• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Ich beginne, keinen Mac mehr zu wollen!

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Weil ich neue Software will. Darf ich nicht? Ist das ungewöhnlich? Ist es selbstverständlich, sich dann auch einen neuen Rechner zu kaufen?

Phil o'Soph


aha ... du 'willst' also schneller fahren, aber doch bitte mit deinem alten käfer? sorry kann ich nicht nachvollziehen.


dahui
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
und bitte auch nicht vergessen, dass apple mit dem schritt von PP auf intel auch viel durchgemacht hat. ich denke mal, dass es in zukunft nicht mehr so krass sein wird. nur eine vermutung o_O
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Aber ich verstehe, was Du meinst. Viel Microsoft Software setzt mindestens XP voraus. Also sind alle Windows-98-User ganz schön angeschmiert.

Das Windows 2000 nicht unterstützt wird, finde ich auch ärgerlich. Das ist künstlich, basieren doch Windows 2000, XP und Vista auf dem NT 5.x Kernel. Im Gegensatz zu Windows 98 und ME, welches keine Windows NT sind, sondern DOS 7 mit graphischer Benutzeroberfläche. Office 2003 erschient tatsächlich kurz vor Windows Vista, soweit ich mich erinnere.

Die Wahl zwischen Apple und Microsoft ist irgendwie wie zwischen Pest und Cholera :(

Phil o'Soph
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du brauchst keinen Mac, damit wirst du nicht glücklich und ein Mac wird dich auch nicht brauchen, da wird er dann nicht glücklich, lass es ist, besser für beide Seiten, spart Nerven;)
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
aha ... du 'willst' also schneller fahren, aber doch bitte mit deinem alten käfer? sorry kann ich nicht nachvollziehen.


dahui

Nein, er will vom VW Polo auf Audi A8 aufsteigen und wundert sich, dass er mehr Geld für Sprit ausgeben muss, obwohl mit beiden Fahrzeugen 4 Personen bewegt werden kann. Oder auch, das der Audi einen wesentlich stärkeren Motor für das gleiche Tempo (in der Stadt) braucht. Oder so. ;)

Gruss, Jörg
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Du brauchst keinen Mac, damit wirst du nicht glücklich und ein Mac wird dich auch nicht brauchen, da wird er dann nicht glücklich, lass es ist, besser für beide Seiten, spart Nerven;)

sehr guter komment. einer der sinnvollsten in diesem thread. denn wer zweifelt soll es bleiben lassen.

kauf dir ruhig einen 500€ windows - pc aus einem großen elektronik markt. damit wirst du glücklicher. aber bitte nicht beschweren, wenn der nach einem jahr nichts mehr kann.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
aha ... du 'willst' also schneller fahren, aber doch bitte mit deinem alten käfer? sorry kann ich nicht nachvollziehen.dahui

Musst Du auch nicht nachvollziehen. Ich will nicht mit dem Käfer schneller fahren, sondern statt des Kassettenradios ein CD-Radio betreiben. Sprich: neue Funktionen nutzen. Das ein Multimediasystem eine neue Batterie benötigt und 6 Volt nicht mehr ausreichen, ist klar. Nur ist es ja so, dass die 6 Volt Batterie durchaus ausreichen würde, VW aber sagt, muss mindestens das Chassis von 1965 haben. Für iWork'08 z.B. würde der Mac Mini G4 mit 1,42 GHz ja ausreichen, doch Steve will, dass vorher das OS von 10.3.x auf 10.4.x aktualisiert wird. Warum?

Phil o'Soph
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Hol Dir doch einen Windows Vista PC und sei finde Dein Glück damit. Niemand zwingt Dich, einen Mac zu kaufen.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Z.B. Core Data und Core Image. :cool:
Gruss, Jörg

Da der MacMini weder als G4 noch als Core2Duo CoreImage-fähig ist, sondern alles an die CPU ausgelagert wird, glaube ich nicht, dass bei iWork'08 und iLife'08 eben dieses die Ursache für die Mindestvorraussetzung 10.4.x ist?

