• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweise auf neues MacBook Pro

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
das wär net schlecht.. dann gibts bestimtm auch irgendwann das das macpaper^^ nur n display^^ wie ipod touch oder iphone nur als mac
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
voll viele, aktuelle 15,4"-Notebooks besitzen aber immer noch die 1280x800-Auflösung. Da ist Apple mit 1400x900 schon ein ganzes Stück weiter!

schon gesehen was ich geschrieben habe oder?

ich habe ganz klar geschrieben in DIESER PREISKLASSE, d.h. um die 2000€ haben fast alle 1680x1050, lenovo t61p hat sogar 1900x1200(ist aber schon übertrieben)

von dem her, es muss ein höher aufgelöstes display her bei dem 15"
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Was das Blue ray angeht: Ich glaube es gibt nur bei den 17" modellen ein blue ray laufwerk. ich denke auch, dass s das nur auf aufpreis gibt. und dazu das hd display. genau wie vorher... bis dadrauf dass das blue ray superdrive reinkommt. ich fänd aba auch mal n superdrive mit lightscribe net schlecht ;)
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Ach, auch ich warte seit ungefähr 2 Monaten sehnsüchtig auf ein neues MBP. Mein iBook G4 tut zwar noch, aber so langsam brauche ich (leider) einen Rechner, auf dem auch Windows läuft, da jede Menge Software für die Arbeit nur damit läuft. Ich warte also weiter gespannt und hoffe, dass in den nächsten Wochen was kommt. Dienstag wäre echt zu schön! ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
LightScribe, BlueRay

Was das Blue ray angeht: Ich glaube es gibt nur bei den 17" modellen ein blue ray laufwerk. ich denke auch, dass s das nur auf aufpreis gibt. und dazu das hd display. genau wie vorher... bis dadrauf dass das blue ray superdrive reinkommt. ich fänd aba auch mal n superdrive mit lightscribe net schlecht ;)
Nein nein es darf kein BlueRay Laufwerk eingebaut werden. Sonst werde ich neidisch auf die MBP-Fraktion. Abgesehen davon, ist es glaube ich noch im Stückpreis einfach zu teuer und wird wenn überhaupt optional angeboten. Braucht dieses BlueRay nicht einen blauen Laser, die die anderen Brennerlaufwerke nicht haben? Wie soll dann die Kompatibilität zu den gewöhnlichen DVD's und DoubleLayer hergestellt werden?

Mit Lighstscribe wäre nicht schlecht, allerdings hatte ich in vielen (Win-)Foren gelesen, dass es zwar eine gute Idee ist, aber hin und wieder hakelt. Und ich weiß nicht, wie man es sieht, wenn man teure LightScribe -Rohlinge kauft und dann der Brenner jedes zweite Teil versaut.
 

fls08

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
20
Wäre es nicht auch langsam Zeit einen kleinen Festplattenteil auf Flash umzulegen? Ich hab irgendwie noch in Erinnerung, dass Apple sich die Rechte gesichert hatte(?). Ich wäre auch mal dafür die iPod Farben zu überarbeiten, auch wenn das hier nicht so gut rein passt ^^ Ich vermisse ein wenig die kräftigen Farben. Ich zögere die ganze zeit mir einen neuen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
die werden das nie lernen, felixsc :)

Kann schon sein :p,aber glaube nicht das Apple "blu-ray" ins MacBook Pro einbauen wird,denn so verbreitet ist es auch noch nicht!Aber optional könnte sie es ja anbieten!o_O

Traumdaten des ersten/billigsten MBP 15"
-2,4Ghz
-2GB Ram
-256MB Grafikspeicher
-1680 x 1050
-kein Glossy
-neues Design,mit weißer Tastatur;)
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Also wenn das MBP tatsächlich morgen kommen sollte, wird es wohl nur ein technisches Update sowie Keyboard/Trackpad Update geben. Wenn es aber erst an diesem Event Mitte März kommen sollte, wird es rundereneuertes Design geben. Ich hoffe und glaube auch, dass erst Mitte März in dieser Richtung was passiert.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
oh ja morgen ist ja wieder Dienstag.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber wenn das MBP eine weiße Tastatur hat,meckern erst einmal alle und wenn man es dann erst mal in echt sieht....WOoooOW...
Aber die weiße Tastatur vom MacBook...wenn die jetzige in weiß wäre würde ich echt kotzen!
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Kann schon sein :p,aber glaube nicht das Apple "blu-ray" ins MacBook Pro einbauen wird,denn so verbreitet ist es auch noch nicht!Aber optional könnte sie es ja anbieten!o_O

Traumdaten des ersten/billigsten MBP 15"
-2,4Ghz
-2GB Ram
-256MB Grafikspeicher
-1680 x 1050
-kein Glossy
-neues Design,mit weißer Tastatur;)

ich denke da ist eher sowas wie br eine Träumerei, das was du angeführt hast sind sehr realistische Daten und bin der Meinung das es so endgültig aussehen wird.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
ich denke da ist eher sowas wie br eine Träumerei, das was du angeführt hast sind sehr realistische Daten und bin der Meinung das es so endgültig aussehen wird.

Doch ich denke das erste Modell wird wieder "nur" eine 128MB GraKa besitzen und die teuren MBPs eine 256MB GraKa!
Aber sonst sind die Daten sehr realistisch!o_O