• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweise auf neues MacBook Pro

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
1920 bei 15,4" definitv nicht.
Quadro FX ebenfalls negativ, wofür auch?
Penryn definitv.
4Gb Ram vorkonfiguriert auch nicht, hat nichtmal der MacPro.
2 Festplatten wohl kaum! Wo sollten die auch hin?
Fingerprint? Dinge die die Welt nicht braucht, ebenfalls negativ.
Smartcard, kann sein, glaube ich persönlich nicht.
Cardreader wäre schön, warum nicht?
5-6 Stunden EFFEKTIVE Akkulaufzeit mit 1000%iger Sicherheit ebenfalls nicht. Das ist realistisch mit einem Produkt, wie es das MBP ist, nicht möglich. Weder bei Apple, noch bei anderen Herstellern.

Mal ganz ehrlich, hast du dir mal ernsthafte Gedanken über deine Vorstellungen gemacht?
Klar gibt es Dinge, welche andere Notebooks haben, wie zB das hochauflösende 15" Display. Apple wird das aber sicher nicht in den 15" Modellen verbauen, da es dann nicht mehr lohnen würde, ein 17" Gerät herzustellen.
Eine Quadro FX verbraucht unmengen Strom, gegenüber eine herkömmlichen Karte und kostet zudem wesentlich mehr. Zwei Dinge, welche die Mehrheit der Notebookkäufer nicht braucht, zumal eine Quadro FX wirklich nur eine sehr begrenzte Käuferschicht hat, daher hat Apple überhaupt kein Bedürfnis, eine solche Karte zu verbauen.
2 Festplatten? Wohin damit? Kein Platz, zu viel Wärmeentwicklung, zu viel Stromverbrauch. Da das MBP unter Garantie nicht größer, bzw. dicker wird, ist das wohl ohne großes Nachdenken unmöglich.
Und dann wäre da noch die Akkulaufzeit. Wie soll man bei vernünftiger Leistung 5-6 Stunden effektiv herausbekommen? Mit der derzeitigen Akkutechnologie ist das schlichtweg nicht möglich und schonmal lange nicht in einem derart kompakten Book wie dem MBP.

Du musst dir mal im Klaren darüber werden, was du möchtest. Ein Book was deinen Anforderungen gerecht wird, oder eben ein MBP, welches, wie beschrieben, diese Anforderungen in keinster Weise erfüllt, da es für solche Spirenzken wie zwei Platten oä, einfach zu kompakt ist.
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Na du gehst ja ab. Ganz schön überzogene Vorstellungen. Naja, mal schauen was draus wird. :)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber eine Aufloesung von 16xx x 1xxx beim 15" Zoll MBP waere nicht schlecht!
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
ich wünsche mir auch 1680x1050, apple sollte da von nachziehen denn mittlerweile haben notebooks in der preisklasse fast ausschließlich solche auflösungen
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
1920 bei 15,4" definitv nicht.
Quadro FX ebenfalls negativ, wofür auch?
Penryn definitv.
4Gb Ram vorkonfiguriert auch nicht, hat nichtmal der MacPro.
2 Festplatten wohl kaum! Wo sollten die auch hin?
Fingerprint? Dinge die die Welt nicht braucht, ebenfalls negativ.
Smartcard, kann sein, glaube ich persönlich nicht.
Cardreader wäre schön, warum nicht?
5-6 Stunden EFFEKTIVE Akkulaufzeit mit 1000%iger Sicherheit ebenfalls nicht. Das ist realistisch mit einem Produkt, wie es das MBP ist, nicht möglich. Weder bei Apple, noch bei anderen Herstellern.

Mal ganz ehrlich, hast du dir mal ernsthafte Gedanken über deine Vorstellungen gemacht?
Klar gibt es Dinge, welche andere Notebooks haben, wie zB das hochauflösende 15" Display. Apple wird das aber sicher nicht in den 15" Modellen verbauen, da es dann nicht mehr lohnen würde, ein 17" Gerät herzustellen.
Eine Quadro FX verbraucht unmengen Strom, gegenüber eine herkömmlichen Karte und kostet zudem wesentlich mehr. Zwei Dinge, welche die Mehrheit der Notebookkäufer nicht braucht, zumal eine Quadro FX wirklich nur eine sehr begrenzte Käuferschicht hat, daher hat Apple überhaupt kein Bedürfnis, eine solche Karte zu verbauen.
2 Festplatten? Wohin damit? Kein Platz, zu viel Wärmeentwicklung, zu viel Stromverbrauch. Da das MBP unter Garantie nicht größer, bzw. dicker wird, ist das wohl ohne großes Nachdenken unmöglich.
Und dann wäre da noch die Akkulaufzeit. Wie soll man bei vernünftiger Leistung 5-6 Stunden effektiv herausbekommen? Mit der derzeitigen Akkutechnologie ist das schlichtweg nicht möglich und schonmal lange nicht in einem derart kompakten Book wie dem MBP.

