• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ! Angst wegen Edge

Gianne1986

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
19
wenn ich das iphone aus und wieder anmache bleibt edge aus wenn es davor auf aus gestellt war in bosspref oder ?
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Ja die Einstellungen in BossPrefs bleiben erhalten.

Und das mit dem blauen und weißen EDGE Zeichen ist auch schnell erklärt: die obere Statusleiste ist im hauptmenü des iPhone (das mit den Icons) generell schwarz mit weißen Zeichen.

Geht man z.B. in die einstellungen, färbt sich die obere Statusleiste weiß und die Symbole werden auch farbig (Akku bird bspw. grün, WLAN- und EDGE Anzeige wird blau) - das ist ein rein optischer Effekt und hat nichts damit zu tun, dass EDGE bspw eine Verbindung aufbaut.
 

BrainBug

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
ich habe bei mir die Netzwerkeinstellungen resetet, dann waren die Einstellugnen für Edge wieder weg, vielleicht hilft dir das weiter
 

Gianne1986

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
19
resetet ? reicht es nicht aus wenn edge mit bosspref ausgeschaltet ist und bei den edge einstellungen irgendwelche buchstaben eingetragen sind ?
 

Schnizzel

Granny Smith
Registriert
24.11.07
Beiträge
15
Ich habe Yallo (Sunrise). Habe bei APN dummes Zeug hingeschrieben und per Boss Edge ausgeschaltet. Trotzdem ruft funktioniert Edge immernoch und zieht mir schön Geld aus der Tasche. Wenn ich die Tastenkombination ins Numpad eingebe kommt. Welcome to Sunrise USSD platform.


Bekomm ich es gar nicht aus ?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Bei mir ist es folgendermaßen:

In Bossprefs steht bei mir bei Edge NA, also not available. Aber es ist eingeschaltet. Wenn ich Edge dort ausmache und später wieder in Bossprefs gehe, ist es wieder an.

Ich kann mit edge aber nicht Online gehen, kann man vielleicht dennoch zur Sicherheit bei seinem Anbieter Edge voll und ganz deaktivieren?
 

luitpold30

Golden Delicious
Registriert
29.08.07
Beiträge
7
Seit Samstag habe ich mir ein iPhone geborgt, nutzte dies mit einer o2 Karte. Habe BossPrefs installiert. Kann nicht online gehen sagt zumindest Mail und Safari. Habe in den APN Einstellungen nur einen . eingeben. Sind trotzdem nochmal Fälle aufgetreten wo trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen kosten entstanden sind?

Wenn man Thema so durchliest bekommt man ja es wirklich mit der Angst zu tun.

Gruß
Poldi
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
hatte bis jetzt mit BossPrefs keine Probleme. Kannst auch unter Einstellungen die APN und Benutzername löschen, dann kannst du dich auch nicht verbinden.

Event. nochmal neu install. und gut ist.
 

luitpold30

Golden Delicious
Registriert
29.08.07
Beiträge
7
In den Einstellungen kann man ja einsehen ob Daten gesendet oder empfangen wurde. Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich mit GPRS oder EDGE online gehen würde. Sieht man dann auch den Datenverkehr mit GPRS? Bei o2 gibt es ja kein EDGE also nur GPRS.
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
GPRS ist glaube langsamer. Aber kosten tut es das gleiche. Ich glaube du siehst da auch den Datenverkehr, da das Iphone einfach nur die Daten anzeigt, die rein und raus gehen und da ist es egal ob Edge oder GPRS.

Guck ma hier: http://www.dsltarife.net/news/579.html


Also, ich hab nochmal im Inet geguckt: Nimm Bossprefs:
1.) das hab ich auch und ging bis jetzt immer super und hatte auch noch keine Kosten
2.) Wenn trotzdem oben das EDGE Symbol da ist, dass ist nicht schlimm--> ist bei mri auch so, aber es besteht keine Verbindung und ich habe bis jetzt auch noch keine Kosten gehabt!

Lad dir einfach die neuste Version und such ma im inet nach dem Source für den Installer!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Brauchst nicht suchen: Communitiy Sources (install -> Sources) und "BigBoss Recomended Sources" installieren.;)
 

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
hey,
hab im installer eine unzählig lange liste von bossprefs, welche soll ich denn da nehmen?

Dank euch!
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
die neuste version.Steht ja immer dahinter. Nimm von dem oben beschriebenen Source, der ist aktuell.
 

luitpold30

Golden Delicious
Registriert
29.08.07
Beiträge
7
Was habt Ihr für eine BossPrefs Version, ist die aktuellste die 1.73?
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
...wo genau finde ich denn diese BossPfefs? Ich kann irgendwie nichts finden was passt wo ich das downloaden kann ...oder ich habs übersehen.---oder habs falsch verstanden jetzt. Hätte auch gern dieses EDGE weg-...hab aber auch erlich gesagt 0 Ahnung und hier schon rumgelesen..aber das naja ...bringt mich irgendwie nicht weiter <_>' ..
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich habe noch kein iphone hab nur aus neugier mal in den thread reingeschaut, aber da ich mir auch eins holen will (3G) interessiert mich das natürlich auch, weil auf eine saftige Rechnung kann ich gut verzichten. Ich kenne mich jetzt natürlich nicht so aus, aber habe ich das richtig verstanden das das Iphone von sich aus versucht eine ständige EDGE verbindung aufzubauen, oder nur wenn man unterwegs den safari oder youtube button drückt`? Ich habe mal was gelesen das wenn man bei handys die gprs funktion nicht deaktiviert das kosten entstehen können wenn es sich in eine neue zelle einbucht, auch ohne das man bewusst gesurft ist, ist das dann hier sowas ähnliches?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es können bei Handys nur Kosten entstehen wenn man das auch nutzt. Es kann natürlich sein, dass wie bei SE Telefonen der Browser direkt bei einem Tastendruck sich öffnet.
Bei dem iPhone ist es das gleiche. Was hier aber sein kann, dass der Mailabruf eingestellt ist und somit alle x Minuten nach neuen Mails nachgesehen wird. Man sollte das iPhone auch nur mit einen Datentarif in Betrieb nehmen, sonst mach es (IMHO) keinen Sinn.