HomePod Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Home Automation" wurde erstellt von Zug96, 24.02.18.

  1. iStationär

    iStationär Clairgeau

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.732
    @dasDirk oder besser HomeKit
     
  2. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128
    mhhh... ich weiß nicht... ich fände es in einer Kategorie Lautsprecher und ggf. Kopfhörer besser aufgehoben...

    aber erst muss er ja mal hier erhältlich sein ;) ich werde mir ihn mir am Oster WE mal in echt anschauen und ggfl. dann auch gleich mitbringen...
     
  3. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128
    Hallo Zusammem!

    Da ich gerade in Chicago bin habe ich mir mal den Homepod gegönnt. Beim konfigurieren kommt Krüger eine Fehlermeldung. Habt ihr die sui schon einmal gesehen? Und evtl. eine Lösung für mich.

    Danke vorab

    PS: bin im Hotel WLAN und mit einer deutschen  ID angemeldet.
     

    Anhänge:

  4. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128
    Habe denke ich die Antwort gefunden!
     

    Anhänge:

  5. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128
    Also bis daheim warten... Grummel...
     
  6. frhofer

    frhofer Fuji

    Dabei seit:
    23.11.10
    Beiträge:
    37
    Was kostet das gute Stück in den USA?
     
  7. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.037
    Oh schade, hast du kein IOS11 drauf?
     
  8. kolvi

    kolvi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.08.17
    Beiträge:
    254
    Aber schon mal Glückwunsch zum Besitz... hätte meinen auch schon gerne... weiss jemand mehr als „Frühjahr“?
     
  9. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128

    Da hier jeder Bundesstaat unterschiedlich hohe Steuern erhebt kostet er netto 349$, hier in Chicago inkl. Steuern dann ca. 384$.

    Ich würde mal vermuten das er dann hier in der Heimat bei 429,- € liegen wird.
     
  10. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128
    Doch, doch... Wie du in dem Screenshot sehr kannst funktioniert er nicht in einem WLAN mit Freigabekennwort. Das hat nichts mit den WPA Schlüssel zu tun. Kennst du evtl. von IKEA daheim.

    Hier im Hotel geht's auf das Hotel WLAN und dann geht ein Formular auf wo du deine Zugangsdaten eingeben musst. Und damit kenn der HomePod nicht umgehen.
     
  11. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128

    Bis 30.06.?
     
    Macbeatnik gefällt das.
  12. grumdav

    grumdav Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    557
    Streng genommen beginnt der Sommer am 21.06 also kommt das Ding vl 9 Tage früher nach Deutschland
     
    Macbeatnik gefällt das.
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.880
    Und der Meteorologische Sommeranfang ist der 1.6, das sind dann nochmal 3 Wochen früher. Da kann man nur sagen er kommt...bald.
     
  14. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128
    Nennt ihr das da draußen gerade Frühling... Für mich ist das eher Winter... Also kann es auch später werden...
     
    #34 dasDirk, 01.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.18
  15. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128
    So bin daheim angekommen der Frühling scheint ja nun auch da zu sein und mein HomePod steht. Viel kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck gefällt.

    @die die ihn aus haben. Mir wird kein update angezeigt. Was ist die aktuelle FW bei euch? Vielleicht wurde er ja mit der frischesten ausgeliefert.
     
  16. grumdav

    grumdav Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    557
    Hast du in der home App geschaut? Dort wurde das Update bei mir angezeigt.
     
  17. dasDirk

    dasDirk Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.128
    @grumdav
    wenn du damit unter zuhause-> "Ortungspfeil"-> Lautsprecher meinst... dann ja

    Hier wird nichts zum updaten gezeigt... habe die 11.2.5v(15D61) drauf.
     
  18. grumdav

    grumdav Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    557
    Ich hab die Version 11.3. in der Home App lang auf den HomePod und dann auf Details. Dort war das Update bei mir verfügbar.
     
  19. _macminimal

    _macminimal Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.074
    @grumdav Du nutzt also ein ATV4/K als HK-Zentrale und der HP ist dort ein "Gerät"? Gibt es Erkenntnisse über Vor- und/oder Nachteile das eine oder andere als Zentrale zu nutzen? Würde ein ATV auch als "Gerät" in der HomeApp auftauchen wenn der HP die Zentrale ist?

    ps. Sollte letzteres nicht so sein, dann wäre wohl der Vorteil einer ATV-Zentrale, das man den HP als "Gerät" ansprechen kann, sofern man diesen nicht als Zentrale nutzt. Oder zeigt sich der HP selbst mit an wenn er selbst die Zentrale ist?
     
  20. grumdav

    grumdav Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    557
    Ich nutze tatsächlich beides. Aber meines Wissens können beide Geräte als zentrale genutzt werden oder?