per second.
Näheres dazu bei Wiki

Daher sollte man FLOPS schreiben. :p

@Gunnar
kommt auf deinen Testrechner an.
Aber wenn du mal Vergleiche ziehst, ist einzig und allein (natürlich) der Quad und Dual G5 schneller. Das MBP etc. hast du schonmal geschlagen ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Cyrics schrieb:
@Gunnar
kommt auf deinen Testrechner an.
Aber wenn du mal Vergleiche ziehst, ist einzig und allein (natürlich) der Quad und Dual G5 schneller. Das MBP etc. hast du schonmal geschlagen ;)

Ich habe einen Dual G5 2 Ghz mit 1,5 GB RAM und ATI X800 XT

Gunnar
 

Mitglied 7625

Gast
mein macmini g4 1gb ram bringt: 3989,9 megaflops. benötigte zeit 3,3 sekunden.
nicht schlecht für einen macmini was?
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
mein g5 dual mit 2gig und radeon 9600

attachment.php
 

Anhänge

  • mflops.jpg
    mflops.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 145

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
mein iBook G4 1,2 GHz mit 768 MB Ram: 4821 MegaFlops bei einer benötigten Zeit von 2,8 Sekunden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schade, mit Cinebench kann ich mit meinem 10.3er System leider nicht messen.
 

c20tads

Gast
MacBook vs. MacBook Pro

Interessant: Anscheinend ist ein 2,0 Ghz MacBook hier tatsächlich genauso schnell, wie ein 2,0 Ghz MacBook Pro. Kann das jemand mit einer jeweiligen Kiste bitte bestätigen? o_O