• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hongkong: iPhone ohne Vertrag für 240 Euro

Furri

Gast
Ich war gestern im Three Shop und die haben noch keine Infos dazu.

Und sorry, alles was hier geschrieben wird ist absoluter bullshit! Warum wurde diese News geschrieben? Weil der Vater vom User Hofer 4-5x pro Jahr nach HK fliegt? Bravo, und nun? Warum sollte er aus diesem Grund mehr wissen? Und wieso sollte der Bekannte von NamX mehr wissen als alle anderen?

Fakt ist: Mobiltelephone in HK sind nicht (viel) billiger als in Europa (villeicht ein paar %). Die billigen Angebote sind verbunden mit einem Vertrag. Rund ein viertel der Bevölkerung hat ein Vermögen von mehr als einer Mio USD! Also warum zur Hölle sollte das iPhone hier so billig sein?

In ein paar Tagen gibts bestimmt mehr Infos, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
hab mal nen freund der hier in wien bei "3" sitzt drauf angesprochen,er wird sich in der firma umhören.
mal sehn was er zu sagen hat.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Und wieso sollte der Bekannte von NamX mehr wissen als alle anderen?

Lies mal genauer, ich kann mich auch nur auf einen Forums-Eintrag beziehen, die genauen Modalitäten werden mit Sicherheit erst am 11. Juli erscheinen.
Möglicherweise wird es aber so ablaufen, dass Hong Kong die neuen USA werden in Sachen kaufen. Sodass man das iPhone kauft, aber wie früher im Apple Store vorerst keinen Vertrag annehmen muss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, dass Apple wohl aus den Erfahrungen mit dem iPhone 2G gelernt hat und weltweit dafür sorgt, dass das iPhone nicht unter einem bestimmten Betrag zu haben ist.
 

Roxxster

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
23
Hoffen wir mal, dass es keine Ente ist und gut für uns als Verbraucher!!! :)
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Und sorry, alles was hier geschrieben wird ist absoluter bullshit! Warum wurde diese News geschrieben? Weil der Vater vom User Hofer 4-5x pro Jahr nach HK fliegt? Bravo, und nun? Warum sollte er aus diesem Grund mehr wissen?

Ich kann nur das berichten was mein Vater mir erzählt hat!!!
ich hab ihm gesagt er soll wenn er zeit hat ein Bild von der Werbung oder so machen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Merke: Je weniger Apple in Hong Kong am iPhone verdient, desto mehr zahlen wir hier in Deutschland für die regulären iPhones (ja, noch mehr als jetzt).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warten wir doch lieber die offiziellen Preise ab.

Ansonsten verkünde ich hiermit (natürlich inoffiziell), dass das iPhone 3G im Apple Store New Swabia für umgerechnet 4 US$ verkauft wird. Es wird dort nur schwarze iPhones geben, da die weißen zu schnell verloren gehen würden. Leider ist die UMTS-Netzabdeckung eher mau in New Swabia... :)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
naja, so kann man das dann ja nun auch nicht sagen.
wenn man das monatseinkommen vergleicht, dann ist das iphone bei uns viel billiger.

Preise werden dem durchschnittseinkommen angepasst so dass Leute die Kaufkraft erbringen können. Selbst schuld wenn wir "zuviel" verdienen. ^^
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Preise werden dem durchschnittseinkommen angepasst so dass Leute die Kaufkraft erbringen können. Selbst schuld wenn wir "zuviel" verdienen. ^^
Ganz so einfach ist das nicht. Es spielen Preisbereitschaft, übliche Marktpreise und geplanter Absatz (Preis-Absatz-Funktion), Unternehmensstrategie, Positionierung, Wettbewerber und noch viele andere Faktoren eine Rolle bei der Preisfindung. Das Einkommen hat dabei natürlich direkte Auswirkungen auf den Verlauf Preis-Absatz-Funktion.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also 240 Euro wären echt sehr günstig, verglichen mit den Tarif-iPhone-Preisen.

Mich stören ja nur die unverschämten T-Mobile-Tarife.
Sonst wäre ich längst da...
 

crazy_mazy

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
hi,

auch wenn nun schon so gut wie bestätigt ist, dass es das iphone nur mit vertrag in HK für die umgerechnet 240€ gibt, wollte ich fragen, ob es möglich wäre die Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen, indem man sich das als Geschenk schicken lässt.
Hab mal davon was gehört, dass Geschenke von der nicht betroffen sein, bin da aber skeptisch ;)