• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hongkong: iPhone ohne Vertrag für 240 Euro

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
@ Santiago .. wollen wa zusammen nach HongKong? :D Wollt auch fürn Wochenende oder ne Woche ins Ausland.. wenn die Amis das schon nicht ohne Vertrag hergeben, dann muss sich eben HongKong bereit machen^^...

Klar können wir machen :)


Also: Falls es dabei bleibt dass es in Hong Kong 240€ kostet UND es bis mitte Juli keine vernünftig preisigen Angebote ohne Vertrag in Europa gibt meine ich das vollkommen ernst, dann fliege ich im August runter und besorge um die 100 stück ... gehen dann für 399€ rüber ...

Für Apfeltalker mit vorkasse dann korrekt versteuert für 349€ ... :)

btw.: Ich selber werde trotzdem wieder bei tmobile eins kaufen, es geht schlichtweg nicht günstiger wenn man das iphone RICHTIG nutzen will :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich dreh durch! was für ein glück, dass man menschen kennt die geschäfltlich nach hong kong müssen und das auch noch am 12.juli! ole ole. ich bin gerade sehr sehr glücklich!
 

Furri

Gast
Ich kann das irgendwie immer noch nicht richtig glauben. das ist mal wieder ein unbestätigtes gerücht.

falls ich zeit habe, gehe ich heute in einen 'Three' Shop und frage nach...
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Ich fliege am 11. nach Thailand (Was fürn zufall). Wurde schon bekannt gegeben ob das neue Iphone auch in Thailand zu bekommen ist? Evt. wird es da ännliche Preise geben.
Ich würde dann schon gerne ein paar mit nehmen. Wenn ich alles korrekt verzolle, kann ich trotzdem wegen der Menge (also so 10 stück) probleme bekommen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Doch geht es ....
Geht nicht -> SuFu
Nur Vodafone und T-Mobile bieten Datentarife in entsprechenden Qualitäten (EDGE/UMTS-HSDPA Abdeckung) an und die Tarife bei den beiden geben sich nicht viel. E-Plus und O2 sind bei Sprachtarifen deutlich drunter, aber die Internetoptionen bieten lange nicht das, was T-Mobile hat.

Zudem: Wer außer T-Mobile hat Visual Voicemail???
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Doch geht es ....

Nein, eben nicht.. wenn man auf Netzabdeckung angewiesen ist, besonders bei Daten, kommst du im Vodafone oder T-Mobile nicht rum.. und ganz ehrlich.. T-Mobile ist da das kleinere übel (war 10 Jahre bei Vodafone/D2)
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Salve,
wie schön dass ich vor drei Wochen Flüge nach HongKong gebucht habe. Nen Kommilitone macht nen Praktikum da und ich flieg im September rüber für ne Woche.
Also werde ich mir auch dort ein iPhone kaufen. Und für meinen Bruder eins etc
Zu den ganzen Zollsachen:
Man muss nur Sachen verzollen, wenn sie im entsprechenden Land bleiben sollen. Wenn also ein Chinese auf Geschäftsreise ist, muss er sein Diensthandy nicht verzollen. Und je nachdem wie weit man über der Bemessungsgrenze ist, drücken Zöllner auch mal ein Auge zu.
Also wenn sich die Preise bestätigen, werde ich auch das eine oder andere auf eBay setzten.

Zu den Tarifen:
Ich bin bei O2 und habe Genion L ohne Handy und das Internetpack M sowie die SMS Flat, kostet mich im Monat 35 Euronen und habe wesentlich bessere Konditionen als bei Complete S (Flatrate ins O2 und Festnetz, unbegrenzt SMS, 200 MB per UMTS inkl. HSDPA frei)
Wenn ich dann mein iPhone habe werde ich das Internetpack auf L hochsetzten. Dann kostet mich der Vertrag 50 Euro im Monat und ich hab 5GB im Monat per UMTS frei. Das ist definitiv günstiger als Magenta-Stasi.
Und zur Netzabdeckung: Da O2 immer noch mit Tmobile kooperiert, habe ich so gut wie überall UMTS, in Städten fast immer auch noch HSDPA, mindestens aber EDGE Anbindung. Also wo liegt jetzt der Nachteil?

Grüße
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Nein, eben nicht.. wenn man auf Netzabdeckung angewiesen ist, besonders bei Daten, kommst du im Vodafone oder T-Mobile nicht rum..
Vodafone hat EDGE-mäßig fast 0 Abdeckung, deswegen bin ich jetzt rüber zu O2. Die nutzen nämlich das T-Mobile Netz. Also => O2 mit T-Mobile Netz = Billiger an das gleiche kommen.

