• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] High Sierra und iMac Late 2012

JonasLoerken

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
5
Hey,

ich nutze derzeit einen iMac Late 2012 (27", 20GB RAM, 3,2GHz i5) mit Sierra OS.
Eigentlich habe ich ein OS-Update jedes Jahr pünktlich zum Release gemacht.
Da es aber dieses Jahr einige Probleme in Verbindung mit den Adobe-Apps gab und ich den Mac hauptsächlich beruflich nutze, habe ich es sein gelassen. Gerade habe ich gelesen, dass Apple mit einem Update alle vermeintlichen Bugs behoben hat. Ich würde nun gerne updaten.

Ich der Vergangenheit habe ich jedoch immer wieder gehört, dass Software-Updates den Mac langsamer machen (ob Absicht oder nicht sei erst eimal dahin gestellt). Vermutlich wegen der benötigten Leistung, welche mit jedem Update ansteigt.

Hat jemand Erfahrungen mit High Sierra und dem iMac Late 2012? Oder evtl. sogar mir einem älteren Modell und kann mir berichten? Ich würde meinen iMac komplett neuinstallieren.

Danke und viele Grüße!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Die Fragestellung ist unabhängig vom Gerät und eher philosophisch. Wenn Du ihn beruflich brauchst, dann schminke Dir das Upgrade (das ist kein Update) zunächst ab und warte, bis die Versionsnummer am Ende eine ".3" hat - wenigstens. Und bitte vorher nach den verwendeten Programmen und Hardwarekomponenten gucken (z.B. Audiogeräte brauchen traditionell etwas länger).

In diesem Stadium ist macOS üblicherweise halbwegs gereift und die Zubehör- und Drittsoftwarehersteller sind auch langsam eingeschwenkt und haben die gröbsten Bugs behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn du sicher gehen willst kannst du High Sierra erstmal auf ein externes Laufwerk installieren. Dann kannst du damit Erfahrung sammeln und vor allem testen ob die dringend benötigten Fremd-Programme, Tools und Peripheriegeräte (Treiber) unter dem neuen macOS auch laufen. Gerade damit erlebt man bei einem System-Upgrade immer wieder unliebsame Überraschungen und das wäre bei einem beruflich genutzten Mac nicht gerade erfreulich.

MACaerer