• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier gehts zum MacBook Pro

civi

Gast
2600 EURO ist der Preis für das Macbook pro mit dem schnellen Prozessor.

Mit dem kleinen Prozessor kostet das Macbook pro 2100 EURO.
 

Kritias

Gast
omdot schrieb:
Die haben den FW800-Port weggelassen! Die haben ja wohl die totale Vollmacke...
Naja, wenn die unter "Pro" solche Rückschritte verstehen, können sie in Zukunft wohl eine ganze Reihe von Pro-Usern abschreiben, befürchte ich.
Und der Preis ist definitiv zu hoch...


om.

-> Ja das ist mir auch gleich aufgefallen. Dann schon lieber nur 800.
Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, soll dies Teil jetzt das alte PB oder ibook ersetzen oder was?

Ueber den Preis wundere ich mich nicht so sehr, die niedrigen Preise waren auch ein Grund fur meinen Kauf zuletzt noch. Vor zwei Jahren habe ich fur mein altes Combo noch 2999,-(war Angebot vom store, eigentlich waren mit apple care 2.3xx), jetzt rund 2.300. So billig haette man das frueher nie bekommen.
 

Kritias

Gast
Polo schrieb:
Was mich erstaunt sind die Anschlüsse auf der linken und rechten Seite.
Irgendwie sind sie weniger geworden. Oder irre ich mich?:oops:

-> Ja v.a. FW800 fehlt, was ich nicht verstehe. Platz muesste dafuer doch gewesen sein - oder?
 

Kritias

Gast
davek schrieb:
na ja was soll man sagen, ich finde es hat mehr Spielereien eingebaut bekommen, mag sein das alles schneller ist, aber........!!

nun ja vielen wird es gefallen, ist ja auch nicht schlecht ansonsten.

ich bin aber immer noch froh und glücklich das ich mir im november 05 noch ein 17" powerbook gekauft habe...... WARUM WOHL??

-> Bin ganz Deiner Meinung!;)
 

Kritias

Gast
Marka schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere gab es im Oktober das letzte PB-Update mit neuen Displays etc.
Apple hat gerade die zwei Baureihen auf Intel umgestellt die in den letzten Monaten nochmal etwas erweitert unters Volk geworfen wurden. Wer also hier zugeschlagen hat weil er die Baureihe wollte und annahm dass Apple sich an eine gewisse Reihenfolge hält (was durch die Gerüchteküche der letzten Wochen auch angeheizt wurde) und es somit noch eine Weile dauert bis gerade die auf Intel umgestellt wird - hat sich verkalkuliert.

-> Also Du hast weiter vorne schon mal sowas gebracht, nur ich verstehe nicht, was DU sagen willst. Ich habe im Dezember eine klasse Teil ueber MAC Education noch gekauft und bereue es ganz sicher nicht!!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
te-c schrieb:
kleiner schreibfehler würde ich sagen auf der deutschen apple seite
in usa ab 1999 $ und in deutschland erst ab 2599 €
in der usa sind die preise OHNE mehrwerststeuer, da jeder staat ein anderen steuersatz hat (ist doch so, mathilda... oder?).

gruß
venden
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Venden schrieb:
in der usa sind die preise OHNE mehrwerststeuer, da jeder staat ein anderen steuersatz hat (ist doch so, mathilda... oder?).

bin zwar nicht mathilda, aber das stimmt.

was ich auch arm finde ist, dass nichtmal mehr ein modem drin ist. klar heut hat jeder dsl und so aber für unterwegs, soviel wlan hotspots ohne monatliche kosten gibts jetzt auch nicht...

bin übrigens glücklich mit meinem 27 wochen alten g4 powerbook - hat nämlich den schöneren namen :p
 

Danny4

Granny Smith
Registriert
18.03.05
Beiträge
13
Zwei Fragen/Anmerkungen:

Kann es sein das die vertikale Auflösung wieder von 960 der letzten G4 auf 900 gefallen ist?

Kennt sich jemand mit den Audioanschlüssen aus? Da steht I und O digital, aber auf dem Fotos ist bei einem ein Kopfhöhereranschlusssymbol abgebildet. Aber das wäre ja dann 3.5 Klinke. Das ist doch nicht digital oder wie? Ich kenne mich da leider nicht so aus, frage mich aber ob man nun noch einen Otto-Normal-Kopfhöhrer anschließen kann.
 

lerik

Gast
17"

Ich besitze das 17" PB umd würde mir auch ein neues MacBook Pro leisten, aber wo ist die 17" Version? Unter dem läuft bei mir nichts!o_O
 

marschmaennle

Gast
Technisch sind die neuen Books sicherlich toll. Was mir jedoch nicht gefällt:

1.) der Name (OK, Kleinigkeit...)

und

2.) dass der obere Displayrand so dick ist. Das sieht blöd aus - schöner ist's beim PowerBook G4, wo der Rahmen an allen vier Seiten gleich dünn ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marschmaennle

Gast
Super finde ich übrigens, dass sie das geniale, sehr straighte Design der Alu-PowerBooks weitgehend übernommen haben. Das kann man einfach nicht mehr besser machen!
 

martk

Gast
Venden schrieb:
in der usa sind die preise OHNE mehrwerststeuer, da jeder staat ein anderen steuersatz hat (ist doch so, mathilda... oder?).

gruß
venden

ja, unterschiedlich, ca 3 - 4 % ....
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Was ist eigentlich dieser "Security Port"?
 

omdot

Gast
Juuro schrieb:
Was ist eigentlich dieser "Security Port"?

