• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hongkong: iPhone ohne Vertrag für 240 Euro

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Ich weiß ob schon einer was dazu geschrieben hat, aber: Ich denke mal, dass wenn du einen Flug nach HongKong machst und dort ein iPhone kaufen willst. Wird das im Endeffekt annähernd soviel kosten wie hier mit Vertrag. HongKong ist ja nicht gerade um die Ecke *gg*

Wünsche schonmal viel Spaß dort

Habs mal spaßeshalber Ausrechnen lassen.

Flug ab Frankfurt am 15.7

Rückflug Hong Kong 21.7

Gesamtpreis 700€ dann hast du dort aber immnoch nicht gelebt.
Da warte ich doch lieber drauf dass die hier "irgendwie" angeboten werden

Gruß,

Matthias
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
für 700 schick ich dir doch glatt eins ;)

aber mal ernstaft
weiß jemand grad ausm stehgreif was es kostet son ding zu verzollen?
2800 hongkong-dollar sind aktuell sogar nur 230eur (spielt aber auch keine rolle)
wenn man das offiziell verzollt - was kommt dabei rum?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
das manche von euch wirklich glauben, dass wenn das iPhone für 250€ in HongKong zu kaufen gibt, hier auch fpr 250€ angeboten wird. Man bedenke den Zusatz an Kosten, den wir auch bezahlt haben für ein US iPhone. Ich denke das die ersten HongKong iPhones locker für 400€ oder mehr weg gehen. man bedenke immer noch das Italien es ohne Vertrag für über 500€ anbietet. Und nach Italien oder HongKong muss man erst mal kommen.

Jeder der glaubt ein iPhone 3G für 250 - 300€ zu bekommen, träumt gerne
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
naja
werd mich mal erkundigen wenns soweit ist
auf jeden wird ab 19.8. ein iphone 3g meins sein :) (für 230 :p )


wenn das mit dem export aus hk kein problem ist/sein wird wäre natürlich noch schöner^^
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
das manche von euch wirklich glauben, dass wenn das iPhone für 250€ in HongKong zu kaufen gibt, hier auch fpr 250€ angeboten wird. Man bedenke den Zusatz an Kosten, den wir auch bezahlt haben für ein US iPhone. Ich denke das die ersten HongKong iPhones locker für 400€ oder mehr weg gehen. man bedenke immer noch das Italien es ohne Vertrag für über 500€ anbietet. Und nach Italien oder HongKong muss man erst mal kommen.

Jeder der glaubt ein iPhone 3G für 250 - 300€ zu bekommen, träumt gerne

eben :-D
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Naja mit Zoll kostet das dann rund 280€.
Denke schon, dass man es für 350-400€ bei ebay bekommen kann.
Und das wäre nen super Preis, wenn es komplett Sim und Netlock frei ist.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
IPhone 3G ohn SImlock und Netlock für 400 Euro?
Da bin ich direkt dabei...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Ich hätte das gemacht, leider habe ich keine 800€ übrig nur für den Flug nach HongKong. Sonst wäre ich einen tag hin, gekauft, und wieder am gleichen Tag zurück geflogen +/- Zeitversetzung :D
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
hmm .... wenn ich nach hong kong fliege, 100 iphones kaufe, die korrekt versteuere, und noch 2000 € für lebenskosten 1 woche hong kong einrechne (inklusive übergepäck) komme ich auf knappe 9000€ gewinn und ein neues iphone bei einem ebay verkaufspreis von 400 € (oder halt 399,-)

hmm .... ich wollte eh im august noch gerne in den urlaub fahren :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
schade dass es nicht 150 € sind, denn ab 1. dezember wird ja die zollfreigrenze auf diesen betrag erhöht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
also 45 Euro Einfuhrumsatzsteuer wird bei dem Preis doch wohl noch drin sitzen, oder?
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
@ Santiago .. wollen wa zusammen nach HongKong? :D Wollt auch fürn Wochenende oder ne Woche ins Ausland.. wenn die Amis das schon nicht ohne Vertrag hergeben, dann muss sich eben HongKong bereit machen^^...


achja.. 100 iphones? = 20 Kreditkarten :D oder ist das kaufen dort anders?
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Also ich würde auch zwei nehmen. :) wenn jemand zufälligerweise mal Fliegen sollte sagt bescheid . Mein Handy ist nämlich kaputt. Andererseits wollte ich dieses Jahr noch eine Städtereise machen :)
 

aguirre

Gast
Ich hoffe, das ist jetzt nicht allzu sehr OT, aber ich habe die Diskussion halt von Anfang an gelesen:

schonmal das lohniveau usw. von hongkong zu deutschland verglichen? bzw. die lebenserhaltungskosten usw?

Hier die Zahlen:

BIP pro Kopf Deutschland: 40.415 $
BIP pro Kopf Hongkong: 29.650 $

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

Demnach verdienen die Deutschen gute 33% mehr als die Menschen in Hongkong. Demnach wäre es "fair" wenn das IPhone hier (240 Euro plus 33%=) ca. 320 Euro kosten würde.
(Sollte das IPhone teurer werden wäre es mitverantwortlich dafür, dass das BIP in Deutschland kaufkraftbereinigt sogar hinter dem von Hongkong liegt (rechte Tabelle)).

Gruß, Jan.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Also.. wenn mir jemand einen flug nach hongkong findet für ca 400-500€ nur für hin und zückflug ohne übernachtungen, der soll mir schreiben.. ich fliege rüber und kaufe welche...WENN bis zum 11. kein näher gelegenderes Land die 3G´s anbietet ohne Vertrag zum guten Preis