• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hosen runter! Wieviele Mega-FLOPS hat Euer Rechner?

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
edit:
Alles ok, jetzt hab ich die UB Version :) :
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 232

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Intel iMac 20": 6109.3 MegaFlops / 1,9 Sekunden
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab nur 1397? Ist mein MacMini 1,5GHz Core Solo mit 512MB jetzt krank? Wird er jemals wieder laufen koennen Herr Doktor??:eek:
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

theseus

Gast
mein ibook (siehe signatur)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 160

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also ich finde, dass die G4s alle überraschend gut abschneiden! Liegt das daran, dass die Fractal-Demo altivec-optimiert ist?

Die gehören jedenfalls längst noch nicht zum alten Eisen... Ein Mac währt eben doch länger als so mancher PC!!!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mein PowerBook G4 (siehe Sig.):

4.5 sec achieving 3003.9 Megaflops. (Batteriebetrieb auf Reserve ;))

[Edit]
Erneuter Test mit Ladegerät angeschlossen (Leistung auf Maximal):
2.2 sec achieving 6052.6 Megaflops.
[/Edit]
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Da Häng ich doch glatt mal meinen Direktvergleich hin:

Hilarious schrieb:
Intel iMac 20": 6109.3 MegaFlops / 1,9 Sekunden

iMac G5 20" 1,8 GHz: 5443.3 MegaFlops / 2,4 Sekunden

Wie war das nomma in der Apple-Werbung?
index2x20060109.gif


Achso! :cool:

Salute,
Simon
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
yjnthaar schrieb:
Wie war das nomma in der Apple-Werbung?
index2x20060109.gif


Achso! :cool:

Salute,
Simon

Uns Steve hat doch damals in den Keynotes gerne ausführlichst die Mega-Giga-TeraFlop/s seiner Rechner angepriesen, im Vergleich mit den Dell-Geräten, etc...

Da sieht man, wie sehr das damals schon auf die Architektur der Gx-Systeme zugeschnitten war und warum er es heut nicht mehr tut, sondern stets seine "Real-Life-Benchmarks" anpreist ;)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Dual G5 2Ghz (2.5 GB RAM) = 15 GigaFlops

(ich hab den größten :p )
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    189,4 KB · Aufrufe: 180

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Benchmark-Ergebnisse beim Apfelmännchen sind schon entlarvend, insbesondere beim Vergleich G4-G5. Das dahinter steckende mathematische Problem (Konvergenz/Divergenz eines "Iterated Function System" bei gegebenem Startpunkt - sprich Pixel) ist extrem gut parallelisier- und vektorisierbar. Letzteres wirkt sich besonders beim PowerPC aus. Der G4 (ab der 745x-Reihe) hat eine sehr gute Altivec-Einheit verglichen mit seinem größeren Bruder und liegt fast gleichauf mit dem G5. Ob sich mit SSE-Unterstützung (insbesondere SSE3, das wird ja anscheinend gar nicht benutzt) die Benchmarkwerte bei den Intel-Chips verdoppeln, müsste sich erst mal noch zeigen.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
quarx schrieb:
Dass die Intel-Macs so miserabel abschneiden, liegt einzig an der nicht vorhandenen UB-Version (wurde ja schon erwähnt).
Juuro schrieb:
Alles ok, jetzt hab ich die UB Version
Was nu? o_O


Edit: @Dante, könntest du dein Bild etwas kleiner machen oder als Anhang an den post hängen? Danke :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Hamsta: Juuro hat Recht, ich hab's bei mir rausgenommen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So, jetzt hab ich mal mein iBook gequält. Gar nicht so schlecht für 1 GHz, das Ergebnis, oder?
 

Anhänge

  • powerfractal.png
    powerfractal.png
    20,7 KB · Aufrufe: 173