Phil o'Soph
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Durchaus. Siehe Vista. Wieviele Leute "müssen" sich einen neuen WinDOS Rechner kaufen? Siehe die neuesten 3D Ego Shooter. Wieviele Gamer "müssen" sich neue DOSen kaufen?
Die Ego-Shooter sind High-End-Anwendungen. Ich spreche von Heimanwendungen wie iLife, iWork, Movie Maker und Works bzw. Office. Und es geht nicht nur um Hardware, sondern auch um das OS.

Es tut mir leid, aber auf mich wirkt Deine Einstellung wie die eines marketinggeschädigten Konsumenten. Wenn Du Dir in der Rolle gefällst, bitte schön, aber flenne nicht hier rum und suche die Schuld bei anderen. Es ist lediglich Deine Einstellung, die m.E. nicht paßt.
Muss Dir nicht Leid tun. Du tust mir ja auch nicht leid. Deine Sichtweise ist nicht die Meine. Das ist in Ordnung. Kein Problem. Warum soll sie mir leid tun?

Phil o'Soph
 

I-Iealey

Gast
Die Wahl zwischen Apple und Microsoft ist irgendwie wie zwischen Pest und Cholera :(

Naja, man sollte sich einfach mit dem zufrieden geben, was man auch haben kann. Wer viel Rechenleistung und Funktionsumfang haben möchte, muss eben die Regeln des Spiels akzeptieren und sich neuere Hardware (und Software) zulegen.

Ich fahre ja auch einen Peugeot 206 und rege mich eben nicht darüber auf, dass das geile Panorama-Glasdach nur beim Nachfolger 207 erhältlich ist. Im Gegenzug freue ich mich viel mehr, dass mein 206 absolut ausgereift ist und ich spuckebillig Ersatzteile dafür bekomme.

P.S.: Ich habe den 206 (als Neuwagen) bewusst 3 Monate vor erscheinen des 207 gekauft. Aus obengenannten Gründen!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
kauf dir ruhig einen 500€ windows - pc aus einem großen elektronik markt. damit wirst du glücklicher. aber bitte nicht beschweren, wenn der nach einem jahr nichts mehr kann.

Vielleicht sollte man hier schließen, sonst wird das noch wie bei Heise. Und das, obwohl der Freitag schon fast vorbei ist.

Gute Nacht zusammen :-*

Phil o'Soph
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

I-Iealey

Gast

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Bei Microsoft hingegen läuft selbst das aktuelle Ofiice noch auf meinem alten Celeron mit Windows XP.

Ich weiß ja nicht was du so als "laufen" bezeichnest, aber auf einer alten 256 MB Möhre läuft auch ein XP mit Firewall und Antivir alles andere als gut.

Natürlich müssen die aktuellen(die zukünftigen wohl auch) Office Produkte auf XP laufen. Hast du dir mal den Absatz von Vista im Geschäftskundensegment angeschaut? Microsoft versucht es allerdings auch schon mit exklusiver Software für Vista (Halo 2). Warum kann ich das bitte nicht auf einem Rechner mit XP spielen?

Außerdem ist XP jetzt schon wie alt? In der Zeit sind wie viele Mac OS erschienen?

Gruß Eddy
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich habe vorhin gelesen, dass ein Anruf bei der MS Hotline 85 Euro kostet. Ist das wirklich wahr? :-c
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
OT:
Ich fahre ja auch einen Peugeot 206 und rege mich eben nicht darüber auf, dass das geile Panorama-Glasdach nur beim Nachfolger 207 erhältlich ist. Im Gegenzug freue ich mich viel mehr, dass mein 206 absolut ausgereift ist und ich spuckebillig Ersatzteile dafür bekomme.

Ich habe den 207 mit Panoramaglasdach. SAU GEIL!

Der 206 ist natürlich auch schön ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person