• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Wenn Du das iPhone in der Tasche / im anderen Raum, oder sonst wo hast.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
207
lässt sich die mini an einem LG Monitor mit USB-C Eingang anschliessen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich finde es so genau richtig. Ich sage "Hey Siri, erinner mich am Samstag um 15 Uhr an ...."

Würde nur der HomePod erinnern, und ich bin Samstag um 15 Uhr im Garten.

Ich denke nicht, dass es praktikabel wäre, wenn nur der HomePod erinnern würde.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Achso. Wenn ich mit dem Handy in einem anderen Raum bin erinnert mich dann der HomePod oder auch das iPhone? Weil, mir geht es gerade nur darum bzw. um die Situation, wenn ich eh zuhause bin. Unterwegs macht es schon Sinn, die Erinnerung am iPhone zu erhalten. Aber zuhause, sage ich es dem HomePod und bekomme ein aufleuchten auf dem iPhone? 🤔🤷‍♂️
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Machen gerade erstmal nen Update auf 14.2 bei mir. Dachte das wäre Standard.

was mich aktuell verwundert ist der wlan Empfang. Bisher brauchen die einiges an Bedenkzeit allerdings warte ich erstmal die Updates ab
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Achso. Wenn ich mit dem Handy in einem anderen Raum bin erinnert mich dann der HomePod oder auch das iPhone? Weil, mir geht es gerade nur darum bzw. um die Situation, wenn ich eh zuhause bin. Unterwegs macht es schon Sinn, die Erinnerung am iPhone zu erhalten. Aber zuhause, sage ich es dem HomePod und bekomme ein aufleuchten auf dem iPhone? 🤔🤷‍♂️

Erinnerungen ist ja etwas längerfristiges. Für kurzfristige Dinge sollte man den Timer stellen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.981
Streich das "aufladen" und ersetze es mit Stromversorgung :D
Der hat halt einen USB-C Stecker und das USB-C Steckernetzteil.
Akku hat der keinen,
wird aber vermutlich bald im Zubehör auftauchen bei den üblichen Verdächtigungen.
So wie es die für den Dot und Alexa auch schon seit ein paar Jahren gibt.
Alternativ ne Akkubank anhängen :p
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
ja 60Watt extra für Macbook gekauft!

ja, das sollte laufen. Sollte der HomePod mini zu wenig Leistung bekommen, leuchtet bzw. blinkt er nur orange.
Aber Apple schreibt selber in einem Supportartikel, dass jedes Netzteil, was 9V und 2,2 A schafft, für den HomePod mini genutzt werden kann.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich kann den HomePod Mini nicht Konfigurieren :) . HomePod konnte keine Verbindung mit dem WLAN herstellen. Nach dem 8x habe ich jetzt aufgehört.

WLAN ist eine FritzBox mit 2,4Ghz und steht sogar gerade mit im Raum vom HomePod Mini.

iPhone hat 14.2

Jemand eine Idee?


EDIT:
Das iPhone jetzt mit dem 5Ghz verbunden und jetzt hat es auf Anhieb funktioniert. Nicht wirklich smart.

EDIT 2:

HomePod Mini möchte ein Update auf 14.2 lädt und lädt nicht.

Zwischenfazit:

So schlecht habe ich noch nie ein Apple Produkt eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: saw

Mitglied 231430

Gast
Angeschlossen, gekoppelt, Update installiert und fertig. 2x sogar. Alles easy.
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
18W Netzteile scheinen beim Homepod Mini leider nicht zu funktionieren, also auch nicht die beiliegenden Netzteile von den iPhone 11 Pros und den letzten iPad Pros... Der Port muss wohl mindestens 20W liefern.

Pulsiert der Homepod Mini bei der Audiowiedergabe jetzt durchgehend weiß, oder nur bei Musikwiedergabe? Wenn die Audiospur vom AppleTV übernommen wird verschwindet hoffentlich das Leuchten. Kann man das auch extra ausschalten?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Ich gebe dem Kerlchen jetzt mal die Nacht, um auf 14.2 zu aktualisieren.
Denn im Moment ist es so, dass Siri bei 8 von 10 mal mit der neuen, geschmeidigen Stimme spricht, und bei 2 mal „neu starten“ kommt, und die grauenvolle Computerstimme ertönt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sonst: der Sound ist beeindruckend, für das kleine Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand einen Vergleich mit dem Sonos One? Ist der Unterschied merklich hörbar?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262