1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepagelayout

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der_Leo, 11.02.08.

  1. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Hallo ATler,

    bin gerade dabei, eine Homepage für die ortsansässige FDP-Ortsgruppe zu erstellen, bin aber irgendwie nicht mit dem Layout zufrieden:

    [​IMG]


    Was sagt ihr dazu? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Danke schonmal,

    Leo

    PS: Das soll keine Diskussion werden, ob die FDP toll oder nicht ist.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würde die >> vor den links weglassen :)
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ihr habt Alfred E. Neumann als Kandidaten? :)

    Muss mich dewey anschließen, ich würd die >> auch wegmachen und vllt. durch ein dezentes Dreieck ersetzen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    den bereich unter dem logo, richtung navigation find ich etwas unruhig irgendwie... vl noch etwas näher zusammen oder dort noch ne farbige fläche weiterführen
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Gelb-Blau mag zwar FDP-farben sein, wirkt aber auch wie Borland Pascal von Anno Zwieback. Ich wuerde ein zurueckhaltenderes Farbschema waehlen (z.B. schwarz auf weiss) und die FDP-Farben nur als Akzente einsetzen.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich finde die schrift zu groß und das blau zu blau.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    genau, und vl auch eine kleinere schriftart, die jetzige schaut irgendwie so "word" mäßig aus:d

    @joey: warst wiedermal schneller:D
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    - Die Farben sparsammer einsetzen
    - Den weißen Balken so breit machen wie die Box drunter
    - Die Box auf die gleiche Höhe wie das Menü bringen
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  10. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Wow, danke für die vielen Vorschläge. Setze mich gleich mal wieder dran.
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mehr Abstand ums Bild
    Text auf der gleichen Höhe wie das Bild anfangen lassen
    Startseite :: Impressum finde ich zu techy für ne politische Sache
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich finde die Farben auch zu präsent. Ich habe das hier so versucht zu lösen - allerdings für eine Konkurrenz;)
    Wobei ich den Kandidaten schrecklich finde (sein Vorgänger hatte was drauf!):p

    Nur als .... Ideengeber.
     
  13. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    @ C64: Das gefällt mir ganz gut...
     
  14. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Vielleicht auch noch die Konkurrenz aus der Nachbargemeinde;)

    Die finde ich auch ganz gut gemacht - außer die Bilder. Ist zwar nicht von mir, aber scheint auch relativ einfach realisierbar. Sehr stark an das Web2.0-Schema orientiert, doch passend umgesetzt.
    Ich finde es immer ganz praktisch, sich zunächst so umzuschauen (wenn man das nicht professionell macht), was andere so machen, bzw. wie andere das umsetzen. Gerade bei Parteien o.ä. ist es gut, wenn sich das Design an dem der Bundespartei orientiert. Dann fallen Assoziationen leichter und die Partei/ Person ist besser einzuordnen.

    Dazu vielleicht ne eigene Frage (ich missbrauche deinen Thread und hoffe es hilft dir auch);):
    Wie bekommt man genau so eine Ecke hin, die rausblättert? Gibt es vielleicht sogar ein PlugIn für RapidWeaver?
     
  15. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Such mal nach PagePeel!

    Grüße, lisemie
     
  16. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    So, hier mein neuer Versuch. Habe ein bisschen von allem versucht, mit einfließen zu lassen.
    Ja, ich habe ein bisschen von der Website, die C64 gemacht hat, geklaut. :D

    [​IMG]


    Bitte euch um nochmalige Meinungsäußerung.

    Danke schonmal an alle, die mir bisher geholfen haben.
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Viel besser! Nur den Schatten wuerd' ich ersatzlos streichen -- sonst wirft auf der Seite ja auch nix einen Schatten. Ach ja, und die Trennlinien zwischen den Navigations-Links -- sind die irgendwie wichtig? Die stehen so im Vordergrund.

    PS fuer C64 wegen des Eselsohrs: Aber bitte nicht animieren! Schon allein deshalb gehoert die CSU nicht gewaehlt. :D
     
  18. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    der Schatten wirkt für mich wie Effekthascherei - muss nicht sein ansonsten find ichs besser als das Erste!
     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Die Schrift ist allgemein einfach viel zu groß!
     
  20. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Mmh...dann gäbe ja praktisch keine Abgrenzung zwischen Header/Navigation und Inhalt. Das sähe ja dann auch irgendwie komisch aus. Obwohl...ich probier das gleich mal aus.
    Die Trennlinien sind nicht wichtig, finde sie aber der Übersicht halber besser. Meinst du, ich soll sie lieber komplett weglassen? Oder punkten?

    Die im Content-Bereich oder überall?
     

Diese Seite empfehlen