• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

HomePod Sammelthread

geniussoft

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
09.06.12
Beiträge
977
Ich glaube das weiß hier mittlerweile jeder. Bei jedem neuen Post von dir zu diesem Thema fragt man sich lediglich noch: WARUM?
Ach - du schon wieder. Dann muss dir die Antwort doch klar sein. Ich tu das ausschließlich für dich damit du dich aufregen kannst. Macht mir einen unheimlichen Spaß.
 

R32er

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.431
Ich habe ein Problem mit meinem HomePod. Ich habe versehentlich bei AirPlay den Apple TV angeklickt und jetzt geht jedes Mal wenn ich per Siri Musik abspielen will auf dem pod der tv und atv und Anlage an obwohl er nicht mehr angewählt ist als Lautsprecher. Ton kommt auch keiner. Nur das Cover glotzt mich an. Total bescheiden ist das.

Weiß jemand Abhilfe ?

Aber ansonsten schon top das Ding. Sound ist sehr gut !
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.212
Dasselbe habe ich auch wenn ich nach dem TV schauen Siri auffordere Musik zu spielen. Spiele ich ein Album vom iPhone via Airplay ab und sage dann später hey Siri spiele dies und das geht es wieder normal. Schaue ich jetzt ein Film über ATV muss ich hier wieder den HomePod zur Tonausgabe auswählen. Ein wenig Nervig, aber woher soll der HomePod auch wissen woher er sein Signal bekommen soll. Ist denke ich fast zwangsläufig so das Verhalten.
 

R32er

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.431
Also der aktuelle Zustand ist für mich nicht hinnehmbar. Ich gucke tv und sage Siri auf dem HomePod Musik spielen und alles schaltet um auf atv. Ne geht gar nicht. Ich lösche ihn und richte mal neu ein. Geht ja zum Glück sehr schnell.

Das ganze kam wie gesagt erst als ich das erste mal den atv bei AirPlay angehakt habe ...
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.212
Dann lösche doch mal einfach den Raum und teste das...
 

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.908
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber hat denn schon jemand den Klang positiv umschrieben ?
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.212
Du meinst den HomePod aus Home löschen oder?

Genauso wollte Siri auf dem HomePod partout den Namen Sidre nicht verstehen um eine Nachricht zu schicken ...
Nein im  TV Einstellung AirPlay Raum und da den Raum rausnehmen und leer lassen.
 
  • Like
Wertungen: R32er

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.832
Also der aktuelle Zustand ist für mich nicht hinnehmbar. Ich gucke tv und sage Siri auf dem HomePod Musik spielen und alles schaltet um auf atv. Ne geht gar nicht. Ich lösche ihn und richte mal neu ein. Geht ja zum Glück sehr schnell.

Das ganze kam wie gesagt erst als ich das erste mal den atv bei AirPlay angehakt habe ...
Dann drücke doch einfach im Home Menü am Apple TV die Play Taste lange bis ein Auswahlmenü für den Ton erscheint. Dort stellst du für den Apple TV wieder den Sound auf die TV Ausgabe. Kann man auch am iPad/iPhone über das CC. Regeln.
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.212
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber hat denn schon jemand den Klang positiv umschrieben ?
Das ist doch eine sehr subjektive Sache. Ich finde den Klang für meine Nutzung sehr gut. Er hat einen schönen Bass und damit bin ich für mich zufrieden. Ich muss nicht die Geigen heraus hören. Musik läuft daheim für mich nur nebenher als "Hintergrundrauschen". Unterwegs nehme ich dann die AirPods. Aber da auch eher zur Berieselung und nicht zum Genießen der einzelnen Facetten des Liedes.

Da ich hauptsächlich HipHop höre passen sie super.

Sicher nicht das was du lesen möchtest Ala Test mit dem Klangbild der Höhen und Mitten bei x% Lautstärke, aber ,ehr kann ich dazu nicht sagen.

Am Besten mal selber hören wenn er ins Konzept passt.
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.212
Dann drücke doch einfach im Home Menü am Apple TV die Play Taste lange bis ein Auswahlmenü für den Ton erscheint. Dort stellst du für den Apple TV wieder den Sound auf die TV Ausgabe. Kann man auch am iPad/iPhone über das CC. Regeln.
Das mit dem CC bekomme ich nicht hin. Hast du mal eine Screenshot. Und es nervt echt wenn du Siri sagst spiel das und der ATV und TV gehen an.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.832
@dasDirk

Hier




Beim CC., lange auf das Musikwidget drücken, dann AirPlay Symbol. Beim Apple TV wählst du dann die Ausgabe die du haben möchtest.
 
  • Like
Wertungen: dasDirk

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.212
Okay... Denkfehler meinerseits... ich weiss was du meinst...
 

Ipppmaci

Gloster
Mitglied seit
27.11.15
Beiträge
65
Mal kurz ne Frage in die Runde an die Leute die zwei Homepods betreiben im Stereobetrieb: nachdem die Probleme mit Siri bei mir auch behoben sind und ich vom Homepod doch mehr oder weniger begeistert bin, gehöre ich jetzt wohl auch zu den „verrückten“ die sich noch einen zweiten holen werden.Aber was mich interessiert wie der Klang da im Stereobetrieb ist, sind die wirklich so gut aufeinander abgestimmt das man echt ein gutes Klangbild erhält, wo der rechte und linke Kanal wirklich gut getrennt sind, der „Mix“ stimmt.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.832
Im Stereobetrieb klingt das nochmal ne ganze Ecke besser, man hört auch gut den linken oder rechten Kanal und das Klangbild hört sich super an. Sobald ich ins Zimmer komme muss ich schon zwangsweise per Siri die HomePods einschalten, da Sie mich immer wieder begeistern.
 
  • Like
Wertungen: Ipppmaci

R32er

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.431
Okay... Denkfehler meinerseits... ich weiss was du meinst...
Also ich bin irgendwie von diesem CC Menü verwirrt. Das ist für mich alles nicht so klar ersichtlich wie es gewollt ist. Ich sehe in dem Menü auch den atv als extra (Raum?) nicht mehr seitdem die Probleme da sind. Vorher hatte ich den HomePod und atv noch.

Das mit dem langen drücken auf Play probiere ich. Wobei ich nicht glaube das es das mit einschalten des atv behebt.
Danach probiere ich den reset des HomePod.

Und genau dieses atv Menü im CC habe ich nicht mehr seitdem dauernd der tv mit eingeschaltet wird und der atv... man das Ist doch zum brechen...

Lange Play drücken auf dem atv bringt genauso wenig wie räume im atv zu löschen. Das geht nämlich gar nicht. Also irgendwie ist das totaler murx
 
Zuletzt bearbeitet: