• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hier gehts zum MacBook Pro

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
2600 Steine sind ganz schön saftig, finde ich auch. o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das in 12'' und ich nehm das sofort... hmm braucht noch wer ne Mutter... ich würd die dafür verkaufen....

(kleiner Scherz)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ach den Namen finde ich doof "MacBook Pro" da doch lieber "Powerbook" oder "Energiebook" oder "Monsterbook" oder so... aber "MacBook Pro" ? neeeeeee klingt doof
 

dr. doom

Jonathan
Registriert
01.04.05
Beiträge
82
Ich glaube die wissen schon, warum sie die Akkulaufzeit nicht mit dazu schreiben. Ich schätze so 1-2 Stunden unter Ausnutzung aller Energiesparoptionen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Komischerweise lässt sich nirgends eine Info über die Akkulaufzeit finden.
 

xmaa

Gast
Name ist mir egal

Hi,
der Name ist mir noch relativ egal wenn der Laptop dafür in gut ist.

Aber mit 2600,- Euro ist das Teil doppelt, bzw dreimal so teuer wie andere Geräte. Ob Apple sich damit nicht ein Eigentor schießt?

Man muss bedenken das man, zumindest in der Anfangszeit, Probleme haben wird Software zu bekommen.
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Jep, finde es auch ziemlich teuer, ob ich ihn mir kaufen werden? Ja, wenn ich das Geld habe, kaufe ich es mir sofort......Muss ich mal wieder was bei ebay verkaufen
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und das netzteil braucht 20w mwehr: 85 watt
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mhm ich wollt mir eigentlich sofort ein intel basierende mobillösung von apple kaufen, aber habe nicht mehr als 1500 euro einkalkuliert. schätze mal dass ich wohl noch ein bisschen warten muss =( wenn wenigstens microsoft office schon nativ laufen würde, wär's ja noch erträglich. Denke nu ernsthaft darüber nach einen iMac duo zu kaufen. (17" version)
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Ich bin noch unschlüssig ob ich es gut finde, dass Apple in einem 2000 $ Notebook den günstigsten Yonah Dual Core verbaut?!?

Sicher hat es coole Features...

Aber der Name...

Ich weiß noch nicht...
 

morten

Gast
quarx schrieb:
2600 Steine sind ganz schön saftig, finde ich auch. o_O

Ich hab damals 2650€ EDU-Preis für mein PB G4 1,25 Ghz auf den Tisch gelegt.
Ich habe damit gerechnet, dass Apple in diese Preisregion zurückkehrt...
Ist ja auch 'Pro" :p

allein der Prozessor kostet um die 700€...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mk.design schrieb:
Seltsam, dass Apple fast nichts am Design geändert hat.

warum seltsam war doch alles gut und ich denke das wäre auch zuviel des guten
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
morten schrieb:
allein der Prozessor kostet um die 700€...
Dafür hätte ich gern einen Beleg...

Laut meinen Infos kostet der 1,66 GHz Core Duo zwischen 241 $ als Normalversion und 316 $ als Low-Voltage-Version.

edit: Angaben nach den veröffentlichten Preisen für 1000er-Abnahme...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
morten schrieb:
allein der Prozessor kostet um die 700€...
Der 2.16er noch nicht mal, schon gar nicht der 1.83er. Der kostet in 1000er Stückzahlen knapp 300$.
 

omdot

Gast
Die haben den FW800-Port weggelassen! Die haben ja wohl die totale Vollmacke...
Naja, wenn die unter "Pro" solche Rückschritte verstehen, können sie in Zukunft wohl eine ganze Reihe von Pro-Usern abschreiben, befürchte ich.
Und der Preis ist definitiv zu hoch...


om.
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
quarx schrieb:
Der 2.16er noch nicht mal, schon gar nicht der 1.83er. Der kostet in 1000er Stückzahlen knapp 300$.

Andererseit hab ich grad nen Acer Werbeflyer aus dem Spiegel vom Montag da, darin wird ein Acer Notebook angeboten, mit dem 2 GHz Core Duo, X1600 256 MB, integrierter Webcam, etc. für 2999,- €...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Dumme ist wahrscheinlich, dass der Chipsatz natürlich auch noch so einiges kostet... :-[
 

te-c

Fuji
Registriert
02.01.04
Beiträge
37
kleiner schreibfehler würde ich sagen auf der deutschen apple seite
in usa ab 1999 $ und in deutschland erst ab 2599 €