• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweise auf neues MacBook Pro

Durius

Granny Smith
Registriert
13.02.08
Beiträge
14
Nachdem bekannt sein dürfte,...

...daß ASUS die Dinger baut, und ASUS eine Reihe "ähnlicher" Notebooks mit T9300 und T9500 grade auf den Markt wirft...

Im Moment hoffe ich auf drei DInge: Halt ein aktuelles MBP mit Penryn und schneller Grafik; dazu preiswerter (das Preisniveau ist nämlich dreist abgerutscht, so daß Apple wieder ziemlich teuer ist); und im alten Gehäuse. Ich habe von meinem verendeten MBP nämlich noch Netzteil und Akku behalten...

Zeit- früher wäre besser, ist aber egal. Mein Mini ist verkauft, der MDD kommt auch bald weg.

Ausserdem kommt mein Office 2008 von MS Select erst nächsten Monat- dafür ist es noch billiger als die Reklame oben.. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hier mal ein Bild von dem neuen MacBook Pro - hoffentlich wird es so NICHT aussehen:eek:

index.php



Quelle: maclife.de


Hoffentlich wird es genau so aussehen! Da könnte ich dann glatt nochmal schwach werden.
Ich find die schwarze Tastastur klasse. Hab das MBA inner Hand gehabt und muss sagen, topp!
Daher wünsch ich mir das auch für das Pro.
Dann noch ein bisschen flacher, leichter und ein bisschen mehr Bums wär nicht verkehrt.

Edit: Ach ja, Penryn, 8Gb Ram und 10000Rpm SAS Platten wären drei weitere Punkte auf meiner Must-Have Liste. Kommt das nicht, bleib ich vorerst beim alten.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Edit: Ach ja, Penryn, 8Gb Ram und 10000Rpm SAS Platten wären drei weitere Punkte auf meiner Must-Have Liste. Kommt das nicht, bleib ich vorerst beim alten.

Dann wirst du höchstwahrscheinlich bei deinem alten bleiben. ;)
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ich bin zufrieden wenns das pro in matt gibt und cih net sonen scheiß glossy screen haben muss
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165

Wenn die den Ethernet Anschluss tatsächlich so zusammenquetschen wie auf dem Bild, dann werden viele Leute wahrscheinlich auf ihr Netzwerk zu Hause oder im Büro verzichten müssen. :eek:

Das Design vom Bild find ich ansonsten aber ganz schick. Vlt noch ein bisschen runder (und mit normalem Ethernetanschluss) dann wäre es perfekt. Wenn Apple das ganze dann noch zu einem akzeptablen Preis anbietet kann meiner Meinung nach nix mehr schief gehen.

lg stocki
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
mhhh, display ohne rahmen bzw. sehr sehr dünnem rahmen wäre supi. spart platz und schaut schmuck aus. ansonsten bitte nicht allzuviel verändern!!!
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also ich finde, das aktuelle MBP hat fast noch "eckigere" Kanten. Mit der dunklen Tastatur kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, hab sie aber noch nie real gesehen.
Ich denke mal viel flacher geht es gar nicht mehr, da das MBP für seine Leistung sowieso schon sehr falch ist! Nicht das es dann noch die Ausmasse eines Dell XPS Laptops (Daten unten) hat:

Gewicht: ab 4,81 kg
Breite: 406 mm
Höhe: < 50,7 mm
Tiefe: 302,6 mm

Und dann kann ich ja gleich ein Desktop mitschleppen ;) !

MfG Sw!ss
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also ich finde, das aktuelle MBP hat fast noch "eckigere" Kanten. Mit der dunklen Tastatur kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, hab sie aber noch nie real gesehen. Ich denke mal viel flacher geht es gar nicht mehr, da das MBP für seine Leistung sowieso schon sehr dünn ist! Weil bei "zuviel Leistung" sieht es aus wie das Dell XPS Notebook:

Gewicht: ab 4,81 kg
Breite: 406 mm
Höhe: < 50,7 mm
Tiefe: 302,6 mm

Und dann kann ich ja gleich ein Desktop mitschleppen ;) !

MfG Sw!ss

Am besten finde ich diese 20"-Laptops, wie gestern im Blödmarkt gesehen.

Da muss man ja ein Pferdefuhrwerk mitführen, um das Teil zu transportieren:p
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hier mal ein Bild von dem neuen MacBook Pro - hoffentlich wird es so NICHT aussehen:eek:

index.php



Quelle: maclife.de


Schwarze Tasten???:eek:...ich finde das geht überhaupt nicht...
Sonst ist die Form eigentlich in Ordnung...ich denke nicht das man es so dünn machen kann mit den ganzen anschlüssen außer man macht es wie bei Air...o_O ...
schauen wir was kommt...hoffentlich am 26.
lg tomtom
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
20.1 ", was ist daran noch protabel!

Im Anhang noch ein richtig geiles Schlepptop. Aber der hammer ist ja die Beschreibung:
"Mit Charcoal-farbenen eleganten Gehäuse sorgen Sie zu Hause, im Büro oder unterwegs für Aufsehen!"

Wer nimmt das Ding schon mit für unterwegs? Muss man sich mal vorstellen in der Bahn oder so ;)!

MfG Sw!ss
 

Anhänge

  • portatil-dell.jpg
    portatil-dell.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 275

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Im Anhang noch ein richtig geiles Schlepptop. Aber der hammer ist ja die Beschreibung:
"Mit Charcoal-farbenen eleganten Gehäuse sorgen Sie zu Hause, im Büro oder unterwegs für Aufsehen!"

Wer nimmt das Ding schon mit für unterwegs? Muss man sich mal vorstellen in der Bahn oder so ;)!

MfG Sw!ss

:-D Ja. schön handlich. passt in jede damenhandtasche
 

purple

Gast
Schwarze Tasten???:eek:...ich finde das geht überhaupt nicht...
Sonst ist die Form eigentlich in Ordnung...ich denke nicht das man es so dünn machen kann mit den ganzen anschlüssen außer man macht es wie bei Air...o_O ...
schauen wir was kommt...hoffentlich am 26.
lg tomtom

Ach soo schlecht finde ich das gar nicht. Sieht doch nett aus. :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Meint ihr wirklich das Apple die nächsten MB´s und MB Pros völlig eben designt?
Ich könnte mir gut vorstellen das zukünftig alle Notebooks von Apple keilförmig daher kommen. Bringt gewisse Vorteile. Optisch lässt sich durch diesen Effekt einiges an Masse reduzieren.

Meine Vermutung:
Keilförmiges MacBook Pro mit Magnetverschluss, der runden iSight wie beim MBA, Multitouchtrackpad und die gleiche Tastatur wie beim MacBook Air.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Meint ihr wirklich das Apple die nächsten MB´s und MB Pros völlig eben designt?
Ich könnte mir gut vorstellen das zukünftig alle Notebooks von Apple keilförmig daher kommen. Bringt gewisse Vorteile. Optisch lässt sich durch diesen Effekt einiges an Masse reduzieren.

Meine Vermutung:
Keilförmiges MacBook Pro mit Magnetverschluss, der runden iSight wie beim MBA, Multitouchtrackpad und die gleiche Tastatur wie beim MacBook Air.

Also soll das MBP deiner Meinung nach genau so aussehen wie das MBA,nur das es halt größer ist udn mehr Leistung hat...o_O...:):):):);)...das ist gut!
 

AvA

Golden Delicious
Registriert
17.01.08
Beiträge
9
ich hoffe das kleine macbook pro bekommt entlich einen grafikspeicher von min. 256mb und die anderen etw. mehr..

das design gefällt mir noch immer sehr gut... das schönste notebook der welt:-D

Aber ich vermute dass, das mousepad vom air kommt und eine etw. bessere tastaur

mfg
 

nenada

Gast
Ich werfe an dieser Stelle eine kleine Zwischenfrage ein, die eigentlich nicht viel mit dem tatsächlichen thema zu tun hat:
Ich bin Besitzer eines aktuellen Macbook Pros, dessen display, exakt 2 Monate nach dem Ablauf meiner Garantie, den Geist aufgegeben hat. Da ich nun überelege, im Falle des Erscheinens eines neuen Macbook Pro- Models, mir dieses auch zuzulegen, stelle ich mir folgende Frage:

Kann ich meinen "alten" 2gb ram-riegel eventuell in ein neues MacBook Pro Model einbauen, oder ist dies eher ein Wunschtraum ( Aufgrund von völlig neuen Hardware-Komponenten) ?