Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen MacMini (Late 2012)

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich mag sie zum Arbeiten auch gerne. Aber bei Games, bei denen du eine Maustaste gedrückt halten und dabei die andere drücken musst, ist sie komplett ungeeignet ;)
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
ich persönlich halte eine zu hohe Auflösung als eher hinderlich als nützlich.
da die Bedienelemente unter Mac OSX eher klein sind und sich die Systemschriften nur sehr eingeschränkt vergrößern lassen, empfinde ich Full HD als die optimale Auflösung. Höhere Auflösung hieße, das alles noch kleiner wird - das hat dann irgendwann nix mehr mit ergonomischem Arbeiten zu tun (für mich)
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hi,

hat von den mac mini Besitzern hier jemand ein selbst eingebautes FusionDrive im 2012 6.2 Mini laufen und kann sagen, ob und wie das arbeitet? Dreht die SATA Platte ständig und hörbar bzw. gibt es dadurch Temperaturanstieg und Lüfteraktivität?

Wenn ja, investiere ich lieber in eine 500er SSD und lagere die 1TB-SATA aus, wo dann weniger oft genutzte Daten draufkommen. Ein FD wäre aber billiger, allerdings auch frickeliger.
 

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
Ich hab zwar kein Fusion Drive, aber ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden. Hab zwar noch nicht damit gearbeitet aber ich tendiere eher zu einen System nur mit SSD.

Hab eine 256Gb drin bin damit voll zufrieden
Liebe Grüße


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
Die Magic Mouse ist bisher Die Beste Maus die ich hatte!

So unterschiedlich können Meinungen und Anforderungen sein. Bei mir ist es einfach ein Krampf und ich werde die heute nach 3 Monaten austauschen. Ich kann kann da mit einfach nicht Arbeiten und mir tut der Arm weh.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Eine 256 Gb Platte ist mir zu klein, da passt gerade mal meine Musiksammlung drauf. Eine externe Platte wär natürlich auch eine Option. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer externen Thunderbolt-Festplatte?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nicht TB, aber hab eine 2TB dauerhaft per USB3 dran. Läuft prima.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Du meinst TM statt TB, nehme ich an?

Ja, wenn man möchte, kann man USB2/3, FW oder TB-Platten per TimeMachine sichern lassen.
Wenn ich mich richtig erinner, geht das seit Lion.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Muss ich einmal mit einem USB Stick testen. Erkennt TM ob die ext. zu sichernde HD einmal an- und einmal ab-gesteckt ist und reagiert darauf automatisch?