• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Woran merkt Ihr das?
Dass sie sagt, sie sei nicht mit dem Internet verbunden? Das Probleme habe ich bisher nicht.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Mein 2. Homepod Mini geht nun auch nicht mehr und hat angeblich keine Internetverbindung.
Woran merkt Ihr das?
Dass sie sagt, sie sei nicht mit dem Internet verbunden? Das Probleme habe ich bisher nicht.

Ja genau. Es kommt erst "einen Moment" und dann "Ich habe keine Verbindung zu Internet bla bla bitte schau in der Home App nach"
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Schon mal versucht, dem HomePod Mini im WLAN-Router eine feste IP-Adresse zuzuweisen? Ist bei einer FRITZ!Box mit aktiviertem DHCP aber eigentlich Standard. Soviel ich weiß, kann man ja im HomePod selbst keine feste IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereichs vorgeben, oder?
Kann das evtl. was mit einem 5 GHz WLAN zu tun haben?

Der HomePod Mini unterstützt nur IEEE 802.11n. Das kann aber sowohl 2,4 als auch 5 GHz. Insofern sollte der HomePod Mini damit klar kommen.

Habt ihr ggf. unterschiedliche SSIDs für die beiden Trägerfrequenzen vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Auf Grund meiner Erfahrung mit den Shelly, habe ich sowieso nur 2,4GHz aktiv.
Es könnte durchaus sein, dass 5GHz Probleme macht.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Mein 2. Homepod Mini geht nun auch nicht mehr und hat angeblich keine Internetverbindung.


Ja genau. Es kommt erst "einen Moment" und dann "Ich habe keine Verbindung zu Internet bla bla bitte schau in der Home App nach"
Gleiches Problem auch hier, schon mehrfach.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Feste IPv4 zuweisen hat nicht geklappt. Internetverbindung ist wieder weg.
Habe nun in der Speedbox Smart 3 5GHZ ausgestellt. Melde mich in ein paar Stunden wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azzurrini und Rok73

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Feste IPv4 zuweisen hat nicht geklappt. Internetverbindung ist wieder weg.
Habe nun in der Speedbox Smart 3 5GHZ ausgestellt. Melde mich in ein paar Stunden wieder :D
Selbst wenn das helfen sollte, 5 GHz aus kommt bei mir überhaupt nicht in Frage.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei mir eigt auch ungern. Wenn das nicht hilft bzw selbst wenn, überlege ich, ob die Teile zurückgehen. Kann ja nicht angehen, dass alle 2 Stunden keine Verbindung mehr ist. Und bin ja kein Einzelfall :D
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
hats jetzt schon jemand geschafft 2 mini mit dem ATV zu verbinden?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
2,4 GHZ gleiches Probleme mit dem Mini. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
2,4 GHZ gleiches Probleme mit dem Mini. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
merkwürdig. Ich habe meine seit Montag und noch nicht einmal war die WLAN Verbindung unterbrochen. Bin im Home Office und kann so den ganzen Tag damit rumspielen.🙃. ( bin in 2,4gHz unterwegs)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Habe da bei meinem ATV keine Probleme. es werden alle HomePods angezeigt und ich kann sie auch einzeln oder alle zusammen auswählen.

A7528048-8199-4F32-822C-C704E9E80EF4.jpeg
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
2,4 GHZ gleiches Probleme mit dem Mini. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Kann ich bestätigen. Habe auch auf 2,4 GHz umgestellt und das 5 GHz Netz deaktiviert. Gleiches Resultat. Sobald ich die Minis ein paar Stunden nicht nutze, verlieren sie die WLAN-Verbindung und ich muss sie neustarten bzw. vom Strom nehmen.

Habe allerdings im offiziellen Apple Support-Forum gelesen, dass es einige Leute mit diesem Problem gibt. Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann ich bestätigen. Habe auch auf 2,4 GHz umgestellt und das 5 GHz Netz deaktiviert. Gleiches Resultat. Sobald ich die Minis ein paar Stunden nicht nutze, verlieren sie die WLAN-Verbindung und ich muss sie neustarten bzw. vom Strom nehmen.

Habe allerdings im offiziellen Apple Support-Forum gelesen, dass es einige Leute mit diesem Problem gibt. Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.

Jup, hab ich auch gesehen :D
Ich warte mal noch 9 Tage ab. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, mal schauen was ich dann mache.....