• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Interessante Dinge passieren da. mittlerweile auch alle. Der Mini spielt jetzt auch den Engländer.
Es ist ja so, dass zumindest der Mini das zuletzt abgespielte Programm fortführt, wenn man nur mit den Fingern über das Display streicht. Es wird dann die letzte gepufferte Minute wiedergegeben. In meinem Fall jetzt die 23Uhr Nachrichten von SWR3 gestern Abend. Nach einer Minute spielte dann das aktuelle SWR3 Programm weiter, wie gewohnt. Als ob der Fehler behoben wurde. Mit der Ansage "Hey Siri stopp" habe ich den Mini angehalten. Nach dem Befehl "Hey Siri spiel SWR3" bestätigt Siri ganz normal den Befehl. Und schwupp der Engländer spielt.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Bei mir ist auch das iPhone mit der Music-App betroffen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mir geht es wieder, war heute morgen Bayern 1 betroffen.
Das mit dem Puffer ist aber normal, wenn früh der Wecker geht kommt erst das letzte vom Tag zuvor und dann kommt das eigentliche Programm, keine Ahnung wieso das so ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Mit dem Puffer und dem Wecker das kenne ich so nicht. Bei mir ist „beim Aufwachen“ = HomePod spielt Radio. Um 6:30 Uhr. Und er fängt dann genau bei den Nachrichten an.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hm komisch, ist bei mir schon immer so, evtl weil ich kein Apple Music habe und nur wiedergabe fortsetzen mache.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Bei mir spielt immer noch der Engländer 😬
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Puffern ja (5 oder 10 Sekunden). Aber sie spielen nicht vom Vorabend weiter für einige Sekunden.
Wenn mein Wecker klingelt, dann geht es beim Live (minus 5 oder 10 Sekunden) los.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Habs auch gerade so festgestellt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Eigentlich mag ich ja meine HomePods, aber seit Tagen kann Siri schon wieder keinen einzigen Sender des Bayerischen Rundfunks abspielen. An TuneIn liegt es wohl nicht, da ich in deren App alle Sender starten kann.

Offensichtlich gehören meine Frau und ich zu einer Minderheit, aber wir nutzen alle 6 HomePods zu 95% zum Radio hören. Und da bekleckert sich Siri und Apple Music nicht gerade mit Ruhm. Diese vielen Probleme hatten wir bei Sonos nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wir nutzen die HomePods zu 98% für Radio 😂
Meine Tochter ist die einzige, die ständig irgendwelche Lieder darauf hört.

Bei unseren Sendern haben wir keine Probleme aktuell.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@McApple Und wir dachten, wir wären allein damit. In der Music-App am iPhone kommt aber auch die Meldung, dass die URL nicht erreichbar ist dieser Sender. Wer da jetzt Schuld ist, weiß ich nicht…
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@McApple Und wir dachten, wir wären allein damit. In der Music-App am iPhone kommt aber auch die Meldung, dass die URL nicht erreichbar ist dieser Sender. Wer da jetzt Schuld ist, weiß ich nicht…
Der Fehler kann nur auf den Apple Music Servern liegen, weil es in der TuneIn App ja funktioniert. TuneIn hat wohl die technischen Änderungen des Bayerischen Rundfunks nachgezogen, Apple offensichtlich nicht. Ich mutmaße, Apple Music „verdrahtet“ sich irgendwie statisch zu den Sendern auf TuneIn und bekommt dann Adress-Änderungen auf deren Seite erst mit, wenn die User sich melden.

Hab gerade mit dem Support gesprochen und dort will sich der Support-Mitarbeiter, zu meiner großen Überraschung, tatsächlich dem Problem annehmen. Zumindest hab ich sogar eine persönliche Kontaktmöglichkeit von ihm bekommen und er will mich am Dienstag zurückrufen. Schaun‘mer mal….
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Irgendwie kann ich es ja verstehen, dass die HPs keinen bayerischen Rundfunk abspielen möchten.


Nee, wird sich bestimmt wieder einrenken, wie bei SWR3 neulich.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab das Problem seit Mitte vorletzter Woche :mad:
Und jedes mal versuche ich das problem zu lösen bis ich dann drauf komm das alles andere geht und es einfach an dem Sender liegt :D
 

manzo

Golden Delicious
Registriert
22.09.19
Beiträge
6
Mal eine Frage an die HomePod Gemeinschaft.

Kann ich mit dem HomePod Mini und den Philips Hue Lampen diese steuern ohne die Philips Bridge dazwischen zu hängen? Also ist dann der HomePod Mini die „Bridge“ ?

Als Steuerzentrale dient das das Ipad/ IPhone ?

Vielen Dank