• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Jo spotify connect ist auch eine super Sache (hier mit diversen Echos und Sonüssen im Einsatz).

Konnte eigentlich schon mal wer testen wie gut sich der HP als Freisprecheinrichtung so macht? Wäre ja ein nettes Feature wenn es gut tut / bisher haben mich Boxen mit Freisprecheinrichtung noch nicht so wirklich überzeugt.

Funktioniert ganz gut, wenn er e.g. auf dem Schreibtisch steht... nicht so wirklich wenn er einfach nur irgendwo im Raum steht...
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Wurde eigentlich gestern auf der WWDC irgendetwas zum HomePod gesagt?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
wundert mich auch das er mit keinem einzigen Satz erwähnt wurde.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Doch, mit einem Halbsatz. Er versteht auch die neuen siri shortcuts. This works on iphone, ipad and ääääääh, homepod...
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
oh stimmt das hatte ich ja ganz vergessen - noch ein Grund mehr einen zu kaufen und die Siri Shortcuts gegen die Alexa Routinen antreten zu lassen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich hätte ja bei der Ankündigung von Dolby Atmos ein paar Worte zum Thema HomePod erwartet. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf den Tag an dem ich mir meinen 2. bestellen kann.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
oh stimmt das hatte ich ja ganz vergessen - noch ein Grund mehr einen zu kaufen und die Siri Shortcuts gegen die Alexa Routinen antreten zu lassen.
Bin gespannt auf deinen Vergleich. Wenn du danach den HomePod gebraucht verkaufst wende dich an @dasDirk , der sucht noch einen.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf den Tag an dem ich mir meinen 2. bestellen kann.

Tja, bei uns in Österreich taucht der HomePod leider nicht im Store auf, den werde ich dann wohl über Umwege bestellen müssen.
Ich freue mich ebenfalls schon sehr darauf ;)
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

mal eine blöde Frage:

Wenn nu wer schon die iOS12 beta laufen hat und Siri Shortcuts nutzt kann da der HP schon mit um oder braucht der auch erst ein frisches OS?
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Habe mich seinerzeit, als die AirPods rausgekommen sind, durch das damalige Gebashe hier im Forum, davon abhalten lassen, die Ohrhörer zu bestellen. Zum Glück habe ich die kurze Zeit später zu einem runden Geburtstag geschenkt bekommen und bin immer absolut begeistert von den AirPods. Auch jetzt wurde der HomePod im Vorfeld vielfach verrissen! Den HomePod werde ich mir jetzt direkt bestellen, weil er für mich, so glaube ich, optimal ist!
Ist denn schon eine Uhrzeit bekannt, wann ich den HomePod am 18.06. online bestellen kann oder geht das schon ein paar Tage vorher? Habe dazu noch nix gefunden.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Gibt leider noch keine Info ab wann er online verstellbar ist. Ich warte auch schon darauf.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
dachte auch dass es heute los geht schaut aber noch nicht danach aus. Würde ihn natürlich am 18. gerne schon hier stehen haben wenn man ihn dann aber erst bestellen kann dauert es ja noch mal ein paar Tage bis der dann wirklich hier aufschlägt - also bei mir dann nicht Deutschland Start am 18. sondern eher am 22. oder so :(
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich gucke mal ob ich ihn Montag bestellen und Montag Nachmittag dann direkt im Store abholen kann.
Aber eigentlich hatte Apple ja genug Zeit mit der Vorbereitung, die Stores könnten also genug vorrätig haben..
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
In der IOS App vom  Store steht ab 18. Juni bestellen. Da könnte es auch gut sein das er erst ab dem 22.06. im Store liegt.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Bin gespannt ob Apple mit dem HomePod einen ähnlichen Weg wie Sonos einschlägt. Eine Art Playbar etwas größeren HomePod noch usw. bin mit meiner Sonos nur bedingt zufrieden Sound okay. Software Müll. Bekomme einfach keine guten Einstellungen bei meinem
Heimkino mit soundbase und 2 one hin. Naja hoffentlich wird das die nächsten 1-2 Jahren was :)
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ja eine Playbar wäre auch ein interessantes HomePod Projekt auch wenn ich hier mit der Playbar + Sub eigentlich redht zufrieden bin.
Die Sonos Software ist wirklich so ein Fall für sich - zwar bietet Sonos das mit Abstand offenste System wo so ziemlich alles was man sich denken kann unterstützt wird aber so wirklich warm bin ich mit dem Apps nie wirklich gewordedn.

OK ob Apple das mit der Zeit mit der HomePod Integration in die Home App besser in den Griff bekommt muss sich auch noch erst zeigen.

Leider habe ich hier keinen Store in der Nähe um mir den HomePod Montag direkt vor Ort kaufen zu können. Aber das hat jetzt schon so lange gedauert dass es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
In der IOS App vom  Store steht ab 18. Juni bestellen. Da könnte es auch gut sein das er erst ab dem 22.06. im Store liegt.
war heute im Kölner Flag-Store und habe gefragt - HomePods ab Montag sofort vorrätig, sie wissen allerdings nicht wie viele...
Nachdem aber die Prognosen nicht erfüllt wurden und technisch nur das Kabel/Stecker geändert werden muss, sollten in Deutschland m.E. genügend zum Start vorhanden sein
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk und Panecillo