Das ist doch auch nur die Öffnung für diese Kensington Locks, mit denen man den Rechner irgendwo dranbinden kann, damit ihn keiner klaut.
Hat das bisherige Powerbook auch - eigentlich fast jeder Mobilrechner, den man so kaufen kann.
Also nix supertechnisches, sondern nur ein Loch im Rechner. ;)


om.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Naja, so wie ich's sehe, scheint das ein guter Nachfolger für mein PowerBook G4 Titanium mit 500 MHz zu sein. :) Wichtig für mich wäre jetzt noch die Akkulaufzeit. An die 4h meines TiBooks hab ich mich nämlich gewöhnt! Gut den Look der AluBooks finde ich nicht ganz so gelungen wie den der TiBooks, aber was soll's. Besser als die, wo "die IntelChips noch in einem PC gefangen" sind! ;)


@Danny4: Die Klinkenbuchsen sind kombinierte Buchsen, die am Ende der Öffnung den Digitalausgang enthalten. Das ist wie bei der AirportExpress Basis gelöst. Es gibt da kleine Adapter, die man auf einen normalen optischen Stecker stecken kann. Für analoge Signale passt jeder normale 3,5mm-Klinkenstecker. :)

ByE...
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Zu den positiven neuen Features wurde schon so Einiges erwähnt, deshalb versuch ich mal die negativen Details zusammen zu fassen:

- fehlende Angabe von Akkulaufzeiten
- nicht die flottesten Intel Duo Cores
- kein FW800
- Name (eigentlich unwesentlich)
- breiterer oberer Displayrand (gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip unwesentlich)

Die Auflösung des 15,4" Displays liegt bei 1440 x 960.

Sicher ein super Gerät, aber ich werde mal die ersten reviews hier abwarten, mich weiterhin mit meinem 1,5Ghz 12" pb mit 100gb 1,25gb das ich seit Februar unter Verwendung habe, erst einmal mMn unwesentlich geupdated wurde, weiter begnügen und frühestens Frühling 2007 mal wieder zuschlagen.

subj. Fazit: nettes erstes intel-book, das mich aber nicht vom Hocker wirft.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Och Leute!!

Was seht ihr das denn schon wieder alle so negativ? Kann ich ehrlich nicht verstehen...
Ich sitze hier mit meinem alten G4 Powerbook und bin ganz schön neidisch geworden, als ich die Keynote mitverfolgt habe...

Das neue Book...

... ist wesentlich schneller,
... hat ein helleres Display
... hat eine höhere Auflösung
... hat (in der teureren Version) eine größere Festplatte
... hat eine bessere Grafikkarte
... hat FrontRow
... hat eine iSight
... ist billiger (ich habe damals für mein Powerbook so an die 2800 Euro bezahlt...)
... und sieht nach wie vor geil aus.

Also warum beschwert ihr euch immer noch, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht...


Gruß, MasterDomino
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
ähm, ich hab mich hier nicht beschwert.
hab lediglich mal die Nachteile gelistet, die trotz massig vorhandener toller neuer Features auch vorhanden sind...
 

nickcaveman

Gast
gurgel...
ich sitze hier an meinem powerbook 15er, 1,33 und wäre nicht abgeneigt, das neue ding zu besitzen.
andererseits läuft mein teil recht gut, ich stosse selten an seine leistungsgrenzen (trotz fetter grafikarbeit). deshalb kann ich noch ein wenig warten.
das kein firewire mehr an bord ist, finde ich ärgerlich, da usb2 zwar nett ist aber nicht an firewire rankommt.
preis finde ich in ordnung.
helleres display ebenfalls, obwohl mir das bei meinem nie negativ aufgefallen war. erst als es neben meinem neuen display stand, fiel mir auf, das es nicht wirklich hell ist.

wie sieht das denn jetzt eigentlich aus? könnte man da jetzt auch windows raufballern? (zum daddeln)
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
hmm der aktuelle preis für das standart macbook pro (viel zu langer name) liegt in DE bei 2099€(US bei 1999$) und somit ja nur marginal über dem 15" PB sind 30€ also bitte... ;)

das schnellter in DE bei 2689€(US 2499$) also nur steuerunterschied imho

sehr geil find ich ja das
apple.de schrieb:
Die Batterielaufzeit hängt von Konfiguration und Verwendung ab.

@dem fragesteller über mir - nein hat weiterhin 960 zeilen das display
@den anderen der audio IO is ein normaler 3,5er jack mit optischem kern gibt bei PCs seit jahren - also eine hole 3,5er klinke die gleichzietg optisch sein kann -