Beispiel bei mir:
Ich habe das Inklusiv-Paket 100 mit den Studenten-Frei SMS und dem Internet-Pack-M.
Davon habe ich:
100 Freiminuten
250 Frei SMS
200 MB Datenvolumen (restliche MB kosten 0,50€ und es wird in 10kb Schritten gerechnet, nicht wie bei T-Mobile mit 100kb)

Und dafür zahe ich nur 20€ im Monat!

Als APN gebe ich eifnach nur internet an (T-Mobile APN) und surfe ohne zusätzlichen kosten übers T-Mobile Netz.

Und genau DAS geht einfach nicht besser!


Zu den Tarifen:
Ich bin bei O2 und habe Genion L ohne Handy und das Internetpack M sowie die SMS Flat, kostet mich im Monat 35 Euronen und habe wesentlich bessere Konditionen als bei Complete S (Flatrate ins O2 und Festnetz, unbegrenzt SMS, 200 MB per UMTS inkl. HSDPA frei)
Wenn ich dann mein iPhone habe werde ich das Internetpack auf L hochsetzten. Dann kostet mich der Vertrag 50 Euro im Monat und ich hab 5GB im Monat per UMTS frei. Das ist definitiv günstiger als Magenta-Stasi.
Und zur Netzabdeckung: Da O2 immer noch mit Tmobile kooperiert, habe ich so gut wie überall UMTS, in Städten fast immer auch noch HSDPA, mindestens aber EDGE Anbindung. Also wo liegt jetzt der Nachteil?
Geht mir fast genau so wie dir :) Nur, wenn du jetzt auf das L-Pack updaten willst, bekommst du für den gleichen preis eine Flatrate mit 10 GB und danach wird ebenfalls nur die Geschwindigkeit gedrosselt (wie bei den t-Mobile-Verträgen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Sorry, Studententarife mit Regeltarifen vergleichen ist wohl nicht ganz richtig. Ansonsten kann ich hier auch mit RV-Tarife aus dem T-Mobile Business argumentieren.
Meine Güte, und selbst WENN die FreiSMS abziehst ist es trotzdem billiger. Nur Student gelesen und ne falsche Synapse durchgebrannt?

Aber für dich gerne nochmal ohne:
Ich habe das Inklusiv-Paket 100 mit dem Internet-Pack-M.
Also habe ich:
100 Freiminuten
200 MB Datenvolumen (restliche MB kosten 0,50€ und es wird in 10kb Schritten gerechnet, nicht wie bei T-Mobile mit 100kb)

Und dafür zahe ich nur 20€ im Monat!

Optional könnte man noch SMS Pakete für wenig Geld dazu buchen.

Besser?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach, ich dachte bei O2 wären Studententarife günstiger als die Normaltarife, so wie bei jedem anständigen Laden... Sorry, das hatte ich nicht bedacht.
Hab also noch mal bei O2 nachgesehen: Die 20 Euro sind ohne Handysubvention, oder? Dann ändere ich meine Aussage in
Sorry, Tarife ohne Handysubvention mit Tarifen mit Subvention vergleichen ist wohl nicht ganz richtig. Ansonsten kann ich hier auch mit RV-Tarife aus dem T-Mobile Business argumentieren.
Dein Paket mit subventioniertem Handy kostet 24,50 Euro p.M. (16 Euro für Inkl-P M, 8,50 für iNet M) und damit 4,50 Euro weniger als der Complete S und mit 300MB weniger Datenvolumen (diese 300 MB kosten Dich 1,5ct./MB). 100kb Datenblockrundung ist nur in wenigen Fällen wirklich gravierend. SMS lasse ich mal außen vor, da man beim iPhone ja nicht mehr auf Netzbetreiber-SMS angewiesen ist. Ebenso lassen sich die Gesprächsminuten nicht direkt vergleichen. 100 Inklusivminuten vs. 50 Minuten plus Weekendflat ... Rein theoretisch hast Du da bei T-Mobile mehr Minuten im Monat frei.

Übrigens: Zum EDGE-Roaming siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw21/s29999.html
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ach, ich dachte bei O2 wären Studententarife günstiger als die Normaltarife, so wie bei jedem anständigen Laden... Sorry, das hatte ich nicht bedacht.
Kein Problem ;)
Hab also noch mal bei O2 nachgesehen: Die 20 Euro sind ohne Handysubvention, oder?
Richtig, wenn man ein iPhone hat braucht man ja wohl nicht ein Handy dazukaufen, oder?