Du musst dir mal im Klaren darüber werden, was du möchtest. Ein Book was deinen Anforderungen gerecht wird, oder eben ein MBP, welches, wie beschrieben, diese Anforderungen in keinster Weise erfüllt, da es für solche Spirenzken wie zwei Platten oä, einfach zu kompakt ist.

also werde ich doch lenovo nehmen müssen o_O naja die notebooks sind zumindest auch ganz gut gebaut^^
 

BruderJo123

Erdapfel
Registriert
03.03.07
Beiträge
3
voll viele, aktuelle 15,4"-Notebooks besitzen aber immer noch die 1280x800-Auflösung. Da ist Apple mit 1400x900 schon ein ganzes Stück weiter!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja einige haben auch höhere Auflösungen aber ja die meisten haben leider nuw wxga und noch dazu glossy x.x
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
aber wozu denn zwei hdds das wird doch 1. noch wärmer und 2. dann lieber eine große und mehr grafik oder ram oder was auch immer verbauen. ich glaube nicht das man mal eband im zug eine derart große speicherkapatzität braucht, weil man mal ebend schnell noch nen film schneiden oder andere große sachen machen muss. nagut aber ich denke auch das das vom anwender selbst abhängt. ist ja nur meine persöhnliche meinung.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
2 festplatten auf 15,4" sind doch kein problem, hat selbst das billig fuji-siemens laptop von meiner freundin ...

naja sie hat ne möglichkeit eine 2. einzubauen

Ich hatte doch geschrieben, dass 2 Festplatten möglich sind, aber nicht im MBP, denn wenn du dir das mal von innen angeguckt hast, wirst auch du feststellen, dass für eine zweite Platte kein Platz ist.
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Halte es für gut möglich, dass das Update diesen Dienstag kommt. Schließlich hat Apple in den vergangenen Wochen immer etwas neues heraus gebracht. Dies bestätigt auch ein neues Gerücht von MacRumors.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
nope, auch diesen dienstag kommen sie nicht! da wird der store zwar wieder down gehen, aber es werden bestimmt keine macbook pros kommen.
entweder erscheint das SDK fürs iPhone oder sie bringen nur TimeCapsule, was kurz davor ist, ausgeliefert zu werden, in den vordergrund. meine meinung, aber in diesem punkt würde ich mich zu gerne irren! :-D
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wie schon gesagt: ich irre mich nur zu gerne! :)
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
MacRumors.com schrieb:
After a number of false starts, it appears that Apple is finally going to deliver the anticipated MacBook Pro updates... and all signs are pointing to this Tuesday.

We were hesitant to pinpoint a specific date, as a number of previous rumor predictions have come and gone, but sources reveal that shipments of new MacBook Pro are planned for midweek. Historically, such information tends to reliably predicts new product releases.

Previous tidbits of information surrounding the new MacBook Pros have indicated that they will incorporate Penryn processors, an LED screen in the 17" model, and the new-and-improved multi-touch trackpad found in the MacBook Air.

Our Buyer's Guide reveals that MacBook Pros have not been updated for 264 days, well beyond their average of 186 days between refreshes.
MacRumors.com - MacBook Pro Updates... This Tuesday?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ich fände es viel interessanter ein update für alle macbooks zu kriegen weil die macbooks auch mal wieder eins nötig hätten
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Macbooks haben vor 115 Tagen ein Update bekommen - die MBP haben das letzte Update vor 264 Tagen bekommen. Es sind ganz klar die MacBook Pros an der Reihe. :p
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ohne großes tamtam? ich meine keine keynote? kein apple mann der stolz das neue mbp präsentiert?
dann wird das eher eine produktpflege mit neuem chipsatz. aber bestimmt kein neues äußeres
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ohne großes tamtam? ich meine keine keynote? kein apple mann der stolz das neue mbp präsentiert?
dann wird das eher eine produktpflege mit neuem chipsatz. aber bestimmt kein neues äußeres


auf jeden Fall!

Ich denke eine optische Veränderung wird frühestens in 1-2 Jahren erfolgen, und dann wird auf eine Tastatur verzichtet und es wird denke ich das Patent der "Riesentouchpads" mit Tasten, Gesten usw eingebracht...