Hilfe ! Angst wegen Edge

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich kann auf mobiles surfen außerhalb von Wlan, ganz gut verzichten auch wenn das vllt keinen sinn macht, mir gefällt das iphone so halt, aber eigentlich will ich damit nur telen und smsen, das ganze daten kram ist für mich daher nicht wirklich interessant. Und auch wenn man nen Datentarif hat wäre es nervig wenn das guthaben, durch solche wie oben beschriebene verbindungen geschmählert würde.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Du hast smsen vergessen.. im Duden dürfte das auch nicht zu finden sein :D
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Telen? Simsen? Is doch ganz normal... Wenn jetzt ein Kumpel zu mir sagt "Hey ich habe mit meiner Freundin telefoniert"... Ne du^^ In Mittelfranken gibts das schon lange nicht mehr!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Telen? Simsen? Is doch ganz normal... Wenn jetzt ein Kumpel zu mir sagt "Hey ich habe mit meiner Freundin telefoniert"... Ne du^^ In Mittelfranken gibts das schon lange nicht mehr!
n mittelfraken heisst dann "ich habe mit meiner freundin getelt"?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
n mittelfraken heisst dann "ich habe mit meiner freundin getelt"?

"habe" würde hier niemand sagen, da wirst du gleich schief angeguggt ;) Aber sonst ja... Wobei man natürlich wieder zwischen Generationen unterscheiden muss... Eine ältere Dame würde das beispielsweiße nicht sagen ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie also bringt der mittelfränkische youngster zum ausdruckt, dass er eben seine liebste telefonisch kontaktiert hat?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
ich hab mit meiner freundin getelt, gesimst, gelabert, was weiß ich^^

Wobei man nochmals zwischen Landeiern und Städer unterscheiden muss :D:D
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ne eben nicht ;)

Eyecandy: ich habe mit meiner freundin getelt
Ich: ich hab mit meiner freundin getelt

habe ist Hochdeutsch, hab is frängisch ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ein franke in muenchen ...na wenn das nicht an hochverrat grenzt ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Tja... Wenn die unbedingt das Innenministerium in München bauen müssen^^ Mittelpunkt der Erde ist immer noch Mittelfranken :) Ich Veräter ich^^
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
EDGE Daten werden von der SIM bezogen, wenn die Option EDGE Daten Eingabe da ist und keine Werte drin stehen. Dann besser falsche Werte eintragen und zusätzlich über BossPrefs EDGE ausschalten.

Spreche aus Erfahrung: März Rechnung war 478 Euro für Datennutzung (50MB für 9ct pro 10KB T-Mobile Business Tarif)!o_O

haha!
ne spaß ;) echt hart... volles mitleid!
 

Vodie04

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe ein Iphone 3G.
Bosspref finde ich im Appstore leider nicht.
Ich möchte auch gerne EDGE deaktivieren.

Bei mir steht aber unter Allgemein/Netzwerk:
3g Aktivieren
Daten Roaming
VPN
Wi-FI
nichts mit Edge oder gleiches.

Unter VPN (nicht konfiguriert) steht da.
Wieso geht das ding dann im Internet von allein?

Wo kriege ich Bosspref her wenn nicht im Appstore?

Habe nähmlich diesen Monat eine Rechnung in Höhe von 193,00 euro bekommen für Dataverbindung, und ich war nur von zu hause aus (Wlan) paar mal online im Appstore, sonst nichts.

Bitte hilft mir

Danke
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast Du die "Community Sources" geladen?
 

pfopb

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
3
habe das 3g mit der version 2.2
mit einer o2 Karte geht das teil nicht ins internet; wenn ich aber eine t-mobile karte einschiebe, ist wohl edge aktiviert, und es saugt mir die karte leer. das obwohl in den bossprefs edge ausgeschaltet habe. bei einstellungen > allgemein > netzwerk > mobile daten ungültige werte einzutragen hat auch nichts gebracht.
weiss mir da noch jemand was?
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Hi Leute,
jetzt muss ich auch nochmal was dazu fragen: was genau bedeutet dieses Blaue "E" oben neben dem Anbieter?
früher war da immer ein kleiner kreis und jetzt aufeinmal dieses "E".
Ich hab ne Prepade Karte drinn und eigendlich keine Edge aktiviert. und von meiner Karte ist glaube ich nichts runter gegangen.

kann dieses E auch für was anderes stehen?
 

pfopb

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
3
wenn du eine t-mobile karte hast, dann frage mal dein guthaben mit *100# ab, bei mir hat es in kürzester zeit 4 euro abgebucht. bei der o2 karte habe ich auch den den kleinen kreis; bei der t-mobile karte das "E"