Dein Paket mit subventioniertem Handy kostet 24,50 Euro p.M. (16 Euro für Inkl-P M, 8,50 für iNet M) und damit 4,50 Euro weniger als der Complete S und mit 300MB weniger Datenvolumen (diese 300 MB kosten Dich 1,5ct./MB). 100kb Datenblockrundung ist nur in wenigen Fällen wirklich gravierend. SMS lasse ich mal außen vor, da man beim iPhone ja nicht mehr auf Netzbetreiber-SMS angewiesen ist. Ebenso lassen sich die Gesprächsminuten nicht direkt vergleichen. 100 Inklusivminuten vs. 50 Minuten plus Weekendflat ... Rein theoretisch hast Du da bei T-Mobile mehr Minuten im Monat frei.
Also bist du hier immernoch bei 20€. Da du scheinbar nur aufs Internet konzentriert bist (mir sind SMS und Freiminuten ziemlich wichtig), kannst du den Data-Pack-L Tarif nehmen: 25€ 10GB Volumen Flat und danach halt, wie bei T-Mobile, gedrosselt weiter!

Jau und wenn das der Fall ist, kannst du bei O2 anrufen und dich beschweren. Hab ich im Internet ein Fall gelesen wo es geklappt hat (erst wurde geklagt, danach kann jeder es einfordern).
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
200 MB Datenvolumen (restliche MB kosten 0,50€ und es wird in 10kb Schritten gerechnet, nicht wie bei T-Mobile mit 100kb)

Und dafür zahe ich nur 20€ im Monat!

Wo ist da der Sparfaktor?? Du hast 300MB weniger, das sind 150€ mehr für Deinen Vertrag wenn ich es mit dem momentanen Complete S mit 500 MB vergleiche und Deine Angaben zum vergleich heran ziehe??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei T-Mobile hast Du aber am Wochenende ne Telefon-Flatrate. Das sind dann 11520 theoretische Freiminuten (oder 1000, wenn man mal realitstisch bleibt).

Richtig, wenn man ein iPhone hat braucht man ja wohl nicht ein Handy dazukaufen, oder?
Jein, bei T-Mobile zahlst Du mit den Tarifen ja einen Teil des iPhones mit. Wenn Du Dein Vertragsmodell mit dem iPhone 3G 8GB im Complete S vergleichst, so müsstest Du ein iPhone für unter 380 Euro besorgen können, damit sich sich O2 mit einem geknacktem iPhone finanziell in dieser Kategorie überhaupt lohnt.
Rechnest Du den Inklusiv 50 mit iNet Pack M auf die 500MB im Complete S um (8,5/2*5), so endest Du bei 25,50 Euro pro Monat. Oder anders gerechnet: Du müsstest das iPhone zu einem Preis von 253 Euro besorgen können, damit O2 günstiger als T-Mobile wäre.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Was ihr hier überseht: Die 500 MB sind nur bis zum 30. Juni frei. Danach sinds auch nur 200 MB. Soviel mal dazu. Klar ist die Wochenendflat günstig, aber der Tarif von O2 lässt die Minuten egal wann und egal wohin telefonieren. Die WE-Flat nur ins Festnetz und T-mobile Netz. Nach dieser Rechnung könnte man auch Gemion S nehmen, da hat man ne Flatrate aus der Homezone ins O2 und Festnetz, also rechnerisch 43 200 "Freiminuten". Aber wie gesagt, das ist ein klassischer Äpfle-Birnen-Vergleich.
Viel wichtiger ist für mich, dass ich nicht bei der Telekom bin. Dieser Konzern ist dermaßen unflexibel. Ich hatte mir überlegt, zu denen zu wechseln. Wollte Complete M mit 16Gb iPhone 3G, dazu ne Combicard mit Max M Flatrate und 2mal ne SMS Flatrate. Summa Sumarum wären es 70 Euro im Monat gewesen (Für meine Freundin und mich). Eigentlich voll OK. Allerdings: Zu den Complete Tarifen kann man keine Max -Pakete oder Combicards dazubuchen. Nur die bescheidenen Inklusiv Pakete, und die sind wirklich teuerer als bei anderen. Und es besteht keine Möglichkeit, mein gewünschtes Paket zu bekommen.
Bei O2 kein Thema. Die sind verhandlungsbereit und vor allem kundenfreundlich.
Das nächste ist: Fast mein gesamter Freundeskrei und meine komplette Familie sind bei O2. Also lohnt sich so ne Flatrate etc für mich nur bei O2. Deswegen das bessere Paket.
Klar, es gibt keine HotSpot-Flat und kein Visual Voicemail, aber einen Tod muss man sterben.
Dafür hab ich dann 5, bzw 10 GB frei im Monat, dafür kann ich auf die paar Mal, die ich in nem HotSpot surfen würde, verzichten.
So long...