Homepagelayout

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Hallo ATler,

bin gerade dabei, eine Homepage für die ortsansässige FDP-Ortsgruppe zu erstellen, bin aber irgendwie nicht mit dem Layout zufrieden:




Was sagt ihr dazu? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal,

Leo

PS: Das soll keine Diskussion werden, ob die FDP toll oder nicht ist.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würde die >> vor den links weglassen :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ihr habt Alfred E. Neumann als Kandidaten? :)

Muss mich dewey anschließen, ich würd die >> auch wegmachen und vllt. durch ein dezentes Dreieck ersetzen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
den bereich unter dem logo, richtung navigation find ich etwas unruhig irgendwie... vl noch etwas näher zusammen oder dort noch ne farbige fläche weiterführen
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Gelb-Blau mag zwar FDP-farben sein, wirkt aber auch wie Borland Pascal von Anno Zwieback. Ich wuerde ein zurueckhaltenderes Farbschema waehlen (z.B. schwarz auf weiss) und die FDP-Farben nur als Akzente einsetzen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich finde die schrift zu groß und das blau zu blau.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Gelb-Blau mag zwar FDP-farben sein, wirkt aber auch wie Borland Pascal von Anno Zwieback. Ich wuerde ein zurueckhaltenderes Farbschema waehlen (z.B. schwarz auf weiss) und die FDP-Farben nur als Akzente einsetzen.
genau, und vl auch eine kleinere schriftart, die jetzige schaut irgendwie so "word" mäßig aus:d

@joey: warst wiedermal schneller:D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
- Die Farben sparsammer einsetzen
- Den weißen Balken so breit machen wie die Box drunter
- Die Box auf die gleiche Höhe wie das Menü bringen
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Wow, danke für die vielen Vorschläge. Setze mich gleich mal wieder dran.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mehr Abstand ums Bild
Text auf der gleichen Höhe wie das Bild anfangen lassen
Startseite :: Impressum finde ich zu techy für ne politische Sache
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich finde die Farben auch zu präsent. Ich habe das hier so versucht zu lösen - allerdings für eine Konkurrenz;)
Wobei ich den Kandidaten schrecklich finde (sein Vorgänger hatte was drauf!):p

Nur als .... Ideengeber.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Vielleicht auch noch die Konkurrenz aus der Nachbargemeinde;)

Die finde ich auch ganz gut gemacht - außer die Bilder. Ist zwar nicht von mir, aber scheint auch relativ einfach realisierbar. Sehr stark an das Web2.0-Schema orientiert, doch passend umgesetzt.
Ich finde es immer ganz praktisch, sich zunächst so umzuschauen (wenn man das nicht professionell macht), was andere so machen, bzw. wie andere das umsetzen. Gerade bei Parteien o.ä. ist es gut, wenn sich das Design an dem der Bundespartei orientiert. Dann fallen Assoziationen leichter und die Partei/ Person ist besser einzuordnen.

Dazu vielleicht ne eigene Frage (ich missbrauche deinen Thread und hoffe es hilft dir auch);):
Wie bekommt man genau so eine Ecke hin, die rausblättert? Gibt es vielleicht sogar ein PlugIn für RapidWeaver?
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Dazu vielleicht ne eigene Frage (ich missbrauche deinen Thread und hoffe es hilft dir auch);):
Wie bekommt man genau so eine Ecke hin, die rausblättert? Gibt es vielleicht sogar ein PlugIn für RapidWeaver?

Such mal nach PagePeel!

Grüße, lisemie
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
So, hier mein neuer Versuch. Habe ein bisschen von allem versucht, mit einfließen zu lassen.
Ja, ich habe ein bisschen von der Website, die C64 gemacht hat, geklaut. :D




Bitte euch um nochmalige Meinungsäußerung.

Danke schonmal an alle, die mir bisher geholfen haben.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Viel besser! Nur den Schatten wuerd' ich ersatzlos streichen -- sonst wirft auf der Seite ja auch nix einen Schatten. Ach ja, und die Trennlinien zwischen den Navigations-Links -- sind die irgendwie wichtig? Die stehen so im Vordergrund.

PS fuer C64 wegen des Eselsohrs: Aber bitte nicht animieren! Schon allein deshalb gehoert die CSU nicht gewaehlt. :D
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
der Schatten wirkt für mich wie Effekthascherei - muss nicht sein ansonsten find ichs besser als das Erste!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Schrift ist allgemein einfach viel zu groß!
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Viel besser! Nur den Schatten wuerd' ich ersatzlos streichen -- sonst wirft auf der Seite ja auch nix einen Schatten. Ach ja, und die Trennlinien zwischen den Navigations-Links -- sind die irgendwie wichtig? Die stehen so im Vordergrund.

Mmh...dann gäbe ja praktisch keine Abgrenzung zwischen Header/Navigation und Inhalt. Das sähe ja dann auch irgendwie komisch aus. Obwohl...ich probier das gleich mal aus.
Die Trennlinien sind nicht wichtig, finde sie aber der Übersicht halber besser. Meinst du, ich soll sie lieber komplett weglassen? Oder punkten?

Die Schrift ist allgemein einfach viel zu groß!
Die im Content-Bereich oder überall?