• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Horrorrechnung durch GPRS-Nutzung

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wenn ich dich jetz richtig verstanden habe dann is es so:
100€ und dann noch 45 pro Monat und des zwei Jahre lang:
macht dann genau 3480
Ok dann hab ich mich vorher falsch erinnert: ich hätte 2 MacBook Pro gekriegt


also in deinem alter kann man wohl noch nicht rechnen
45 x 24 sind 1080 + 100 für das gerät

verstehe nicht wie du auf 3480 kommst.
naja mathe ist halt schon schwer

und bei anderen handyverträgen zahlst du ja nichts fürs telefonieren??
 
Zuletzt bearbeitet:

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Oder falls doch, dann gilt scheinbar "Geld spielt keine Rolex", oder?

Keine Ahnung, aber man hört halt oft von Leuten die nicht gemerkt haben das das iPhone online geht und somit in die Kostenfalle getappt sind. Ist halt recht undurchsichtig.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo, diesen knebelvertrag gibt es erst seit neuestem und zwar von der telekom. das ist ne ganz neue art, die leute abzuziehen. was da an kosten zusammen kommt. fast fünf tausend grob.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
also in deinem alter kann man wohl noch nicht rechnen
45 x 24 sind 1080 + 100

verstehe nicht wie du auf 3480 kommst.
naja mathe ist halt schon schwer

und bei anderen handyverträgen zahlst du ja nichts fürs telefonieren??

Man ist natürlich so schlau und nimmt ein S-Tarif und schöpft diesen dann immer (!) bis zur Sperre bei 100 Euro aus. Macht:

45*24 = 1080 plus
100*24 = 2400

macht also: 3480 Euro. Logisch, oder? :p
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Man ist natürlich so schlau und nimmt ein S-Tarif und schöpft diesen dann immer (!) bis zur Sperre bei 100 Euro aus. Macht:

45*24 = 1080 plus
100*24 = 2400

macht also: 3480 Euro. Logisch, oder? :p

achso na dann.
stimmt das ist ja dann auch logisch den vertrag so zu nutzen.
mist, wieso war ich nicht so clever um auf diese clevere nutzung zu kommen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
siehste, die zahlenbeispiele beweisen doch nur wieder, wie einen die telekom abzieht....
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
wie wäre es mit dieser rechnung. 24 * 39euro (young inkl. flat) + 1euro fürs gerät. sind = 937euro.

d.h. für 4000euro hätte er sich 4 iphones inkl. flat holen können :p
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Tja....... HAHA

smilie_frech_013.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die wären doch aber von der bösen Telekom gewesen und nicht aus den USA und hacken hätte er sie auch nicht müssen.
Solche uncoolen Ratschläge helfen jetzt auch nicht weiter, aber echt, Du!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
achso na dann.
stimmt das ist ja dann auch logisch den vertrag so zu nutzen.
mist, wieso war ich nicht so clever um auf diese clevere nutzung zu kommen

Aber das ist doch selbstverstänlich. Genau wie bei den Monats- / Jahreskarten bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch hier kennt man sich gewöhnlich nicht gut aus. Was also liegt denn näher - wenn man schon mal im Ansatz ahnen kann, dass Bus- / Bahnfahren vielleicht eben NICHT kostenfrei bleibt - als den Kauf von Einzelfahrscheinen voll auszunutzen. Die Steigerung wäre sicherlich beim Bahnfahren das Abwarten auf den Auftritt des Schaffners, der - lustigerweise - jeweils ein erhöhtes Beförderungsentgeld von EUR 40,00 pro Fahrt (Nahverkehr) in Rechnung stellt.

Rechnen wir doch mal:

Durchschnittlich also 22 Arbeitstage im Monat mit jeweils einer Hin- und einer Rückfahrt mit zwei bis drei Stationen im Nahverkehr der Deutschen Bahn AG:

22 x 2 Fahrten pro Tag x EUR 40,00 pro Fahrt = EUR 1.760,00 monatliche Fahrtkosten.

Scheisse ist Bahnfahren teuer. :p
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
also in deinem alter kann man wohl noch nicht rechnen
45 x 24 sind 1080 + 100 für das gerät

verstehe nicht wie du auf 3480 kommst.
naja mathe ist halt schon schwer

und bei anderen handyverträgen zahlst du ja nichts fürs telefonieren??

joa, was sind schon 500MB??
und außerdem G8 schon gewählt: P-Seminar Mathe, Mathe muss ich sowieso schriftlich Abitur machen und dann hab ich noch mündlich Physik gewählt...
dann nimm eine Prepaid Handykarte oder einen Vertrag für 10€ im Monat. Aber überleg mal. 50€ im Monat, des is mein doppeltes Taschengeld. Und wenn ichs mir leisten könnte, dann würd ichs auch nicht dafür ausgeben
mfg
mGusto
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Widerspricht sich nicht Prepaid und Rechnung in sich selbst?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
joa, was sind schon 500MB??
und außerdem G8 schon gewählt: P-Seminar Mathe, Mathe muss ich sowieso schriftlich Abitur machen und dann hab ich noch mündlich Physik gewählt...
dann nimm eine Prepaid Handykarte oder einen Vertrag für 10€ im Monat. Aber überleg mal. 50€ im Monat, des is mein doppeltes Taschengeld. Und wenn ichs mir leisten könnte, dann würd ichs auch nicht dafür ausgeben
mfg
mGusto

mit 15 sollte man ja auch noch keinen vertrag haben und apple will mit dem iphone auch keine 15 j schüler ansprechen.
stimmt, man gibt mit 15 lieber das geld für alk aus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Für einen Betrag auf einer Prepaid Rechnung von 4000€ muss man aber schon exzessiver das Internet benutzen,
Nein, muß man nicht. Man muß nur einen ungünstigen Datentarif habe, wie 10 Euro pro MB, da bist Du ruck-zuck bei astronimischen Rechnungshöhen.
Der Fragesteller hatte eben keinen Tarif mit inklusiv-Datenrate.

Du bist nicht dumm, sondern vielleicht etwas faul, um zu lesen und meinen Beitrag nachzuvollziehen?

Kenn ich von meiner Tochter, macht mir nichts aus. :-D
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Für einen Betrag auf einer Prepaid Rechnung von 4000€ muss man aber schon exzessiver das Internet benutzen, als das beim Beispiel in deinem Link der Fall ist. Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du mich nicht für dumm verkaufst:)

4000€ auf ne PrePaid Karte aufladen? Da stehste bestimmt 5-6 Stunden an der Kasse bis das drauf ist.;)
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
ok sorry, dann halt nicht prepaid aber halt ein billigerer Vertrag...
und das ein solcher Vertrag nicht für Schüler ausgelegt ist ist auch klar, aber überlegt mal: 50€ ist schon ein ganzer Batzen Geld. Deswegen hab ich nen iPod Touch:-D
und das mit dem Faulsein mag seno_O aber gelesen hab ich ihn!;)
mfg
mGusto
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
4000€ auf ne PrePaid Karte aufladen? Da stehste bestimmt 5-6 Stunden an der Kasse bis das drauf ist.;)
OT
geht so... da diee verhältnisse in bulg anders sind und es zb für den provider frog nur 1€, 4€, und 8€ guthabenkarten gibt, liebe ich es in regelmäsigen abständen mit meinem händy die kasse zu blockieren ;)