• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

passtech

Erdapfel
Registriert
14.06.18
Beiträge
2
Warum sollte es nicht gehen? Ich nutze ja auch einen obwohl er noch nicht offiziell in D verfügbar ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. So wie ich mich erinnere wird es bei Euch wieder Einschränkungen mit Siri geben.

Danke für deine schnelle Antwort! :) Naja stimmt schon grundsätzlich wirds funktionieren aber wenn's so ist wie beim Apple TV das Siri mit einer österreichischen Apple ID garnicht benutzbar ist, kannst den Homepod halt meiner Meinung nach vergessen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Da Siri für mich kaum bis keine Rolle spielte bei der Anschaffung sondern ein reibungslos funktionierendes AirPlay passt das Ding für. mich perfekt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Panecillo

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Wie spitz sind die Mikrofone im Homepod? Reagiert Siri auf leise Ansprache?
 

Mitglied_171097

Gast
Siri soll sogar alles verstehen wenn der Homepod laute Musik abspielt, ohne das man laut Hey Siri sagen muss.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie spitz sind die Mikrofone im Homepod? Reagiert Siri auf leise Ansprache?
Die besten auf dem Markt in dem Bereich. Aber Flüstern geht natürlich nicht. Aber ne eher ruhige Aussprache ist in der Nähe kein Problem.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Kann man abschätzen ab wann der HomePod im Onlinestore sein wird?
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Im Chat meinte man ab 9:00 Uhr. Im Apple Store Centro Oberhausen meinte man das es Montag keine HomePods gäbe und nur Online-Bestellung möglich wäre. Wollte ihn eigentlich Montag direkt im Store kaufen.
 

Mitglied_171097

Gast
Kann ich mir garnicht vorstellen das im Store keine zu kaufen gibt. Was soll das für ein Verkaufsstart dann sein?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Finde ich auch, schade das es da keine eindeutigen Informationen gibt. Ich würde dorthin 40 Minuten mit dem Auto fahren, wäre doof wenn die Zeit und Strecke umsonst wäre wenn keine vorrätig wären.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Wenn sie Montag im Store verkauft werden, kann man sie sicher auch online zum Abholen bestellen. Das ist jedenfalls der normale Ablauf für den OnlineStore.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich hatte ja schon mal geschrieben das es zw. App und Storewebseite Differenzen gibt. Ab 18. bestellbar vs. ab 18 verfügbar. Ich denke das er ab dem 22. im Store steht.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ist wirklich etwas komisch dass man ihn nicht online vorbestellen kann und er dann zum Verkaufsstart am Montag auch schon ausgeliefert wird

Hat es eigentlich schon wer geschafft unter iOS den Welt News Check zu starten?

Hoffe ja das in absehbarer Zeit auch noch ein Update kommt mit dem man sagen kann "Nachrichten" und der HP spielt wie bei den Echos nacheinander mehrere Quellen ab.

Was sich auch interessant anhörte dass man über AirPlay 2 vermutlich auch (Update kommt ja noch) gemischte Gruppen asu Sonos, HP und anderem AirPlay2 Kram erstellen kann das wäre genau das was ich brauche (müsste ich "nur" einen meiner Play1 durch einen One tauschen).

Es wird Lautsprechertechnisch auf jeden Fall ein spannender Sommer / Herbst (wenn Apple sonst schon nicht in der Lage ist neue Hardware auf den Markt zu bringen).
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

habe gestern ein sehr interessantes Vergleichsvideo auf ifun gesehen

https://www.ifun.de/homepod-in-deutschland-vergleich-mit-echo-und-google-home-123527/

Was ich daran sehr interessant fand:

- Warum ist Siri zu blöd für die Uhrzeit / evtl. nur ein kurzer Serverschluckauf oder geht das dauerhaft nicht?
- Google Home hat zwar lange Bedenkzeiten so dass ich schon ein paar mal dachte da kommt nichts aber die Stimme ist wirklich super.

Edit:
war heute morgen leider zu spät und muss jetzt 10-14 Tage auf den HP warten. War da die Anfrage doch nicht so gering oder gab es nur so eine kleine Stückzahl zum D Start?
 

Mitglied_171097

Gast
Also Datum und Uhrzeit passt immer wenn ich es teste. War wohl ein Server Fehler oder falsch eingestellt da offizieller Start heute erst ist.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
gut zu wissen denn wenn ich sage eu Siri Uhrzeit sollte schon die richtige Antwort kommen :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Lieferzeiten erhöhen sich,
aber das kann doch garnicht, wo den Homepod doch keiner braucht:p
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Lieferzeiten erhöhen sich,
aber das kann doch garnicht, wo den Homepod doch keiner braucht:p
Angebot und Nachfrage halt. Es gab ja nur 21 Geräte zum Start im deutschen Markt. Weil wir hier alle gesagt haben: Braucht keiner! apfeltalk rules! :p
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
mh dann hatte ich wohl noch Glück - Lieferung vom 28.-03. auf 19.-20. geändert :)

Aber auch noch was zum Thema:

Wie funktioniert das mit der Einmessung? Immer wenn er merkt dass er bewegt oder vom Strom genommen wurde wird neu kalibiert? Kann man das alternativ auch selbst in der Home App starten?