• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei uns ist kein Fenster, nur eine Kölner Lüftung, da würde kein Dot / Pod lange überleben.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Wir haben zwar Fenster im Bad, aber die bleiben zu beim duschen,
dafür eine Spiegelheizung die echt Sinn macht ^^
Wenn die aus ist, läuft da halt das Wasser runter und der Dot hat es trotzdem überlebt,
an dem kondensiert ja kein Wasser.

Die Teile stehen doch auch in Küchen oder Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Verschiedene Stimmen erkennen geht leider in DE nicht. Ich hoffe sehr, dass das noch kommt.

Alles klar. So lange das nicht implementiert ist (z.B. über die Familienfreigabe), brauchen wir eher keine HomePods im Haus. Obwohl, 96,- € sind ja schon verlockend, zumal da auch das 20W-USB-C-Steckernetzteil mit beiliegt. Ach, vielleicht schau ich einfach öfter mal nach, ob sie einen in Sendelfingen haben, und wenn ja, dann hol ich mir den und schenke ihn meiner Frau zu Weihnachten.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Da ist steht der Kleine bei uns jetzt auch. Allerdings ist er laut Spezifikation eigentlich nicht dafür gemacht. Der Apple Mitarbeiter beim Abholen am Montag riet beim Einsatz im Badezimmer zu Apple Care+ für 15€ - ich bin noch am Überlegen...

Gruß

Mir stellt sich dabei die Frage, ob die Versicherung überhaupt greift, wenn man entgegen der Produktbeschreibung das Gerät im Badezimmer betreibt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.680
Ich hatte dem Apple Mitarbeiter die Frage gestellt, ob ein Wasserschaden denn überhaupt abgedeckt sei. Er verwies auf Apple Care+ beim iPhone, welches auch einen Fall ins Wasser abdecken würde. Laut seiner Aussage müsste sich das auf den HomePod übertragen lassen.

Sehr überzeugend fand ich die Antwort nicht ...

Gruß
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Gute Frage! Speziell auf die Situation auf dem Schreibtisch vermutlich rechts und links vom Monitor platziert, würde ich tatsächlich zwei HomePod mini vorschlagen, weil man dann vom Stereosound profitiert.

Stereo (also Ton kommt aus zwei verschiedenen Richtungen) mal außen vor gelassen, klingt ein großer HomePod meiner Meinung nach besser und voluminöser als zwei HomePod mini.

Danke für die Antworten. Genau, rechts und links neben dem Monitor sollen die hin. Der Preis spricht halt extrem für die Minis. Für den Preis von zwei Minis bekomme ich ja bei weitem nicht mal einen großen Homepod. Die könnten den Preis mal etwas anpassen, 249 Euro wäre doch nett
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe in der Homeapp noch immer kein Button für intercom, trotz Update.

Auch kann ich mir nur Nachrichten auf das IPhone schicken, mein Handy ist hinterlegt. Liegt es daran das wir im Haushalt eine ID nutzen? Würden dann vom Pod alle Handy informiert?

Einladen, meine Frau zb schlug fehl.

CarPlay kann ich vermutlich erst testen, wenn ich im Auto bin?

Vielmehr konnte ich nicht testen, muss wieder los, diesmal mit dem Bus mein Bike abholen. Da wäre es interessant ob eine Nachricht auf meine APP gehen würde.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Ich weiß, ich werde die Frage bereuen, aber warum macht man das? Dafür gibt es doch sowas, wie die Familienfreigabe.
Vermutlich historisch bedingt aus Zeiten von vor der Familienfreigabe.
Da kenne ich noch genug, wo das immer noch so ist und die Leute einfach keine Lust haben es aufzutrennen, oder auch teilweise nicht wissen wie dies geht.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Und wie schaut es mit Weckern aus? Meine irgendwo gelesen zu haben daß man sich jetzt auch mit Radiosendern wecken lassen kann?

Damit würden die Gründe amazon Elfriede zu nutzen hier immer weniger.

Funktioniert über die Home App einwandfrei. HomePod oder HomePod Mini Icon gedrückt halten. Runter scrollen auf Wecker -> Neu.
Alarmton -> Medien wiedergeben
Und dort kannst du neben Liedern auch Radiosender auswählen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Vermutlich historisch bedingt aus Zeiten von vor der Familienfreigabe.
Da kenne ich noch genug, wo das immer noch so ist und die Leute einfach keine Lust haben es aufzutrennen, oder auch teilweise nicht wissen wie dies geht.

Aus der Zeit gewachsen und zu faul zu ändern, korrekt erkannt. Immer wieder nehmen wir uns das vor, scheuen aber den „Aufwand“. 🤷🏼‍♂️ so what, bisher war dies nicht merklich mit Nachteilen verbunden.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Meine Frau würde mir was husten, wenn ich ihre Chats mit ihren Freundinnen lesen könnte. Und ich will das auch gar nicht wissen. Umgekehrt muss sie auch nicht alles über mich wissen. ;) Aber gut, jeder, wie er mag.

Hat jetzt ja auch nicht unbedingt was mit dem HomePod Mini zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Meine Frau würde mir was husten, wenn ich ihre Chats mit ihren Freundinnen lesen könnte. Und ich will das auch gar nicht wissen. Umgekehrt muss sie auch nicht alles über mich wissen. ;) Aber gut, jeder, wie er mag.

Hat jetzt ja auch nicht unbedingt was mit dem HomePod Mini zu tun.

Keiner kann von dem anderen was lesen, will auch keiner. Wie kommst darauf? Gut wenn man in die Einstellungen geht und es herausfordert, könnte man es aktiveren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Dass es jemand von euch will, habe ich auch nicht behauptet, aber er kann es mit entsprechender Spionage-Software, wie z.B. SpyMaster Pro. Das geht auch für WhatsApp-Chats.

Habe ich so auch nicht vernommen, alles gut.

Das ist aber ja doch unabhängig von einer ID, oder nicht? Spy Software ginge so auch.

Ich bin der einzige der kein WhatsApp hat , FB hat nur meine Frau (weil ein Laden und Zuckerberg)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Es geht, sobald du das Passwort für die Apple-ID hast. Und das hättest du bei einer geneinsamen ID ja per se. Allerdings ist diese Spy-Software nicht billig. Ich glaube, sie kostet 70,- € pro Monat, wobei es auch eine Einmallizenz gibt. Braucht man nicht wirklich. Aber es soll damit sogar mögich sein, archivierte und gelöschte Chats anzusehen. Hatte jedech nur davon gelesen und demzufolge keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: