HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Habe mir jetzt doch mal einen HomePod mini rein aus Neugier bestellt. Mal sehen, wie der im Vergleich zum großen klingt. Kommt am Mittwoch. Soll ins Bad.

Prima Apparat. Klingt gut. Mal nicht „Made in China“.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Es scheint ja auch ein HomePod Update zu geben (lädt gerade). Wenn man einen großen und einen Mini hat, wird das Update an beide gleichzeitig ohne eigenes Zutun verteilt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ja

Bei mir wurden alle HomePod (groß und klein) automatisch auf die neue 14.5 gebracht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Haben beide das Laden abgebrochen. 14.4 sei aktuell.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Meine haben sich auch aktualisiert. Aber jetzt schalten sich die + und - bei den großen HomePods nicht mehr ab. Ich benutze sie als Heimkino mit dem Apple TV (da hab ich das Update selbst angestoßen)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.943
Alle HomePods haben sich aktualisiert.

Und ich warte noch immer auf die Benutzererkennung… Das wäre eine Sache, für die ich Apple dankbar wäre in der nächsten Zeit.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Diese Updaterunde macht bei mir dieses Mal nur Schwierigkeiten. Sei es die Uhr, iPhone mehrere Anläufe. Die HomePods wollen gar nicht updaten, auch nach div. Neustarts, Zurücksetzen, vom Strom trennen.
Einzig das iPad Pro ist problemlos durchgelaufen, ist aber auf Beta. Also abwarten.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Meine haben sich auch aktualisiert. Aber jetzt schalten sich die + und - bei den großen HomePods nicht mehr ab. Ich benutze sie als Heimkino mit dem Apple TV (da hab ich das Update selbst angestoßen)

Kenne ich schon eine Weile das Problem. Kann ich nur lösen wenn ich sie wieder als Standardlautsprecher im ATV entferne. Irgendwie nervig.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Kenne ich schon eine Weile das Problem. Kann ich nur lösen wenn ich sie wieder als Standardlautsprecher im ATV entferne. Irgendwie nervig.
Ich habe gestern mal Apple TV und HomePods zurückgesetzt. Beim Apple TV "Zurücksetzen und aktualisieren" ausgewählt.

Ich habe das ganze dann gestern nochmal versucht, da sind die + und - erstmal nicht wieder ausgegangen. Ich habe dann auf dem Apple TV die Musik App geöffnet und dann über den App Wechsler (Doppelklick auf den Fernseher Button) durch Hochwischen geschlossen. Dann steht im Kontrollzentrum "Keine Wiedergabe". Dann gehen die LEDs beim ausschalten des Apple TV aus.

Heute früh habe ich mich aber vom Radio wecken lassen später "Hey Siri, Stop" gesagt und die LEDs sind im Anschluss alle aus gegangen. Ich hoffe mal, dass das jetzt auch so bleibt
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hatte ich auch schon mal gemacht und es kam wieder. Bei mir hilft tatsächlich nur die HomePods nicht als Standardausgabe im ATV zu hinterlegen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
871899f48ed063d5961e2f39699fea3d.jpg

Gerade eben nochmals zwei Stück angekommen. Dieses Mal assembled in China. Der letzte kam aus Vietnam.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Weiß ich gar nicht, was installiert war. Die sind gleich zum Junior gewandert. Sind jetzt als Stereopaar an sein MacBook Pro gekoppelt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich einen HomePod Mini an den Mac anschließe. Natürlich kommen ja dann alle Töne aus dem Lautsprecher. Das ist klar. Wenn ich nun aber Siri sage, sie soll Radio spielen, spielt sie dann Radio, und im Hintergrund kommen dennoch alle Töne aus dem Mac auf dem HomePod an?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich einen HomePod Mini an den Mac anschließe. Natürlich kommen ja dann alle Töne aus dem Lautsprecher. Das ist klar. Wenn ich nun aber Siri sage, sie soll Radio spielen, spielt sie dann Radio, und im Hintergrund kommen dennoch alle Töne aus dem Mac auf dem HomePod an?
Hab gerade mal ausprobiert. Ich musste allerdings alles auf Englisch machen, da unser Sohn alle seine Gerätschaften auf Englische Sprache laufen hat.
Auf MacBook irgendeine lokale Playlist laufen lassen, auf Homepodpaar abgespielt. Dann per "Hey Siri" einen BBC Sender aufgerufen, Wechsel auf Radioprogramm. Auf dem MacBook lief im Hintergrund die Playlist weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Seit dem letzten Update habe ich ein interessantes Verhalten mit dem Mini.

Ich sage zB: Hey Siri, spiele „Interpret“ und „Titel“, Siri wiederholt meinen Wunsch und spielt aber was komplett anderes.
Ich wiederhole das Kommando, Siri wiederholt meine Eingane und spielt wieder was komplett anderes 😅.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Wäre doch auch schön wenn Apple das Bluetooth vom Mini frei geben würde . So könnte meine Frau mit Android Handy auch den Lautsprecher für Musik nutzen . Oder gibt es da sogar eine Lösung ?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wäre doch auch schön wenn Apple das Bluetooth vom Mini frei geben würde . So könnte meine Frau mit Android Handy auch den Lautsprecher für Musik nutzen . Oder gibt es da sogar eine Lösung ?
Hilft da nicht AirMusic ?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Hilft da nicht AirMusic ?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich kann in der App zwar die HomePod Minis sehen und auch auswählen , aber leider spielen diese nix ab. Muss das Handy gerootet sein ?